Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Fahren mit offenem Visier

Erstellt von Totti293, 24.08.2017, 21:05 Uhr · 129 Antworten · 12.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ein Haufen voller Protzer. Nur weil ihr zwei Tage im Jahr bei Eurem Wetter mal die Klappe aufmacht. Wie lang waere der thread, wenn jemand mal wirklich schreibt, ob er auch bei Regen mit offener Klappe faehrt!?
    ZUENDLER !

  2. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ein Haufen voller Protzer. Nur weil ihr zwei Tage im Jahr bei Eurem Wetter mal die Klappe aufmacht. Wie lang waere der thread, wenn jemand mal wirklich schreibt, ob er auch bei Regen mit offener Klappe faehrt!?
    Sorry - verstehe ich jetzt nicht. Fährst Du wirklich immer mit geschlossener "Klappe"?
    Ich hatte auch heute früh bei 9° das Visier in der Stadt oben, schon alleine weil es bei der aktuellen Witterung gerne mal anläuft. Das heißt ja nicht dass man 180 mit offenem Visier fahren muss!?
    Wie dem auch sei, eigentlich ist's der zweite Teil (der mit dem Regen und so) der mich verwirrt. Ich habe das Visier insbesondere bei Regen - und nicht so schneller Fahrt - halb oben*. Insbesondere als Brillenträger ist man ansonsten schnell "blind". Jenseits der 50km/h wird dann alles wieder schön frei gefönt.
    Ist aber immer wieder schön zu lessen wie polarisierend das Thema angegangen wird, dabei ist's doch jedem selbst überlassen wie er (oder sie) mit Gesicht und Augen umgeht. Auf dem Rennrad stelle ich mir die Frage ja garnicht, und in schnellen Abfahrten kommt man auch an die 100km/h ran.

    Bis dann,

    Ralf
    * Damals als es noch Regen gab....

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Warum sind gerade jetzt meine "Danke" aus????????
    Hä? Wasndasfürnproblem?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Hä? Wasndasfürnproblem?
    gibt's nur in Entwicklungsländern....

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Hä? Wasndasfürnproblem?
    Bei mir gerade heute auch passiert.

    Der rudi ist also offenbar nicht der Einzige (wobei, das wussten wir ja schon sehr lange)

  6. Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Innerorts eigentlich immer mit geöffnetem, bzw. halb geöffnetem Visier. Obwohl mir auch schon mal ein Flugtier ins Auge gebrummt ist. hmm...

  7. Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Innerorts eigentlich immer mit geöffnetem, bzw. halb geöffnetem Visier. Obwohl mir auch schon mal ein Flugtier ins Auge gebrummt ist. hmm...
    Muss mal überdenken....

  8. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Moin,
    das ist dir sicherlich auch schon mal auf dem Fahrrad oder zu Fuss passiert?!
    Ich denke wer 100% Rundumschutz sucht ist auf dem Motorrad falsch, da bietet sich ein klimatisiertes SUV an, mückenfrei und sicherheitstechnisch jedem Helm und Airbag-Kombi überlegen. Ansonsten ist man eben auf dem Zweirad unmittelbarer an seiner Umwelt beteiligt - im Guten wie auch im Schlechten...

    Bis dann,

    Ralf

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Ich hab' meinen Kommentar mal einfach so reingeworfen, um zu sehen, wer reagiert. Ansonsten, fahre im Stadtverkehr gerne mal offen, bekomme allerdings regelmaessig fliegende Selbstmoerder ins Gesicht. Ab 35 Grad lass ich zu, das wird unangenehm.

  10. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Moin Elch,
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Ab 35 Grad lass ich zu, das wird unangenehm.
    Ööhhh... - wie jetzt? Masochist? Du lässt zu damit's unangenehm wird?

    Bis dann,

    Ralf


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  2. Fahren mit Hund
    Von Waldy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:19
  3. BMW System4 Helm mit neuem Visier!
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:52
  4. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35
  5. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57