Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Fahren wir in Zukunft noch Motorrad ?

Erstellt von Biting Cock, 13.03.2008, 15:00 Uhr · 36 Antworten · 5.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #11
    Hi all,

    ich denke, als eine Nation von Auto-und Mopedfahrern mit entsprechendem Know-how in der Industrie werden bald alternative Antriebsmodelle getestet werden, fürs Moped könnte ich mir gut eine Wasserstoff-Brennzelle vorstellen.
    Die Industrie braucht noch mehr Druck vom Markt, um mehr an der minimierung der benötigten Technik zu forschen. Aber der Druck kommt spätestens, wenn der Liter Sprit 3,50 - 4.00 € kostet. Zur Zeit sind die Japaner ja führend in der Entwicklung, aber Europa wird aufholen, ich baue auf unsere Inschenöre

    Gruß

    Andreas

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Zur Zeit sind die Japaner ja führend in der Entwicklung,
    Was meinst du damit genau?

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #13
    Hi,

    meine damit, dass die Japaner sich schon länger ernsthaft mit der alternativen Technologie beschäftigen und z.B. Toyota/Lexus mit dem Hybrid-Antrieb einen Vorsprung haben. Unsere Autobauer waren in den letzten 5 Jahren mehr damit beschäftigt, die Literleistung von Verbrennungsmotoren zu optimieren.

    Gruß

    Andreas

  4. mind Gast

    Rotes Gesicht Zurück in die Zukunft????

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Und wenn wir in Zukunft unsere Q mit Sprit aus regeneriertem Müll betanken, aber irgendwas wird passieren, ich sehe da nicht allzu schwarz. Nur teuer wird es werden.

    Sehe uns schon eine "Flux-Converter" anstatt der Einspritzung dranbasteln!

    Dann mal viel Spass!!!

  5. bub88 Gast

    Standard

    #15
    Ein Auto mit elektromotor zu fahren würde ich nicht schlimm finden,

    aber wenn man sich ein Motorrad mit elektromotor vorstellt , dass beim gas geben nur ein dähmliches summen von sich gibt und keinen schönen Motoranklang wie bei einem Verbrennungsmotor , dass wäre schlimm!!!!!!!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Japaner sich schon länger ernsthaft mit der alternativen Technologie beschäftigen und z.B. Toyota/Lexus mit dem Hybrid-Antrieb einen Vorsprung haben. Unsere Autobauer waren in den letzten 5 Jahren mehr damit beschäftigt, die Literleistung von Verbrennungsmotoren zu optimieren.
    Das sehe ich anders. Die Japaner sind immer noch auf altbackene, schwere, schlecht zu entsorgende und insgesamt veraltete Akkus angewiesen. Ich denke die Deutschen Hersteller haben sich dem Zug verweigert, weil es keine Endlösung darstellt.

    Dass Mercedes an der Brennstoffzelle und BMW am Wasserstoff-Antrieb seit Jahren erfolgreich forschen und entwickeln, geht vllt. in den Massenmedien etwas unter und kommt auch bei Hollywood-Stars nicht so toll an, wie der spacig designte Prius, aber das Engagement ist da!

    Ein Motorrad mit Elektromotor fände ich gar nicht so tragisch... wenn man dann selbst bestimmen kann wie es klingt (im Helm, außen gibt es keine Lärmbelästigung) und zwischen V2, Boxer, Triple, V4 und R4-Drehorgel frei per MP3 wählen kann, wäre das schon geil.

  7. Anonym3 Gast

    Cool Mad Max II

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    In die Arbeit "öffentlich" fürs ökologische Gewissen und das Benzin werd ich dann nur noch zum Spaß mit meiner Rennkuh verballern.
    laßt es uns genießen, solange es geht

    MArkus
    Servus Markus

    ...oder halt wie in meinem Fall ... alles zu Fuß ... und beim Rest bin ich voll bei dir !!!

    Tja Ingo ... ist doch schon mal ein Anfang gemacht !!

    Gruß

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #18
    ich würde lieber auf das Auto verzichten....
    meine Dienstreisen könnt ich ja mit diesem Gerät machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 300px-hybridbicycle_2.jpg  

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #19
    [quote=AMGaida;164090]Das sehe ich anders. Die Japaner sind immer noch auf altbackene, schwere, schlecht zu entsorgende und insgesamt veraltete Akkus angewiesen. Ich denke die Deutschen Hersteller haben sich dem Zug verweigert, weil es keine Endlösung darstellt.

    Hi,
    und ich denke dazu, dass man in der Praxis in Großserienstückzahlen Erfahrung mit den neuen Technologien sammeln muss! Die Technik von BMW bzw. Mercedes ist zur Zeit noch genauso schwer, halt in der frühen Entwicklungsphase.
    Die Akkus werden wahrscheinlich in 15 Jahren beim 1/4 der jetzigen Größe die dreifache Speicherkapazität haben bei mind. 10 Jahre Haltbarkeit......
    Aber dann ist auch genug Saft für den MP3-Sound dabei

    Gruß

    Andreas

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Weder sind die Japaner führend in der Entwicklung, noch haben die deutsche Hersteller was verschlafen.
    Die dt. Hersteller haben genau das produziert, was wir (ihr alle und ich) gekauft haben. Große Wohlstandsautos mit richtig Dampf unter der Haube.
    Wer hat denn den 3L Lupo gekauft? kein Schwein.

    Was der Markt verlangt, wird produziert. Wenn wir alle nur noch Hybrid kaufen würden, ich wette dass alle deutschen Hersteller im nächsten Jahr jede Modellreihe mit einem solchen Motor ausstatten.

    Ich für mich persönlich, sch... auf ein Elektromotorrad. Da ist kein Leben drin. Und Motorsound, frei wählbar, vom MP3 abrufbar ist genauso prickelnd wie ein vorgetäuschter .........

    Wenn ich mir den Ökospinner heute Früh anschau, der sich in einem 80cm hohen vollverschalten Plastikelektroauto ohne Knautschzone, aber mit Fahrradbeleuchtung die B13 entlangquält (bei einer Autoschlange ist der Arsch vorne!) dann könnte ich kotzen.
    Aber er tankt ja Strom, guten Gewissens (stört doch ihn nicht, dass der 60km weiter im AKW IsarII produziert wird).

    So!
    Markus


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab so Bock Motorrad zu fahren...
    Von dave4004 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:50
  2. Hat das Motorrad noch Zukunft ?
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 09:42
  3. Fahrrad-Motorrad Zukunft
    Von bose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:21
  4. Endlich ein Motorrad zum fahren.
    Von no-guzzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:04
  5. Motorrad fahren in Madeira
    Von Pfälzer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:11