Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Fahren mit offenem Visier

Erstellt von Totti293, 24.08.2017, 21:05 Uhr · 129 Antworten · 12.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    Danke für die bisherigen Antworten. Natürlich ging es mir nicht darum herauszufinden, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann, denn das ist klar, Visier zu. Und das Motorrad bleibt schon garnicht stehen.
    Ich wollte nur mal wissen, wie ihr das handhabt und ob ich der einzige bin, der so gerne und bei jeder Möglichkeit mit offenem Visier fährt. Oder ob die Regel dann doch eher das geschlossene Visier ist.


    Gesendet mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #12
    Ich fahre immer mit offenem Visier und meist auch mit offenem Klapphelm, wenn mit vielen gemütlich unterwegs,da hab ich zeit zum dampfen

    Aber ich verwende immer schon Brillen, seit 4 Jahren die hier:

    Helly Bikereyes moab 4, HELBRECHT optics - Hersteller von Bikerbrillen, Motorradbrill

    schlagsicher gegen Steinschläge geeignet

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    36.270

    Standard

    #13
    @ Totti: optische Brille mit Glas oder nur Plastikgläser?

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #14
    Nein Totti,

    Du bist nicht alleine!
    Ich fahre auch fast immer mit geöffnetem Visier.
    Kleinere Insekten oder auch Dreck hatte ich schon öfter in den Augen.
    Sonnenbrille tagsüber und eine Brille mit gelben Gläsern nachts.
    Mit geschlossenem Visier fahre ich sehr selten.

    Aber nach deiner Geschichte sollte ich das auch mal überdenken.
    Vielen Dank für deinen Beitrag und weiterhin gute Besserung.

    André

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    1.048

    Standard

    #15
    Hi Thorsten, gute Besserung, gut, daß nichts schlimmeres passiert ist!
    Ich fahre oft mit offenem Visier, habe dann aber das Sonnenvisier unten; was ich aber auch mache, ist ab und zu völlig ohne Helm zu fahren, nur ein paar hundert Meter durch den Ort, das werde ich nie und nimmer bleiben lassen. Gruß, PS

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    999

    Standard

    #16
    Verständlich wenn man das Visier öffnet, vor allem wenn es extrem heiss ist. Dann aber wenigstens eine grosse Sonnenbrille tragen oder die Sonnenblende runter,

    Ein kleiner Stein im Auge oder irgendein Insekt kann fatale Langzeitfolgen haben.

    Die Wespe hatte ich auch schon und kann bestätigen, dass die sofort sticht.

    Sieht nicht gut aus und tut auch richtig weh.

    Bin daher Integralhelmverfechter auch wenn ein Jethelm sicher cooler aussieht.

    Daher bei mir Visier meist zu außer an der Ampel

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.413

    Standard

    #17
    Jeder Augenarzt schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er hört, dass man bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h mit ungeschützten Augen unterweGS ist! Denn selbst der Staub in der Luft schädigt ab dieser Geschwindigkeit unwiederbringlich die Hornhaut der Augen!
    Die Hamburger Fahrerlaubnisprüfer haben jedenfalls auch penibel darauf geachtet, dass ab dieser Geschwindigkeit das Visier geschlossen war!

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.127

    Standard

    #18
    Wünsch dir gute Besserung

    Fahre schon seit vielen Jahren nur noch Integralhelme, da achte ich auf gute Belüftung, das Visier bleibt bei mir zumindest außerhalb der Ortschaften prinzipiell geschlossen, selbst bei hohen Temperaturen höchsten nur einen Spalt offen, wenn Schutz dann auch richtig.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.413

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Verständlich wenn man das Visier öffnet, vor allem wenn es extrem heiss ist....
    Was ist bei Dir "extrem heiss"?

    Man bedenke: Ab 38°C ist die Nasenspitze wärmer als die Nieren! Wer wirklich mal in Hitze über 40°C unterweGS war, der merkt sehr schnell, dass es besser/"angenehmer" ist, das Visier (und die Belüftungsreißverschlüße an den Klamotten) wieder zu schließen!

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    @ Totti: optische Brille mit Glas oder nur Plastikgläser?
    normale Brille mit Kunststoffgläsern wegen kurzer Sicht


    Gesendet mit Tapatalk


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  2. Fahren mit Hund
    Von Waldy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:19
  3. BMW System4 Helm mit neuem Visier!
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:52
  4. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35
  5. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57