Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Fahren mit offenem Visier

Erstellt von Totti293, 24.08.2017, 21:05 Uhr · 129 Antworten · 12.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #51
    Wenn es am Helm schon ein Visier hat, lasse ich es auch unten - sonst kann ich ja gleichen einen Crosshelm nehmen.

    Gute Besserung!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.562

    Standard

    #52
    bei mir landen die Viecher meist unter dem Kinnteil... stechen dann in den Hals oder Kinn....

    ohne Halstuch - gerne auch unter das T-shirt... um dann in Brust oder Bauch zu stechen...

    einmal / Jahr ist Pflicht....

    Fahre mit dem BMW Helm meist nur mit Sonnenvisier... da landet selten etwas....

  3. Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    225

    Standard

    #53
    Klapphelm (System 7): Ab etwa 100 zugeklappt, sonst offen.
    Bei mehr als 50 aber Sonnenvisier halb runter.

  4. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    #54
    Hallo,
    heftige Geschichte, auch wenn's vergleichsweise "gut" ausging.... Boah, nee.
    Die Chance war natürlich 1:1.000, genau in's Auge, aber ich vermute dass auch andere Projektile mit Flügeln bei der Geschwindigkeit einigen Schaden anrichten können. Dann lieber ein bisschen Schwitzen.
    Was ich nicht so ganz rauslesen konnte: Du hattest eine Brille an - und trotzdem Durchschlag? War das eine Glasbrille? Das müsste doch auch durchs Visier gehen?

    Btw: Gibt es eine Angabe bis zu welcher Geschwindigkeit beim 6er Systemhelm ausschließlich das Sonnenvisier - bei offenem Doppelvisier - genutzt werden kann? Ist ja ziemlich schlabberig befestigt das dünne Scheibchen.

    Bis dann,

    Ralf

  5. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Ralsch Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz rauslesen konnte: Du hattest eine Brille an - und trotzdem Durchschlag? War das eine Glasbrille? Das müsste doch auch durchs Visier gehen?
    Ich hatte eine Brille an mit Kunststoffgläsern. Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen, nur, dass ich Macken auf der Hornhaut, Einblutungen und ein gerissenes Augenlid davon getragen habe.
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob das jetzt letztendlich von der Brille oder dem Stein direkt kam. Da ich, wie gesagt, kein Brillenglas und auch keine Scherben mehr finden konnte, weiß ich auch nicht, ob das Glas gesplittert ist oder im Ganzen die Fassung verloren hat .

    VG
    Thorsten


    Gesendet mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    924

    Standard

    #56
    Mein Helm hat kein Visier

    Tom

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.463

    Standard

    #57
    Ich hatte beim gemütlichen fahren das Visier immer einen Spalt offen ...... das heißt die 1. Rastung. Letztes Jahr schaffte es eine Biene dazwischen durchzukommen und hatte mich unter dem Auge in die Backe gestochen. Seit dem .... immer zu.

  8. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    30

    Standard

    #58
    Innerorts fahre ich öfter mit offenem Klapphelm, dabei ist die Sonnenblende immer unten.
    Wenn ich dann rausfahre, schliesse ich den Helm und zu 95% auch das Visier.

    Sind ja üble Geschichten, die ich hier lese...
    Ich werde wohl öfter drauf achten, meinen Helm zu schliessen.

    @Totti293, hoffentlich geht es Deinem Auge schon wieder besser?

    Grüße, Stefan

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.133

    Standard

    #59
    Hier gibt es was fürs Auge!
    Fahre nur Mit Schutz, entweder Visier, oder Sonnenblende oder mit Brille wenn es richtig heiß ist!

    Die helbrecht brillen sind wohl zu empfehlenhabe mir auch eine gegönnt!

    soll sogar beschusssicher sein

    http://helbrecht.com/Helly-Bikereyes...le-620g-smoke-

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #60
    Ich sehe noch verschwommen, was an den Salben und an der angegriffenen Hornhaut liegt. Aber es ist schon wieder deutlich besser geworden

    Zudem trage ich derzeit meine alte Ersatzbrille. Da ich noch nicht weiß, ob sich dadurch eventuell meine Sehstärke verändert hat, möchte ich meine gute Brille noch nicht wieder reparieren lassen, um dann vielleicht in nem Monat wieder zum Optiker zu laufen.


    Gesendet mit Tapatalk


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  2. Fahren mit Hund
    Von Waldy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:19
  3. BMW System4 Helm mit neuem Visier!
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:52
  4. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35
  5. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57