Fahren auf Schotter

Diskutiere Fahren auf Schotter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen War gerade in den Dolomiten und da ich zu faul war zum Laufen, hab ich meine Q auch gute 1000 Höhenmeter zu einem Rifugio...
K

Kurt H.

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
15
Ort
Zürich
Modell
R1200GS, früher R100GSPD, noch früher R90/6; dazwischen auch noch einige Ausrutscher ...
Hallo zusammen
War gerade in den Dolomiten und da ich zu faul war zum Laufen, hab ich meine Q auch gute 1000 Höhenmeter zu einem Rifugio raufgetrieben. Rillen, grobe Steine, Schotter, alles wurde problemlos geschluckt. Stehen und locker bleiben, dann gehts wie von selbst. Wusstet Ihr, dass Kühe Kühe mögen? Als ich zur Q zurückkam, war sie auf einer Seite so richtig sauber geleckt, na ja für meinen Geschmack mit etwas zuviel Kuhgesabber ...:p
Und übrigens, Andras, für die guten 3 km ungeteerte Umbrailsstrasse brauchst Du kein Offroad-Trainig, da gibts gerade mal eine Kurve, die man etwas vorsichtiger nehmen muss, ansonsten fahren da alle Motorradtypen problemlos hoch und runter.
Viel Spass
Kurt
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
Kurt H. schrieb:
Wusstet Ihr, dass Kühe Kühe mögen? Als ich zur Q zurückkam, war sie auf einer Seite so richtig sauber geleckt, na ja für meinen Geschmack mit etwas zuviel Kuhgesabber ...:p
Hab ich auch schon erlebt: eine Herde Jungstiere war so richtig scharf auf unsere Q'e ... hintergehechelt ohne Ende :D
 
M

mit-dem-wind

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
4
Ort
Marienheide
Modell
R1200GS
........... ich habe sie 2x weggeworfen große beule im tank zylinderschutz kaputt usw das hat die dort überhaupt nicht interessiert :D
ich will nächtes jahr auf jeden fall wieder hin !!!!!
 
A

Anonym1

Gast
da ich selbst noch "richtig" enduro fahre, d.h., auf crossstrecken etc und auch das letzte 3 stunden enduro rennen in hannover mitgefahren habe...
noch ein paar imho wichtige tipps...

ich habe selbst bei jürgen küppers, mehrfachem deutschen moto cross meister einige lehrgänge mitgemacht, hier mal ein link zu ihm..
http://www.gkoneteam.de/

also: am allerwichtigsten ist der ENGE kontakt zu deiner maschine, also knie im stehen an die karre PRESSEN..
nur so wirst du zu einer einheit mit deiner maschine..

dann ist es wichtig, beim beschleunigen im STEHEN oberkörper nach vorne, beim gaswegnehmen nach hinten..
so entlastest du in beiden fällen deine arme, handgelenke und schultern und hast imme an der richtigen stelle deinen körperschwerpunkt!
funktioniert super und kannst du auch mal auf asphalt erst mal üben...
empfehlenswert auch für einen sicheren stand und neutraler haltung bei ner kuh:::::

die breiten crossrasten kaufen und evtl eine lenkererhöhung, wenn du stehend NICHT neutral gerade, sondern schon nach vorne gebeugt stehst...

es gibt noch einen sehr empfehlenswerten menschen, der sich auch für "normalos" mehr als jürgen anbietet, hier der link
http://www.enduroschule-nrw.de/stefanstraining/index.htm

ich war mit stefan mal in bilstain und habe mir das angeschaut, mehr als empfehlenswert für ECHTE geländejungfrauen!!!!

gruss, sascha!


ps: ein paar bilder von mir in hannover anbei
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Öhm... also bis in´n Pott ist es nicht so weit von mir aus... bei einer GS-Forum.eu - Schotterparty wäre ich auch dabei. :D
Auch wenn meine Erfahrungen im Dreck mit der GS noch nicht allzu umfangreich sind, ich bin lernwillig!

........... ich habe sie 2x weggeworfen große beule im tank zylinderschutz kaputt usw das hat die dort überhaupt nicht interessiert
ich will nächtes jahr auf jeden fall wieder hin !!!!!
Wahrscheinlich mit ein Grund für die nicht ganz geringen Preise, die BMW dafür nimmt. ;)
 
A

Anonym1

Gast
die idee mit der schotterparty greife ich gerne mal auf...

sobald mein knie wieder so belastbar ist, dass ich mir das zutraue, werde ich gerne mal ne geführte "tour-de-dreck" machen...

vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen noch ein paar tipps geben, fahre schon moto cross, seit ich 16 bin...

gruss, sascha!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klasse. Mit 1 - 2 Wochenenden Vorlauf kriegen wir auch sicher nen Termin gebacken. Sieh zu dass Deine Gräten parat kommen und los... :)
 
A

Anonym1

Gast
..wenn alles klappt und ich vorher ein paar versuche mache, werde ich nächsten donnerstag mal mit christian_ge mal ne 3 haldentour fahren..

dann können wir euch vorab schon mal ein paar bilder von den locations hier einstellen...

da ich eh lehrer bin, würde ich gerne dann wirklich ernsthaft auch ein paar übungen mit euch machen, die sehr hilfreich sind...

ich denk mir mal was nettes aus....

anschliessend lade ich gerne alle teilnehmer zu mir ein und werde mein berüchtigtes chilli kredenzen!

ps: die ganze geschichte soll nix kosten, nicht das jemand denkt, ich würde hier irgendeine veranstaltung initieren!

gruss, sascha!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klingt klasse... freue mich schon! :cool:
 
Thema:

Fahren auf Schotter

Fahren auf Schotter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Oben