Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Fährt hier jemand eine R1200R

Erstellt von Weinviertler, 02.07.2014, 19:08 Uhr · 46 Antworten · 6.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #31
    Moin,

    nein, das Orange ist nicht Original. Die R würde vom Vorbesitzer in Ford Electric Orange lackiert.
    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...79264845702978

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #32
    Hier mal Fotos vom hohen Windschild. Nich schön, aber paßt für mich. Hab letztens mal die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert, muß ich nicht für länger haben, drückt heftig. Der mitfahrende Rallyefahrer hat hinter seiner Schrankwand kaum ein Lüftchen gespürt, hihi.
    foto-3.jpgfoto-4.jpg

    Bis auf ne andere Farbe isse nu feddisch.
    pict0044.jpg

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #33
    Problem dieser Scheibe(n) ist eindeutig der zu steile Winkel gepaart mit dem zu großen Abstand zum Fahrer.
    Da wird nichts geleitet, nur verwirbelt.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #34
    Hallo GSMän,

    mein Astralleib hat hinter dieser Scheibe Ruhe mit Verwirbelungen an Kopf und Schulterbereich. Jede Körperproportion ist anders und für mich gibts nichts besseres.

    Eine allgemein gültige Aussage bezüglich Windschild oder auch Sitzbank gibt es nicht, da wir alle unterschiedlich gebaut sind.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #35
    Aerodynamik und damit verbundene Verwirbelungen haben wenig mit Körpergröße zu tun.

    Daher meine generelle Aussage, dass diese Windschilder grds. zu steil stehen und zu weit vom Fahrer entfernt sind.
    Hierdurch werden die Verwirbelungen verursacht.

    Dass diese je nach "Kadaver" in unterschiedlicher Intensität wahrgenommen werden, steht dieser grds. Erkenntnis nicht entgegen.
    Diese aerodynamische Erkenntnis unberücksichtigt zu lassen, steht allerdings Abhilfeschritten in die richtige Richtung entgegen.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #36
    Ach, mir haben auch schon Besserwisser in Abrede gestellt, daß ich mit meinen langen Beinen bequem auf meiner R sitzen könne.
    Ich bin da Einiges gewohnt, was die Weisheit Anderer angeht und setze auf meine eigenen Erfahrungen.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #37
    O.k., auf dieser Ebene können wir das auch besprechen.

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #38
    Wieso "auf dieser Ebene"?
    Fühlst du dich mit Besserwisser angesprochen? Habe ich nicht explizit auf dich bezogen.

    Ich kann nicht wissen, in welchen Schuhen du durchs Leben gehst.
    Ich setze auf Erfahrungen und nach denen wurde gefragt, mehr nicht.

  9. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Kerstin's schaut so aus: https://picasaweb.google.com/Q.Quael...47515592889250

    Sie ist mit der kleinen (mit PlastiDip geschwärzten) Scheibe und den TT-Handprotektoren sehr zufrieden.
    Hast du die Wippen vorn geschraubt oder sind die nur draufgestellt? Taugen die was? Wenn ja wo hast du sie her und was kosten sie?
    Ist der Anhänger ein Stema?

  10. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Kerstin's schaut so aus: https://picasaweb.google.com/Q.Quael...47515592889250

    Sie ist mit der kleinen (mit PlastiDip geschwärzten) Scheibe und den TT-Handprotektoren sehr zufrieden.
    Wow...Finn, das 1. Mal, dass mir eine R gefällt!!! Schade, dass ich sie in Breitenau nicht live bewundern durfte... :-(
    "Vernünftigerweise" hätte ich sie mir damals auch geholt - aber ich finde sie einfach NOCH hässlicher als die GS.
    Aber so....???

    lg petra


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand eine Ostsee Runde?
    Von GsCharly im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:22
  2. Kann mir hier jemand ein Aluteil fräsen?
    Von fwgde im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:49
  3. Hat hier jemand eine Idee?
    Von maxl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  4. Hallo, hier ist ein neues Paar vom Niederrhein
    Von Ralf und Jana im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:16
  5. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40