Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Fahren auf Landstraßen

Erstellt von RainbowSix, 28.06.2015, 20:48 Uhr · 147 Antworten · 13.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    Die Rentnerehepaare sitzen die nicht auf der GS?
    Nicht verallgemeinert..

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk63571 Beitrag anzeigen
    Ja das ist verständlich da sollte man sich vielleicht hin und wieder etwas in Geduld üben.
    Wir als Moped Fahrer finden immer eine Lücke zum überholen denke ich. Manchmal muss man halt mal einen Moment hinterher zuckeln , damit das Renterehepaar nicht dem plötzlichen Herzstillstand erleidet.
    Bei solchen Langsamfahrern schaue ich wenn möglich beim Überholen kurz ins Wageninnere, ob Fahrerin oder Fahrer noch am Leben sind. Nicht, dass der Steuermann tot ist und die Fuhre deshalb allein so langsam unterwegs ist

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Ich weck die immer auf, langsam ranschleichen bis auf Seiten-Fensterhöhe und dann das Gas der TÜ voll aufgerissen (prima Sound) und mit infernalischem Gebrüll davongestiebt....danach sind sie wach!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich weck die immer auf, langsam ranschleichen bis auf Seiten-Fensterhöhe und dann das Gas der TÜ voll aufgerissen (prima Sound) und mit infernalischem Gebrüll davongestiebt....danach sind sie wach!
    Dafür ist meine XT zu leise und einen Überschallknall schaffe ich so bodennah nicht Aber hupend vorbeifahren geht auch und ist mMn auch von der StVO gedeckt

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Hi!

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Sehr beliebt für solche Spielchen ist hier die B 158 von Berlin Richtung Polen, wenn das Rentnerehepaar zum Shoppen ins Nachbarland juckelt und zur Feier des Tages Mutti mal den koreanischen Kleinwagen mit Tempo 70 bei offener Strecke steuert
    Das ist aber ein schlechtes Beispiel, denn wer will schon schneller als mit 70 km/h in Richtung Polen fahren . Den Schnellfahrern kann ich übrigens den Westerwald empfehlen. Ich hatte neulich einen Ford S-Max vor mir, bei dem ich selbst mit der GSX-R 1000 Mühe hatte dranzubleiben: 160 km/h Minimum auf kleinen Landstraßen, 90 km/h in den Ortschaften. Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen, meinen Führerschein noch länger zu behalten, und mich zurückfallen lassen. Der Typ ist aber nicht wirklich eine Ausnahme hier bei uns, mit 120-130 km/h auf Landstraßen bildet sich hinter Dir ein Stau...

    Viele Grüße,
    Matthias

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen



    Das ist aber ein schlechtes Beispiel, denn wer will schon schneller als mit 70 km/h in Richtung Polen fahren .
    Ich, und das, obwohl ich rein statistisch eine längere Rest-Lebenserwartung habe als die meisten anderen Fahrer auf der Strecke

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Den Schnellfahrern kann ich übrigens den Westerwald empfehlen. Ich hatte neulich einen Ford S-Max vor mir, bei dem ich selbst mit der GSX-R 1000 Mühe hatte dranzubleiben: 160 km/h Minimum auf kleinen Landstraßen, 90 km/h in den Ortschaften. Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen, meinen Führerschein noch länger zu behalten, und mich zurückfallen lassen. Der Typ ist aber nicht wirklich eine Ausnahme hier bei uns, mit 120-130 km/h auf Landstraßen bildet sich hinter Dir ein Stau...

    Viele Grüße,
    Matthias
    Na gut, so krasse Fahrer sind hier ganz selten. Nichts gegen 160 auf freier Strecke, aber 90 in Ortschaften geht gar nicht. Und Staus verursache ich hier mit Tempo 120 definitiv nicht

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich weck die immer auf, langsam ranschleichen bis auf Seiten-Fensterhöhe und dann das Gas der TÜ voll aufgerissen (prima Sound) und mit infernalischem Gebrüll davongestiebt....danach sind sie wach!
    Für solche Spielchen eignen sich aber japanische Moppeds oder die LC besser, die haben dann auch den Auspuff auf der "richtigen" Seite.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    kein Wunder, wennn der ADAC gemessen hat. Wie die das machen, wissen wir ja jetzt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Abweichungen gab, auch wenn's zwanzig Jahren her ist. Die heutigen Vorschriften zur Abweichung galten schon damals, zu wenig darf ein Tacho gar nicht anzeigen. Bist Du sicher, dass Du die Zahlen richtig im Kopf hast?
    Da bin ich mir ganz sicher. Leider so lange her, das Tante Google nichts mehr findet. Ich weiss auch noch, das die sehr viele Fahrzeuge getestet haben. Abweichungen nach oben waren aber nur eine handvoll, darunter auch ein VW. Genau die Tatsache wurde
    auch kritisiert, bei erlaubten 100 km/h diese auch auf dem Tacho und trotzdem geblitzt werden.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, soll keine Anfeindung sein, aber ich bin schon öfters durch "Blümchenpflücker"/"Fotografen" in gefährliche Situationen gebracht worden...
    Anfeindung, was ist das? Kann man das essen?

    Aber hast du dich mal gefragt, ob du in der Situation, in der du von einem Blümchenpflücker in eine gefährliche Situation gebracht wurdest, selbst alles richtig gemacht hast?

    Ich frage mich immer, was diejenigen, die sich über lahme Moppeds vor sich beklagen, eigentlich machen, wenn sie ein holländisches Wohnwagengespann vor sich haben?

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Ich beschwer mich nicht über lahme Mopeds, ich zieh an denen vorbei. Das das mal nicht klappt wegen zu enger unübersichtlicher Strasse ist gewaltig selten und damit kann ich leben, der Rest wird problemlos überholt.


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 06:40
  2. ...fahren wie auf Eiern
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:43
  3. Bremslicht beim Fahren auf Dauerlicht!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:11
  4. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  5. Fahren auf Schotter
    Von Andras im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:51