Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Fahren auf Landstraßen

Erstellt von RainbowSix, 28.06.2015, 20:48 Uhr · 147 Antworten · 13.560 Aufrufe

  1. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen

    Aber mal im Ernst, in Verden habt ihr "Geraden", wo man schon 3 Tage vorher sieht, wer kommt.
    Das stimmt, da ist man immer vorgewarnt, wenn die buckelige Verwandschaft naht.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #22
    Zu dem Thema - hab da auch schon anderes erlebt: Wenn schnellere von Hinten ankommen (ob Dose oder Moped) lass ich sie auch lieber an mir vorbei (wenn es die Straßen- und Verkehrslage hergibt - bei Motorräder geht es einfacher, man hält sich halt am rechten Straßenrand sodass die dann auch ohne die Mittelleitlinie zu überfahren vorbei kommen; bei so mancher "möchtegern" getunter Dose geht das bei Gegenverkehr nicht unbedingt).

    Jetzt hab ich es aber auch schon ein paar mal erlebt, dass von Hinten das ein oder andere Mopeds ankamen, ich an die rechte Seite ran, Blinker rechts und sogar irgend wann gewunken und die Geschwindigkeit von 120 runter fallen lassen ... dennoch sind sie nicht vorbei gefahren und stattdessen mir lieber aufs Hinterrad aufgefahren.

    Da fragt man sich aber auch, was das soll.

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ansonsten reg ich mich über Langsamere nicht weiter auf. Entweder ich Überhol bei Gelegenheit oder lass es.
    Jo, ich habe auch kein Problem damit auf eine gute Gelegenheit zum Überholen zu warten. Ätzend wird es nur wenn man so einen riesen Trupp mit bollernden Eisenhaufen vor sich hat. Da muss man sich in der Eifel erstmal dran vorbei gedrängelt haben.....

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    ... dennoch sind sie nicht vorbei gefahren und stattdessen mir lieber aufs Hinterrad aufgefahren.

    Da fragt man sich aber auch, was das soll.
    Solche Pfosten hatte ich auch schon am Hinterrad. Eine Vollbremsung von dir und der Dummbatz räumt dich ab! 😏

  5. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #25
    Interessante Posts, danke!

    eins ist klar, ich fahre so, wie ich es für mich möchte. Und ich möchte nicht rasen, dafür wurde die GS ja auch nicht gebaut. Ich bin aber auch kein Verkehrshindernis (meiner Meinung nach).
    Die weiter oben geschilderte Situation kenne ich auch. Langsamer werden, ganz rechts fahren und der Depp bleibt trotz meilenweit gerader und leerer Gegenspur dahinter. Ok, könnte ein Radarmoped sein...

    Bin mal gespannt, was noch dazu geschrieben wird.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    hallo ein anderer Gesichtspunkt ist auch das anbandeln:
    Da will einer wissen wie du fährst, ggf. ein Stück mitfahren. Auf deinem Limit. Und wenn es ihm gefällt bleibt er hinter dir. Zu Langsam, dann überholt er bei nächster Gelegenheit.. Wäre das auch denkbar?

  7. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Wäre das auch denkbar?
    Sicher. Das wäre möglich. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal anhalten. Und nachfragen

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    hallo ein anderer Gesichtspunkt ist auch das anbandeln:
    Da will einer wissen wie du fährst, ggf. ein Stück mitfahren. Auf deinem Limit. Und wenn es ihm gefällt bleibt er hinter dir. Zu Langsam, dann überholt er bei nächster Gelegenheit.. Wäre das auch denkbar?
    Sorry, ich bin nicht schwul! Wenn jemand anbandeln will, soll er sich in einschlägigen Kreisen umsehen! 😎

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin nicht schwul! Wenn jemand anbandeln will, soll er sich in einschlägigen Kreisen umsehen! 
    Noch nie jmd auf ner Ausfahrt kennengelernt?

  10. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Noch nie jmd auf ner Ausfahrt kennengelernt?
    Leider nein. Wäre aber sicher nett, auch ohne Hintergedanken. Es geht ja hier nur ums Motorrad fahren. Deswegen der Gedanke, bei nächster Gelegenheit mal anzuhalten.


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 06:40
  2. ...fahren wie auf Eiern
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:43
  3. Bremslicht beim Fahren auf Dauerlicht!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:11
  4. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  5. Fahren auf Schotter
    Von Andras im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:51