Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Fahren mit offenem Visier

Erstellt von Totti293, 24.08.2017, 21:05 Uhr · 129 Antworten · 12.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.348

    Standard

    #71
    Hm....die letzten 500.000 Km, davon 365.000 mit der GS, fuhr ich ausschließlich mit Jethelm. Ohne jedes Visier, auch im Winter und bei allen Geschwindigkeiten. Immer mit Sonnenbrille oder gelber. Einmal hatte ich Glück, als bei 100 eine Kastanie genau zwischen die Augen kam, aber sonst nie was gewesen.
    Thorstens Stein gibt natürlich zu denken, aber deswegen kann ich nicht mit "Kopfknast" fahren. Genauso fühlt es sich im Integralhelm an.
    Habe aber auch eine gute Scheibe, die eigentlich alles abhält. Bei der Kastanie war es eine andere.

    Einmal hatte ich am Lenker gebastelt und ihn in eine etwas andere Stellung gebracht. Da war auf einmal alles anders: Auf einem kurzen Stück sah ich dreimal einen dicken Brummer auf mich zukommen, er flog vor der Scheibe hoch, hinter der Scheibe wieder runter und mir dann von unten unter die Sonnenbrille ins Auge. Zum Glück waren es keine Wespen. Nachdem ich den Lenker wieder wie vorher drehte, ist es nie wieder passiert.

    Gruß, Machtien

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #72
    Jethelm? du bist raus aus der Diskussion! du bist ja lebensmüde. unglaublich, was sich hier für Leute tummeln ...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    #73
    Jethelm geht doch noch ...
    Es gibt Idioten, die fahren ohne Helm.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #74
    aber das sind niemals BMW-Fahrer! DIE tun sowas nicht.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4.825

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...Nachdem ich den Lenker wieder wie vorher drehte, ist es nie wieder passiert...
    Das ist ja interessant.
    Meine Fliegen kümmern sich nicht um den Lenker.
    Die treffen immer.

    Aber vllt. muss ich das mal beim Auto probieren.
    Ich werde das Lenkrad mal verstellen.
    Mal schauen, ob ich dann weniger Fliegen auf der Windschutzscheibe habe...



  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #76
    Servus,

    wünsche dir gute Besserung und volle Wiederherstellung deines Auges.

    Servus ich habe mein Visier immer nur 1 bis 2 cm geöffnet, je nach Rastung. Damit sollte direkter "Beschuß" ausgeschlossen sein.


    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    4.318

    Standard

    #77
    Jethelm ???
    Ist was für Sicherheitsfanatiker....


    Cool geht anders...
    Beispiel hier :



    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    bis ich Sie mal (sah aus wie schlafwandeln) wie ne Blinde durch die gemeinsame Wohnung stapfen sah...mal bewusst nachgehakt hab und erschrocken war das Sie mich aus 2 Metern Entfernung lediglich schemenhaft identifizieren konnte...
    hihi, kenn ich. Mein Mann wollte in unserer Anfangszeit mal wissen, WIE gut/schlecht ich sehe. Ich stellte ihn dann keine 2 Meter vor mich und bat ihn, während ich die Augen geschlossen halte, mal Eines seiner wunderschönen blauen Augen(oh, ich schweife ab) zuzuknipsen.
    Naja, als ich meine Augen öffnete und keinen Unterschied erkennen konnte, wußte er: dat is nen Maulwurf.
    (die wird viel tasten müssen)
    Sorry nochmals für OT, aber der mußte sein.

  9. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    #79
    Ich fahre oft mit teiloffenem Visir, gerne im Sommer auch offen mit Sonnenbrille. So ein Stein ist immer ungut, auch ein Visir hält nicht alles aus. Massgebend ist die kinetische Energie im Stein.

    Bisher ging alles gut und ich hoffe auch weiterhin.

    Da ich als Jugendlicher eine WOche blind infolge eines Unfalls war, weiss ich es umso mehr zu schätzen, dass ich sehen kann und darf (mit beiden Augen).

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.264

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    (die wird viel tasten müssen)
    Sorry nochmals für OT, aber der mußte sein.
    man kann auch mit den Händen sehen...........


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  2. Fahren mit Hund
    Von Waldy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:19
  3. BMW System4 Helm mit neuem Visier!
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:52
  4. Fahren mit Ohrstöpsel
    Von Schneeinfo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:35
  5. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57