Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen

Erstellt von willi.k, 14.06.2011, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 2.968 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Solange BMW seine Tankanzeige nicht im Griff hat machen sie sich mit solchen Sprüchen vor allem lächerlich.

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Solange BMW seine Tankanzeige nicht im Griff hat machen sie sich mit solchen Sprüchen vor allem lächerlich.
    Meine Beiden haben erst garkeine...

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Das wird es wohl sein. Aber ich hatte eigentlich einen subtileren Werbetext von BMW erwartet und nicht nach dem Motto: "wir haben aber den längsten ******"
    ...snip
    So ist das ganz sicher nicht gemeint.

    Du möchtest einige Produktvorteile herausstellen. "Auf einer F 800 GS kann man weiter kommen" soll das Thema sein. Du beauftragst zwei Werbefritzen mit dem Entwurf einer Kampagne. Der eine erklärt
    1. dass die F 800 GS einen deutlich kleineren Tank hat aber trotzdem weiter kommt, weil der Benzinverbrauch so erfreulich niedrig ist
    2. dass die GS eine bessere Off-Road Tauglichkeit aufweist.
    Es entsteht eine halbe Textseite mit einigen technischen Angaben und Zahlen. Das Lesen des Textes benötigt etwa 2 Minuten. Nach dem zweiten Satz schalten 80 % geistig ab. 90 % der Kerndaten kann der Kunde Herr Testverbraucher 45 Minuten nach der Vorlage der Anzeige nicht mehr wiederholen.

    Der andere schmiedet den einen Satz, der das alles sagt ... und bekommt innerhalb 5 s 99 % Aufmerksamkeit. So wie hier.

    Welchen Werbemann würdest Du denn einstellen?

    Immerhin hat dies auch noch eine Vorgeschichte. Denn es gab zu Anfang quer durch alle Foren einen Sturm der Entrüstung , als nämlich bekannt wurde die 800-er GS habe nur 16 l Tankkapazität. Da nutzte es auch nicht viel, als man von BMW-Seite erklärte es sei gelungen den Benzinverbrauch zu drücken und damit trotz des relativ kleinen Tanks Reichweiten von 300 km zu ermöglichen. Die Zeit hat gezeigt, dass dies keine Werbelüge ist ... und das hier vielleicht mit ein bisschen Ironie zurückverteilt wird.

    Ich weiß, dass man bei BMW sehr froh ist endlich Konkurrenz zu haben. Keine Konkurrenz zu haben killt den Markt auf lange Sicht.

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #14
    Auf jeden Fall ist die Werbung gut, denn sie hat ihr Ziel erreicht: Man(n) redet drüber

    Gruss
    gerry

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz witzig, aber ich habe ja auch ne 800er und eigentlich sind es die Raucher die am meisten anhalten und dann auch pieseln gehen ...
    Stimmt!!!
    Ich fand es auch ganz niedlich. Wohl auch in Anlehnung an den Uraltgähnspruch der Herren: Ich bin dann mal für Königstiger...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #16
    Hi
    Hornbach hatte auch mal den Spruch "Da staunen selbst Praktiker" . Und ich hab' auch etwas "gebraucht" um den Feinsinn zu erkennen.
    gerd

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das wenn in der Werbung von Firma "A" die Konkurenz "B" mit nem kessen Spruch auftaucht.
    Dito. Und BMW ist da generell recht gut drin.

    Mir fällt spontan die 7er Werbung ein, auf der kein 7er zu sehen war. Nur ein XJ, eine S-klasse und ein A8, in der Mitte ein freier Parkplatz und ein paar Gummistriche vom Losfahren.

    Legendär ist auch die "engine of the year" und "car of the year" battle in den USA zwischen BMW, Subaru und ich glaube Honda.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18
    BMW hatte Ende der 80ziger in einer ausländischen Werbung mal einen Japaner mit Feldstecher neben einer Autobahn abgelichtet und dazu geschrieben
    "you dont need a Autobahn to enjoy!"

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BMW hatte Ende der 80ziger in einer ausländischen Werbung mal einen Japaner mit Feldstecher neben einer Autobahn abgelichtet und dazu geschrieben
    "you dont need a Autobahn to enjoy!"
    klassisch ist auch jener hier

    wobei man da angesichts gewisser Softwareprobleme in der Vergangenheit auch von Selbstkritik reden könnte

  10. CBR Gast

    Standard

    #20
    Vergleichbare Werbung ist ja mittlerweile erlaubt, aber was glaubt Ihr was die Konzerne ständig für Klagen am hals haben wegen irgendwelcher Kleinkarierten .........


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:51
  2. Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:24
  3. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40
  4. Was macht Christian Pfeiffer, wenn er nicht HP2 fährt?
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:27
  5. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35