Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Fahren ohne hinteren Kotflügel

Erstellt von Kramer, 29.11.2007, 18:25 Uhr · 37 Antworten · 5.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Fahren ohne hinteren Kotflügel

    #21
    Hallo

    Gerd hat RECHT ( wurde schon mal hier im Forum durchgekaut ) EU oder nicht, dass ist der Krösuss-Knacktuss!!
    Aber, um auf die gestellte Frage zurück zu kommen. ich weiss auch nicht wie teuer oder auch nicht so ein fehlendes Teil beim Grün-weissen oder Blau-weissen kostett. Viel Glück

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Der Paragraf wird demnächst sterben
    Das ist in der Diskussion, aber nicht aktuelles Recht.


    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Anwendbar ist er nur noch auf Fahrzeuge ohne EU Zulassung.
    Wo steht das? Rechtsquelle!
    Momentan ist das schlicht falsch, auch wenn es aus den Reihen der Motorradfahrer immer wieder gerne angeführt wird.
    Was die bayerische Polizei angeht: Seit wann ist denn die Polizei in der Lage rechtsverbindliche Auskünfte zu geben? Steht denen nach Rechtsberatungsgesetz gar nicht zu.
    Was die von sich geben können ist eine MEINUNG. Nicht anderes ist das aber auch: Eine Meinung, die sie gerne haben dürfen.

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Gifty Beitrag anzeigen
    Aber, um auf die gestellte Frage zurück zu kommen. ich weiss auch nicht wie teuer oder auch nicht so ein fehlendes Teil beim Grün-weissen oder Blau-weissen kostett. Viel Glück
    Hauptsache es gibt keine Points . Vielleicht ist die Sache ja bis zum nächsten Saisonstart endgültig geklärt ...

    Grüße

    Kramer

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Was die von sich geben können ist eine MEINUNG. Nicht anderes ist das aber auch: Eine Meinung, die sie gerne haben dürfen.
    so in etwa wie deine Meinung auch?

    hilf doch lieber mal dem armen Kramer mit deinem Wissen aus und sag ihm was ein Fehlen des Kotflügels kostet.

    Markus

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #25
    Irgendwer hatte doch schon geschrieben, was für Schrauben benötigt werden, um die nicht benötigten Gewinde, des Spritzschutzes am Hinterradantrieb abzudecken?
    Ich finde den verdammten Beitrag nicht wieder...kann das vieleicht noch mal einer für mich langsam wiederholen?

  6. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    so in etwa wie deine Meinung auch?

    hilf doch lieber mal dem armen Kramer mit deinem Wissen aus und sag ihm was ein Fehlen des Kotflügels kostet.

    Markus
    armer Kramer triffts gerade richtig . Eilt ja nicht ... Ich würde das Teil nur gerne bei epay verscheppern, bevor es keine Punkte mehr für das Fehlen des Spritzschutzes mehr gibt und der Kurs für die Teile damit extrem sinkt .

    Grüße

    Kramer

  7. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von koernchen Beitrag anzeigen
    Irgendwer hatte doch schon geschrieben, was für Schrauben benötigt werden, um die nicht benötigten Gewinde, des Spritzschutzes am Hinterradantrieb abzudecken?
    Ich finde den verdammten Beitrag nicht wieder...kann das vieleicht noch mal einer für mich langsam wiederholen?
    Hat jemand schon mal so was montiert, oder sieht das eher *piep*aus ?

    Grüße

    Kramer

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal so was montiert, oder sieht das eher *piep*aus ?

    Grüße

    Kramer
    Na ja ganz schön teuer dann lieber das von TT für 10,-€


  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #29
    Hi
    Ob die Grünen da Auskunft geben dürfen oder nicht ist mir ziemlich gleichgültig. Wichtig ist ob sie etwas bemängeln. Und das tun sie bei uns nicht. Um das irgendwie zu erfahren mussten sie mir es natürlich sagen.
    Noch was:
    Vielleicht geht's ja so: Die aktuell zugelassenen Motorräder entsprechen teilweise nicht der StVZO! Somit hättest Du Recht.
    Allerdings entsprechen sie den EU Normen. Nachdem EU-Recht nationales Recht zwar nicht bricht, aber parallel dazu existiert, gibt's eben zwei Varianten. Jeder Hersteller kann seine Modelle innerhalb der EU "abnehmen lassen" wo er will. Die restlichen EU-Staaten sind verpflichtet das anzuerkennen.
    Und nun gehst Du am besten zum Fachanwalt Deiner Wahl und lässt Dich beraten. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich fragen weshalb z.B. bei den Benzen die Nebelfunzeln nicht mehr verlöschen wenn man das Fernlicht einschaltet. (Antwort: Die entsprechende Schaltung war zwar in DE gebräuchlich und der TÜV hat sie zuweilen -widerrechtlich- gefordert obwohl sie NIE vorgeschrieben war, aber im Zuge der EU-Einheitlichkeit.....) Im Gesetzestext heisst es "... dürfen nicht gemeinsam brennen" doch nicht "..brennen können"
    gerd

  10. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Und wie...

    #30
    wirkt sich der "freie Blick auf´s Hinterrad" bei Regen auf den Hintermann aus?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...fahren ohne KAT...?
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 08:55
  2. Fahren ohne Führerschein...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:57
  3. Fahren ohne DB-Killer...???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:23
  4. Fahren ohne blinker...
    Von CrazyIvan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:26
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08