Fahren in der Wüste

Diskutiere Fahren in der Wüste im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; High Angie!:) Nich rumzetern!-Datt richtige Mopped haste ja schomma!!!;):D..und zum Auffrischen der Fahrtechnik(Sand):eek: kann man ja mal kurz...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Angie!:)
Nich rumzetern!-Datt richtige Mopped haste ja schomma!!!;):D..und zum Auffrischen der Fahrtechnik(Sand):eek: kann man ja mal kurz den Hoope-Park(bei Bremen) besuchen!
LG
Mattin
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich kenne zwar jetzt nicht dieses Hoope-Garten, aber das ist mit der Realität draußen alles nicht zu vergleichen. Das ist mir in Tunesien nach ner halben Stunde aufgefallen: Es geht immer noch weiter.....:eek: Du bist noch nicht rund. Die Strecke hört nicht auf.

Und 2000 km, wie auf dem Schild......das ist der Wahnsinn!!!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tony die Bilder sind geil geil geil
auch haben will:cool::cool:
Danke dafür
Tiger
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ich kenne zwar jetzt nicht dieses Hoope-Garten, aber das ist mit der Realität draußen alles nicht zu vergleichen. Das ist mir in Tunesien nach ner halben Stunde aufgefallen: Es geht immer noch weiter.....:eek: Du bist noch nicht rund. Die Strecke hört nicht auf.

Und 2000 km, wie auf dem Schild......das ist der Wahnsinn!!!!!

STIMMT!;):cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
@ Wolfram und Erich
Ihr habt hier ja tolle Beschreibungen, Tipps und Bilder eingestellt, klasse.
Da kann ich nur ganz neidisch werden.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ gs-angie

die aufschrift auf dem schild ist mit einer "null" von einem spassvogel auf 2000 km erhoeht worden.
es waren also in wirklichkeit nur 200 km als gefaehrlich erachteter piste, vor der gewarnt wurde.

ob es einen punkt gab, wo es nicht weiter ging?
nun, vom fahrerischen sind wir mit den herausforderungen gewachsen.
allerdings haben unterschiedliche herangehensweisen an die reise
letztendlich erfordert, dass michael - mein freund auf der solo-ténéré - und ich samt tina ab niamey (in niger) getrennte wege fuhren.
die misere hatte ihren ursprung schon zuhause in deutschland, wo michael sich dafuer entschied, nicht seine damalige freundin auf den trip durch den schwarzen kontinent mitzunehmen.
er hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass er selber schon ein paar tage nach der abfahrt das maedel mehr als vermissen wuerde.
alle troestenden worte und gesten halfen nicht:
seine laune hat unsere kleine dreiergruppe derart belastet, dass wir den entschluss trafen, getrennter wege zu fahren.
michael hat schon bald nach der trennung von uns die heimreise angetreten, die ténéré hat er in togo verkauft.

beim reisen durch laender mit ungewisser politischer lage, wo man staendig der willkuer von (selbst ernannten) beamten ausgesetzt ist,
wo durch ein staatsputsch von einem auf den anderen tag die landesgrenzen dicht gemacht werden,
wo eine unbehandelte augeninfektion oder diarrhoe ernsthafte folgen
haben kann,
da lernt man seine reisepartner besonders gut kennen.
diesen belastungen ist nicht jede freundschaft/beziehung gewachsen.
wenn du in deinem zelt liegst und dich geschwaecht durch tagelang andauernde blutige durchfaelle nach hause wuenschst, weil es jeden tag gesundheitlich weiter bergab geht,
dann ist der punkt erreicht, wo man denkt, es gehe nicht mehr weiter...

...aber liebe angie, es ging immer wieder weiter, und die intensiven gefuehle - egal,ob negativ oder positiv - lassen einem eine solche reise auch im nachhinein intensiver erleben, als wenn alles reibungslos abgelaufen waere.


@ ampertiger

freue mich, wenns gefallen hat :)

anbei noch drei weitere von "damals"


@ doro

danke fuers freundliche kompliment:)
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
unterschiedliche herangehensweisen an die reise
letztendlich erfordert, dass michael - mein freund auf der solo-ténéré - und ich samt tina ab niamey (in niger) getrennte wege fuhren.
seine laune hat unsere kleine dreiergruppe derart belastet, dass wir den entschluss trafen, getrennter wege zu fahren.
michael hat schon bald nach der trennung von uns die heimreise angetreten, die ténéré hat er in togo verkauft.
)
so ähnlich hat scout das auch schon beschrieben, sehr interessant wie sich Menschen verhalten, wenn sie außerhalb ihrer gewohnten Umgebung sind.
Danke Tony auch für die Bilder
Grüße Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Tony
welches XT Modell hattest du denn? hatten die nicht mal arge Schwierigkeiten mit Überhitzung? reihenweise Motorschäden? Der Tank hat dem Motor die Kühlluft genommen.
Wie waren die Erfahrungen mit deiner XT auf der Reise. Erzähl mal
Grüße
Tiger
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
...ich hasse Sand, er ist so weich...;)

Liebe Grüße

Danny

Das zweite Bild zeigt meine XT nach einem Sturz im Sand OHNE die rechten Seitentaschen.
Diese hat es nämlich bei der unsanften Landung im Sand abgerissen...:p
Brauchte von nun an diese Gepäckstücke nicht mehr selber zu transportieren, hat ein gewisser "Kavalier" namens tonyubsdell alias "Master Tony" übernommen.
Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war ich selber nicht in der Verfassung, eine angemessene Haltung für ein Foto von mir einzunehmen:mad:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@ gs-angie

die aufschrift auf dem schild ist mit einer "null" von einem spassvogel auf 2000 km erhoeht worden.
es waren also in wirklichkeit nur 200 km als gefaehrlich erachteter piste, vor der gewarnt wurde.

Oh ich wieder, naiv, wie ich nunmal bin, glaube alles:o:o


...aber liebe angie, es ging immer wieder weiter, und die intensiven gefuehle - egal,ob negativ oder positiv - lassen einem eine solche reise auch im nachhinein intensiver erleben, als wenn alles reibungslos abgelaufen waere.
Ja, da magst du Recht haben, an die Höhenn als auch Tiefen, und sei es auf einer Reise, erinnert man sich besser, als an die Routine;)

...Brauchte von nun an diese Gepäckstücke nicht mehr selber zu transportieren, hat ein gewisser "Kavalier" namens tonyubsdell alias "Master Tony" übernommen.

Verstehe ich das jetzt richtig??? Ihr seid mal zusammen gefahren, oder bin ich wieder auf dem Holzweg?:confused:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo angie

kein holzweg,

danny und ich sind tatsaechlich zusammen gefahren,
wir fahren sogar heute noch gemeinsam ;),
das kleine luder hat mich schon lange in seinen bann gezogen.
marokko damals war unsere hochzeitsreise:)
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Einfach schick!! *lol* ;)

Whiskers = Whiskas oder Whiskeys?
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hallo angie

kein holzweg,

danny und ich sind tatsaechlich zusammen gefahren,
wir fahren sogar heute noch gemeinsam ;),
das kleine luder hat mich schon lange in seinen bann gezogen.
marokko damals war unsere hochzeitsreise:)
Ach was!!!!!!!!:D:D:D Jetzt erklären sich auch ihre ganzen Reisen.

Warst du also auch der Fotograf ihrer Bilder kürzlich;)

Und als sie schrieb, sie will mit ihrer besseren Hälfte fahren und diese dann abhängen, warst du das auch :eek::eek::D:D:p:p

Na da wünsche ich euch beiden immer gute Fahrt!!! wo geht's denn als nächstes hin??
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Hallo Angie,

Du bist ja ein richtiger "Sherlock Holmes";) !
Unsere nächste Fahrt geht in 4 Wochen auf ein neues in den Oman *freu*
Da ich beruflich bedingt (selbst und ständig) nur 10 Tage dortbleiben kann,
werde ich alleine zurückfliegen müssen, während mein persönlicher Fotograf, Motorradaufheber und Liebster in Personalunion über den Landweg die alte Gurke von xt600 Ténéré über den Iran und die Türkei zurück in die Heimat bringen wird.
Drücken wir die Daumen, dass es klappt.

Lieber Gruss

Danny
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
"Hinterher spionieren" ist eigentlich nicht meine Art.

Das mit den Bildern und den Reisen lag ja auf der Hand.

Und das "Abhängen des Liebsten" fand ich gut(auch wenn's nicht immer so sein muss):p:D
sowas bleibt hängen

Dann viel Spaß im Oman:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Danny, Tony
da kann man euch neidvoll nur viel Spaß wünschen, schöne Reise und viele fantastische Bilder für uns.
Übrigens: ne 357er ist ein ungewöhnliches Avatar :D:D
Tiger
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Übrigens: ne 357er ist ein ungewöhnliches Avatar :D:D
OT !
Na ja Madam hat die Knarre OBEN im Avantar, der Herr hat lauter Hülsen UNTEN in der Sig.
Das siehst Du wieviele Patronen schon auf Ihn "geworfen" wurden und zu seinen Füßen liegen. ;):p:D

So... duck und weiiiit wech :p
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Wie schön
sind diese Fotos ........ seufz


Gruß Grit
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
hallo angie

kein holzweg,

danny und ich sind tatsaechlich zusammen gefahren,
wir fahren sogar heute noch gemeinsam ;),
das kleine luder hat mich schon lange in seinen bann gezogen.
marokko damals war unsere hochzeitsreise:)
High Danny und Wolfram!:)
Bei Euch läuft´s so, wie ich´s auch gern hätte!;)-Früher hatte ich ´ne total begeisterte Selbstfahrerin:D(Anna),die aber sonst nicht wirklich zu mir passte..:(..-
Gezz habe ich ´ne ganz liebe Sabine:),die nur aus Liebe mal ´n kurzes Stück als Sozia mitfährt..:(.(Dafür haben wir 2 präpubertäre Kids at home...:rolleyes:.)
Man(n) kann halt nich Alles haben.....;)
Viel Spaß noch,
Mattin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren in der Wüste

Fahren in der Wüste - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben