Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Fahren ohne hinteren Kotflügel

Erstellt von Kramer, 29.11.2007, 18:25 Uhr · 37 Antworten · 5.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von adschi99 Beitrag anzeigen
    wirkt sich der "freie Blick auf´s Hinterrad" bei Regen auf den Hintermann aus?
    Deutlich besser als mit dem Spritzwasserverteiler! Das Teil bringt nüscht ... ausser Nachteilen!

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #32
    Für Krafträder ab 17.06.1999 EZ gilt.... Sie müßen eine EG BE haben.Alte BE´s waren danach noch 4 Jahre gültig. Somit sind die EG BE´s ab 2003 bindend anzuwenden. Da in der EG über die hintere Radabdeckung nichts ausgesagt wird, wird daraus gefolgert, dass es keine Radabdeckung braucht.Für Fahrzeuge vor diesem Stichtag, mit nationaler BE, gilt immer noch der § 36a StVZO. Die Prüforganisationen sind aber angehalten wegen einer fehlenden Radabdeckung nicht eine BE oder eine HU zu verweigern. Das Maß 150 mm zwischen Radmitte und Radabdeckung findet sich aber auch nicht in dem §36a wieder, sondern in einer vorläufigen Richtlinie zu diesem.

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AdventureRudi Beitrag anzeigen
    Für Krafträder ab 17.06.1999 EZ gilt.... Sie müßen eine EG BE haben.Alte BE´s waren danach noch 4 Jahre gültig. Somit sind die EG BE´s ab 2003 bindend anzuwenden. Da in der EG über die hintere Radabdeckung nichts ausgesagt wird, wird daraus gefolgert, dass es keine Radabdeckung braucht.Für Fahrzeuge vor diesem Stichtag, mit nationaler BE, gilt immer noch der § 36a StVZO. Die Prüforganisationen sind aber angehalten wegen einer fehlenden Radabdeckung nicht eine BE oder eine HU zu verweigern. Das Maß 150 mm zwischen Radmitte und Radabdeckung findet sich aber auch nicht in dem §36a wieder, sondern in einer vorläufigen Richtlinie zu diesem.
    Also... baut ab das Teil sieht doch nur doof aus

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #34
    Hi Adschi
    da kann ich Finn nicht zustimmen. Ohne das Ding bekommt der Hintermann deutlich mehr Dreck in die Fresse. Ich mach' gern den Vordermann und Finn darf nachfahren .
    Aber er schafft es nie weit genug in den Süden
    gerd

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Adschi
    da kann ich Finn nicht zustimmen. Ohne das Ding bekommt der Hintermann deutlich mehr Dreck in die Fresse. Ich mach' gern den Vordermann und Finn darf nachfahren .
    Aber er schafft es nie weit genug in den Süden
    gerd
    @Gerd:

    Du meinst ja auch, dass der "Karl-Dall-SW" der 11,5er mehr/besseres Licht schmeisst als der Busscheinwerfer im Format "Flakscheinwerfer-.........." meiner ollern 11er.

    P.S. Falls ich mal "tief genug runterkomme" wär´s mir ein Vergnügen hinter dir herzuschroten ... die Road-Aattacks auf den RS-Felgen werden natürlich selbstverständlich vorher gegen die Speichen mit Stollen getauscht!

  6. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #36

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Reden

    #37
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen

    P.S. Falls ich mal "tief genug runterkomme" wär´s mir ein Vergnügen hinter dir herzuschroten ...
    hmm .. Finn, da nimm dir man nicht zuviel vor

  8. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Reden

    #38
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal so was montiert, oder sieht das eher *piep*aus ?

    Grüße

    Kramer
    Nicht so schlecht! Aber gehört wohl eher zur Rubrik: Pimp my bmw


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. ...fahren ohne KAT...?
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 08:55
  2. Fahren ohne Führerschein...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:57
  3. Fahren ohne DB-Killer...???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:23
  4. Fahren ohne blinker...
    Von CrazyIvan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:26
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08