Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Fahren mit Hund

Erstellt von Waldy, 03.11.2009, 09:10 Uhr · 31 Antworten · 4.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    A ge Leude, da waren doch wirklich so viele Smileys dran an meinem PS, dass es klar als Witz hätte erkennbar sein müssen
    SORRY,
    ging mir ebenso!!
    gruesse
    ralf

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ui, du musst dich nicht entschuldigen - es war ja auch gar nicht mein Ziel, irgendetwas für dich zu verbessern
    Ich weiss auch gar nicht mal allzuviel über das Verhalten von Wölfen auf dem Soziusplatz, das stimmt
    Ich weiss allerdings sehr genau, wie ich meinen Hund beobachten muss und wie ich seine Launen einschätzen sollte. Sonst wäre ich sowohl beim Agility zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit und auch später bei seinem Job als Therapiehund mächtig gescheitert. Und Ob nun Motorrad oder nicht. Einfach nur zu sagen: "Das und das ist nicht artgerecht" funktioniert heute einfach nicht mehr.
    Ich bleibe sehr deutlich dabei: Das, was dem Hund freude macht und ihm keinen Schaden zufügt, ist artgerecht!
    Und dennoch habe ich ja schliesslich auch auf den Transport verzichtet, weil ich es dann eben NICHT passend fand. Nur mag ich es nicht so sehr, wenn man aufgrund eigener Vorlieben oder ABneigungen aus seiner persönlichen schnell einmal eine allgemeingültige Meinung machen will. Und wenn jemand mit seinem Teampartner Hund einen guten Weg findet, eine solche Reise gemeinsam zu machen - tres bien!
    sollte auch keine Entschuldigung sein
    und noch weniger habe ich hier meine Persönlichen Vorlieben und Abneigungen dargelegt !
    Jeder muss das für sich und seinen Hund in der Situation in der er sich befindet entscheiden
    und das hier ist ja ein Diskussiosforum !


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hund ...
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:11
  2. ......alles für den Hund
    Von Moni70 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:21
  4. Ich wollte ja kein Hund geschenkt ........
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:23
  5. @Lenki: Du hast unseren Hund geklaut:-)
    Von manouk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:15