Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen

Erstellt von willi.k, 14.06.2011, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 2.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen

    #1
    Hallo Forumisti,


    helft mir mal auf die Sprünge, bitte.

    Heute habe ich diesen BMW-Werbespruch für die F 800 GS auf dem TT-Werbeheftchen gelesen.

    Keine Ahnung was das nun mit einem Motorrad, egal welchem, also auch der F 800 GS, zu tun hat. Es sagt doch allenfalls etwas über das Füllvolumen der Blase eines Fahrers aus. Das kann ja wohl nicht gemeint sein.

    Mir ist sehr wohl bekannt, dass Triumph als Konkurrenzmodell eine "kleine Tiger", die 800er, im Programm hat. Aber auch jetzt kann ich keine treffende, feinsinnige Anspielung ableiten.

    Das Bild zeigt's mir auch nicht. Ich sehe mehr BMW-Fahrerbekleidung und das Moto im Savannenstaub...den Fahrer (erschöpft ?, dürstend vllt.?,) jedenfalls in eine Fahrsituation sitzend, in der die meisten wohl eher stehend fahren würden und dann noch der unkomfortabele Kniewinkel...


    Was wollte der Genius von Werbetexter mir denn nun damit sagen?


    Mit der Bitte um Erklärungen

    und schon mal Danke für die Mühe, die ich Euch gemacht habe...

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    ich denke es spielt auf die Sparsamkeit der F800 und den Tiger im Tank an, den manche schneller besänftigen müssen...

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3



    ich denke auch es geht darum das die Tiger da nicht mitkommt oder so ähnlich.

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    Hab die Anzeige auch letzte Woche im Tourenfahrer entdeckt und musste sofort schmunzeln.
    Mir gefällt das wenn in der Werbung von Firma "A" die Konkurenz "B" mit nem kessen Spruch auftaucht.

    Zuviel würde ich nicht hinein interpretieren, Willi.
    Ich denke BMW möchte sich gern als Platzhirsch sehen.

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    ...Mit der Bitte um Erklärungen ...
    Was glaubst Du denn, warum der Markus sich eine 800er gekauft hat?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Logo, er hatte die ewigen Anspielungen auf die Angstbieslerei satt und wollte auch bei den "Großen" mitmischen und daraus haben sie dann einen Slogan gebastelt

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Ich denke BMW möchte sich gern als Platzhirsch sehen.
    Das wird es wohl sein. Aber ich hatte eigentlich einen subtileren Werbetext von BMW erwartet und nicht nach dem Motto: "wir haben aber den längsten ******"
    Also mit anderen Worten: der BMW-Macho hält durch und die kleinen, schwachen...gehen mal für "kleine Mädchen"...


    nun ja...haut mich nicht wirklich um

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... Anspielungen auf die Angstbieslerei ...
    langsam wird es immer deutlicher

    Also klare Machoparolen.

    Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?
    ..also die Gräfin muss immer früher Pipi als ich...

  9. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    langsam wird es immer deutlicher

    Also klare Machoparolen.

    Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?
    Ich finde es ganz witzig, aber ich habe ja auch ne 800er und eigentlich sind es die Raucher die am meisten anhalten und dann auch pieseln gehen ...

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Ich verstehe das als Anspielung auf die bessere Geländegängigkeit gegenüber der Tiger.

    Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:51
  2. Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:24
  3. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40
  4. Was macht Christian Pfeiffer, wenn er nicht HP2 fährt?
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:27
  5. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35