Fahren auf Landstraßen

Diskutiere Fahren auf Landstraßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Entschuldigung, soll keine Anfeindung sein, aber ich bin schon öfters durch "Blümchenpflücker"/"Fotografen" in gefährliche Situationen gebracht...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Entschuldigung, soll keine Anfeindung sein, aber ich bin schon öfters durch "Blümchenpflücker"/"Fotografen" in gefährliche Situationen gebracht worden...

Ich hoffe, das rechte Bild macht nur optisch den Eindruck, dass das für andere gefährlich sein könnte :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe damit auch kein Problem.... jeder der schneller ist darf mich gerne überholen!

vor ein paar Wochen ist mir seltsames passiert:


Dieser LT-Fahrer hat mich an der folgenden Ampel dermaßen angepampt! Ob man so überholt? Ja, sagte ich, wie denn sonst?

Wahrnehmung ist das Stichwort! Ich und viele Andere haben daran nichts ungewöhnliches gesehen.... er scheinbar ja.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
....anders....fahre mit meinem Cabriolette fröhlich und zügig durch die Landschaft, vor mir taucht eine 12er GS auf, super langsam in den Kurven, heftig beschleunigend auf den Geraden. Für mich eine total nervige Fahrweise, versaut mir meine Freude am Kurvenswing, ja wie gesagt ...anders!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich hoffe, das rechte Bild macht nur optisch den Eindruck, dass das für andere gefährlich sein könnte :)
Ist es nicht wir fahren immer von der Fahrbahn ab rein in einen Feldweg oder Bucht.
Wollen uns ja auch nicht von anderen übern Haufen fahren lassen.

Mfg Edda

Übrigens im Video ein gan normaler Überholvorgang:daumen-hoch:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ist es nicht wir fahren immer von der Fahrbahn ab rein in einen Feldweg oder Bucht.
Da hast Du bei dem Foto aber einen tollen Feldweg gefunden, zweispurig asphaltiert :D

Oder ist immer doch nicht immer?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da es weiter Vorne angesprochen wurde, wenn ich mitbekomme, das der mich Überholende einen Zweiten im Schlepptau hat, dann, dann mach ich dem Platz. War aber bisher noch nie der Fall.

Und der, der mich letzten Sonntag auf der Buckelpist überholt hat, war schnell genug. Vielleicht hätte ich die Uly auf Einpersonenbetrieb Fahrwerksmässig einstellen sollen. Aber jedes Mal dieses Schrauberei. Und ob es dann hilft. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ne, hätte nur auf der alten 1150er unterwegs sein müssen. Die ist im Handumdrehen umgestellt. Schraubenzieher, Handrad. . .


Zum "Vorbeiwinken" fällt mir noch 'ne Sach von vor einigen Jahren ein. Da wollte mich ein einheimischer 11er S-Fahrer mal an 'ner Stelle vorbeilassen, an der kurz danach eine enge Rechtskurve mit einer Bodewelle drin, kommt. Und da wir arg zügig unterwegs waren, hätte es mich da gut raushauen können. . .
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
aber einen tollen Feldweg gefunden, zweispurig asphaltiert :D
Brillen gibts bei Fillmann Junge Junge wenn ich das so schreibe machen wir das auch su wegen so Bessserwisser wie Du einer bist
Man Man Man
Herr Lehrer ich weiss was im Keller brent licht:grosse-augen:

Das erste ist ein Feldwegkreuzung das zweite eine Landstr wo ein Feldweg abgeht... sag ich doch Du brauchst Fillmann

Mfg Edda
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Öh. Kann mir das mal bitte einer übersetzen?!?


Danke.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
würde ich gerne ... befürchte aber, dann als besserwisser beschimpft zu werden.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Naja, ich fuhr gestern von einer Gruppe Italiener ausgebremst von Garmisch zurück als zwei weitere Italiener die nicht zur Gruppe gehörten mich überholten um mich in den nächstfolfenden Kurven noch weiter auszubremsen.

Die dachten wohl da ich voll beladen war und sie ohne Koffer unterwegs, das sie unbedingt überholen müssten
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, ich fuhr gestern von einer Gruppe Italiener ausgebremst von Garmisch zurück als zwei weitere Italiener die nicht zur Gruppe gehörten mich überholten um mich in den nächstfolfenden Kurven noch weiter auszubremsen.

Die dachten wohl da ich voll beladen war und sie ohne Koffer unterwegs, das sie unbedingt überholen müssten
Nein, die fahren immer so. Auch mit Koffern. Besonders gern, wenn am Fernpass ein Schwerlast-Lkw entgegen kommt...
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
309
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Nein, die fahren immer so. Auch mit Koffern. Besonders gern, wenn am Fernpass
Schwerlast-Lkw entgegen kommt...

Das kann ich nur bestätigen ich War gestern auch in der Gegend unterwegs , muss aber gestehen leider nur mit der Dose.
Und was mir den ganzen Tag auffiel am vernünftigsten sind die Motorrad er mit Deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen. Gefühlsmäßig waren die Schweizer und Italiener die, die am risikoreichsten unterwegs waren.

Vg
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hm,
ich denke, das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Unvernunft gibt es überall. Ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das kann ich nur bestätigen ich War gestern auch in der Gegend unterwegs , muss aber gestehen leider nur mit der Dose.
Und was mir den ganzen Tag auffiel am vernünftigsten sind die Motorrad er mit Deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen. Gefühlsmäßig waren die Schweizer und Italiener die, die am risikoreichsten unterwegs waren.

Vg
Tessiner fahren auch mit Schweizer Kennzeichen rum, sind Schweizer, benehmen sich aber wie Italiener, Regeln im Allgemeinen
sehen Tessiner/ Italiener als Empfehlungen.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
309
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ok sorry,
Klar ich kann das nicht verallgemeinern das möchte ich auch nicht. Wenn das so rüber gekommen ist dann War das ein Mißvrständniss Asche auf mein Haupt.
Mir ist es halt nur ganz extrem aufgefallen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ok sorry,
Klar ich kann das nicht verallgemeinern das möchte ich auch nicht. Wenn das so rüber gekommen ist dann War das ein Mißvrständniss Asche auf mein Haupt.
Mir ist es halt nur ganz extrem aufgefallen.
Ist schon ok, es fallen immer Welche negativ auf, mir fallen die Italiener(Südtiroler ausgenommen)/ Tessiner von Allen
am negativsten auf......
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
100km/h - 120km/h ist optimale Reisegeschwindigkeit, wenn man keinen Stress haben will. Alle anderen kommen mit Rasen auch nicht maßgeblich schneller ans Ziel und sind oft (unnötig!) eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Rasen bei erlaubter Geschwindigkeit macht aber mehr Spass. :giggle:

Natürlich nur ohne Andere zu Gefährden. :cool:
 
Thema:

Fahren auf Landstraßen

Fahren auf Landstraßen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben