Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 148

Fahren auf Landstraßen

Erstellt von RainbowSix, 28.06.2015, 20:48 Uhr · 147 Antworten · 13.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #91
    würde ich gerne ... befürchte aber, dann als besserwisser beschimpft zu werden.

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #92
    Naja, ich fuhr gestern von einer Gruppe Italiener ausgebremst von Garmisch zurück als zwei weitere Italiener die nicht zur Gruppe gehörten mich überholten um mich in den nächstfolfenden Kurven noch weiter auszubremsen.

    Die dachten wohl da ich voll beladen war und sie ohne Koffer unterwegs, das sie unbedingt überholen müssten

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Naja, ich fuhr gestern von einer Gruppe Italiener ausgebremst von Garmisch zurück als zwei weitere Italiener die nicht zur Gruppe gehörten mich überholten um mich in den nächstfolfenden Kurven noch weiter auszubremsen.

    Die dachten wohl da ich voll beladen war und sie ohne Koffer unterwegs, das sie unbedingt überholen müssten
    Nein, die fahren immer so. Auch mit Koffern. Besonders gern, wenn am Fernpass ein Schwerlast-Lkw entgegen kommt...

  4. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Nein, die fahren immer so. Auch mit Koffern. Besonders gern, wenn am Fernpass
    Schwerlast-Lkw entgegen kommt...

    Das kann ich nur bestätigen ich War gestern auch in der Gegend unterwegs , muss aber gestehen leider nur mit der Dose.
    Und was mir den ganzen Tag auffiel am vernünftigsten sind die Motorrad er mit Deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen. Gefühlsmäßig waren die Schweizer und Italiener die, die am risikoreichsten unterwegs waren.

    Vg

  5. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #95
    Hm,
    ich denke, das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Unvernunft gibt es überall. Ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Dirk63571 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen ich War gestern auch in der Gegend unterwegs , muss aber gestehen leider nur mit der Dose.
    Und was mir den ganzen Tag auffiel am vernünftigsten sind die Motorrad er mit Deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen. Gefühlsmäßig waren die Schweizer und Italiener die, die am risikoreichsten unterwegs waren.

    Vg
    Tessiner fahren auch mit Schweizer Kennzeichen rum, sind Schweizer, benehmen sich aber wie Italiener, Regeln im Allgemeinen
    sehen Tessiner/ Italiener als Empfehlungen.

  7. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #97
    Ok sorry,
    Klar ich kann das nicht verallgemeinern das möchte ich auch nicht. Wenn das so rüber gekommen ist dann War das ein Mißvrständniss Asche auf mein Haupt.
    Mir ist es halt nur ganz extrem aufgefallen.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Dirk63571 Beitrag anzeigen
    Ok sorry,
    Klar ich kann das nicht verallgemeinern das möchte ich auch nicht. Wenn das so rüber gekommen ist dann War das ein Mißvrständniss Asche auf mein Haupt.
    Mir ist es halt nur ganz extrem aufgefallen.
    Ist schon ok, es fallen immer Welche negativ auf, mir fallen die Italiener(Südtiroler ausgenommen)/ Tessiner von Allen
    am negativsten auf......

  9. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #99
    100km/h - 120km/h ist optimale Reisegeschwindigkeit, wenn man keinen Stress haben will. Alle anderen kommen mit Rasen auch nicht maßgeblich schneller ans Ziel und sind oft (unnötig!) eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer.

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Rasen bei erlaubter Geschwindigkeit macht aber mehr Spass.

    Natürlich nur ohne Andere zu Gefährden.


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 06:40
  2. ...fahren wie auf Eiern
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:43
  3. Bremslicht beim Fahren auf Dauerlicht!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:11
  4. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  5. Fahren auf Schotter
    Von Andras im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:51