Fahre ich zuviel....?

Diskutiere Fahre ich zuviel....? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo erstmal! Ich lese schon länger bei Euch mit und hab schon viele Infos aufgesogen. Danke dafür! Aber nun mein erster Post: Gestern wurde...
dimido

dimido

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
42
Ort
von Rosenheim nach Straubing ;-)
Modell
Multistrada V4S
Hallo erstmal!

Ich lese schon länger bei Euch mit und hab schon viele Infos aufgesogen. Danke dafür!

Aber nun mein erster Post:

Gestern wurde ich von meinen Motorrad-Kumpels angesprochen, ob ich krank sei. Hab meine 1200er GS nun seit vier Wochen. Erstinspektion nach 9 Tagen bei 1300 km. Nun hab ich schon über 3000km auf der Uhr. Alle behaupten ich sei verrückt und man müsste mich von meiner Kuh runteroperieren. Schließlich nutz ich jede Gelegenheit um sie auszuführen. Meine Joghurt-Becher-Freunde können das gar nicht verstehen. Die schaffen gerade mal 1000km im Monat.

Ich kann doch nichts dafür, wenn ich das geilste Bike auf Erden besitze.

Bin ich süchtig? Muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich so weiter mach, hat meine Q nach 5 Jahren 130.000km drauf. Und ich hab noch nicht mal ein Saison-Kennzeichen. Kann also auch im Winter weiterdüsen.

Wieviel fahrt Ihr denn so? Bitte tröstet mich...

;) :D

Gruß!

Alex
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Im Gegensatz zur Joghurt-Becher-Fraktion hast Du ein Bike, auf dem 500 oder 1000 km am Stück kein Problem sind. Das ist der Unterschied. Die Joghurt-Becher sind auf der Rennstrecke sicher klasse, aber im Alltag nunmal völlig unnütz. Den Jungs tun einfach alle Knochen weh (auch wenn sie das niemals zugeben würden...), während ein Q-Treiber sich gerade warm gefahren hat.

Schließlich kann man mit 'ner Mercedes E-Klasse auch besser verreisen als mit einem Ferarri.:D
 
B

biker_lars

Gast
hallo Alex

also denke mal nicht das du verrückt bist .:cool:
denn auf unseren kühen ist das biken einfach nur geil und was sind da schon an einem we schon 1000 und mehr km .:rolleyes:
wenn man es laufen läst geniest man nur pures fahren .
kenne diese aussagen zu genüge da ich sehr viel fahre mit meiner dicken noch habe ich sie 1jahr und 3 monate und habe wieder mal 37tkm drauf also du hast eben mehr spaß beim fahren als die mit ihren jogurht bechen .
also alexs lass es laufen und deine knochen danken es dir :D :D

mfg
aus dem schönen franken
:p
lars
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
:eek: wer solche freunde hat......!

vergiss die kerls und fahr ihnen einfach davon!!! ;) :D
sind nur neidisch, dass du so nen geiles maschinchen hast!
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Alex,

man(n) kann nie genug fahren...:D :D

Grüße

Volker
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Also ich bin auch Vielfahrer ...
bin mit meiner Dakar schon viel unterwegs gewesen. Hab auf dem Motorrad pro Jahr 15´000km gefahren.

Un meine 1150 GS Adventure hab ich nun seit 6 Wochen und bin schon gute 3500 km gefahren. Da ich immer mit meiner Frau fahre, fahren wir nun deutlich mehr als vorher, weil es einfach angenehmer ist als auf der Dakar zu zweit ...

Mach dir keine Sorgen...
Mich muss man net von der Q operieren ... ich bleib einfach angewachsen, dann muss ich net absteigen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Alex,
ich habe meine jetzt seit dem 01.03.07 und habe auch schon ca. 8200 km drauf, wenn Du so weiter machst hast Du in 5 Mon. das doppelte :D
Wenn ich mehr Zeit zum fahren hätte müßten jetzt 15000 km drauf sein :)
Mit meinem ersten Auto 1981 habe ich in einem Jahr 68000 km gefahren.

Ps: Mach weiter so, wenn´s Spaß macht :cool:
(wie VoS schon sagt, man(n) kann nie genug fahren)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hi,

also ich meine Gisela seit März und bin schon über 8000 km gefahren.
es macht einfach Spaß und das hat nix mit verrückt sein zu tun.

hihi - DIE joghurtbecherfraktion musst vom Bike runter operieren, weil´s in der gebückten Haltung von allein nimma von der rennsemmel runter kommen *pruust*

die sind ja nur neidisch

lg
gerda
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hat das mal jemand nachgerechnet???

4000 km im monat bedeuten schließlich auch:
gut 200 liter sprit = 300,-
1/3 Reifensätze = 80,-
1/3 Service-Intervall / Verschleißteile = 150,-
anteilige Reparaturen = ???
Wertverlust = ??? (200-400)
-----------
macht in summe sicher über 700,- im Monat...

wer soviel geld im monat übrig hat, hat normalerweise nicht genügend freizeit für soviele km...:confused::confused::confused: (ausgenommen lotto-gewinner, erben, bordellbesitzer, politiker und vw-vorstandsräte...)

und wer die 700 eier nicht übrig hat und trotzdem soviel fährt... naja, gibt ja immer noch das entschuldungsverfahren :D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
oder man verzichtet auf viele andere dinge

gucci-tascherl, manolo blaniks, 2. labellostift, 2.bike, etc. etc etc. :D

lg
gerda
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
hab die Q seit Dezember 06, bis jetzt sinds 12500 km, den Spritverbrauch und die damit verbundenen Kosten darfst du nicht ausrechnen, sonst machts keinen Spass mehr zu fahren. Arbeiten muß ich für die Kohle 65 Stunden die Woche, die Zeit zum Fahren bleibt trotzdem irgendwie noch!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Placebo schrieb:
die damit verbundenen Kosten darfst du nicht ausrechnen, sonst machts keinen Spass mehr zu fahren.
da geb ich dir vollkommen recht. denn allein schon was wir im jahr versicherung bezahlten grenzt eigentlich an schwachsinn :mad:
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
coufi schrieb:
da geb ich dir vollkommen recht. denn allein schon was wir im jahr versicherung bezahlten grenzt eigentlich an schwachsinn :mad:
Na zumindest bei der Versicherung können wir hier in D nicht schimpfen;)
Hoffentlich liest das jetzt keiner von der Versicherungswirtschaft:eek:
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich kann dich auch beruhigen dimido, ich habe meine 12er seit dem 21.März und habe nun in genau 4 Monaten 12'400km gemacht. Dabei war ich noch zwei Wochen im Militär und konnte keinen Meter fahren....

:D :D

Was ich aber nicht unterstützen kann: Yoghurtbecher sind genau so bequem und fast so alltagstauglich. Mit der GS tun mir nach 300km bereits der Hintern weh, auf meiner Mille konnte ich locker 500-600km fahren, bis ich Abnützungserscheinungen hatte.
Der einzige Verwendungszweck bei dem die GS gegenüber den Yoghurtbechern punktet ist die Reisetauglichkeit.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
:eek: 12.400 km in 4 Monaten - sag wo fährst du überall herum *neugierigbin*

das ist aber eine ganz schöne leistung. da kann ich mich wohl mit meinen knapp über 8000km dahinter verstecken :)

lg
gerda
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
dimido schrieb:
Bin ich süchtig? Muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich so weiter mach, hat meine Q nach 5 Jahren 130.000km drauf. Und ich hab noch nicht mal ein Saison-Kennzeichen. Kann also auch im Winter weiterdüsen.

Wieviel fahrt Ihr denn so? Bitte tröstet mich...

;) :D

Gruß!

Alex
Süchtig? Der Verdacht kommt auf :D . Gedanken machen, JA, nämlich genau so weiter zu machen :D :D .

Mach Dir keinen Kopp, ich fahre ähnlich viel. Habe halt kein Auto.

Gruß

Uli
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
juniorbear schrieb:
hat das mal jemand nachgerechnet???
...........:D
Will ich gar nicht (rechnen) sonst müsste ich vernünftigerweise die
wieder loswerden - habe mir schon überlegt ob ich sie in forgeschrittenen Alter vielleicht bei der Krankenversicherung als Gehhilfe geltend machen könnte? :D :D :D

Spass beiseite habe mir meine
am 15/03 abeholt und knapp 11000km auf dem Tacho - teilweise habe ich nun schon begonnen mich aus Kostengründen ein wenig zurückzuhalten (Mit den Öffis in die Arbeit statt um 0500 Uhr auf und mit 120km Runde in die Arbeit
etc. - ein wenig sanfter am Gasgriff (der erste Satz Reifen war nach 5500km hinüber
)

Aber eines ist klar für mich: Die
ist definitiv ein Suchtmittel !!!:D
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Bin in den...

...ersten zwei Monaten auch gleich über 6t Km gefahren. Das ist normal. Wenn das so bleibt wirst du wohl alle 3 Monate beim :) vorbei schauen und für die Inspektion ablöhnen.

@ runteroperieren - Mensch und Maschine sollen doch eine Einheit bilden, oder!!??

Gruß
AleGS
 
Thema:

Fahre ich zuviel....?

Fahre ich zuviel....? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben