Fahrertraining aber wo??

Diskutiere Fahrertraining aber wo?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forum, Meine Holde ist noch am Überlegen was ich denn schönes unter den Baum bekommen soll:eek: Da dachte ich mir das ich mir mal ein...
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Forum,
Meine Holde ist noch am Überlegen was ich denn schönes unter den Baum bekommen soll:eek:
Da dachte ich mir das ich mir mal ein Sicherheits oder Fahrertraining schenken lassen kann wollte ich immer schon machen bin aber in den 10 Jahren auf richtigen Motorrädern noch nicht dazu gekommen :D

Meine Frage ist halt wo ich so etwas am besten machen kann habe mal beim ADAC geschaut bin mir aber nicht sicher welches das richtige ist und es kommt so über als wenn ich da erst ganz unten anfangen muss und ich habe angst das mir das zu langweilig ist (nicht falschverstehen )

Komme aus dem Raum Münster und bin für Tipps dankbar und meine Holde auch :D

Gruß Jan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin jan,

wesentliche punkte sollten erst mal geklärt werden:
der kostenrahmen ... wie teuer darf es denn werden?
der zeitrahmen ... ein- oder zweitagestraining?
der untergrund ... offroadtraining oder asphalttraining?
das fahrkönnen ... einsteigertraining oder was für fortgeschrittene?

- wenn du meinst, dass dir grundfahrübungen, bremsübugen und kreisfahrten etwas bringen, dann nimm ein sicherheitstraining. hier gibt es auch was für fortgeschrittene.
- bist du sicher und flott unterwegs, aber der reifen zeigt noch deutliche ungenutzte ränder, dann versuche ein kurventraining oder evtl auch ein instruiertes renntraining für einsteiger (zb. mit teuchert am spreewaldring).
- nutzt du eh schon deinen reifen bis zum rand, dann nimm ein instruktorengeführtes renntraining.


mit den infos aus deinem eingangspost ist es schwer, eine treffende empfehlung zu machen.
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich würde sagen das ein Tagestraining erstmal reicht und bin auch der Meinung das ich mit dem Motorrad sicher und zügig unterwegs bin
Aber würde gern mal etwas in Extremsituationen üben und will erstmal auf der Straße bleiben
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Jan,

wir haben hier in Bremen in diesem Jahr ein Kurventraining beim ADAC mitgemacht und ich hatte davor mal ein Training speziell Bremsen/ABS mitgemacht.

Das hat ´ne menge Spass gemacht ohne zu sehr Zeitaufwändig zu sein und man bekommt einfach mal neuen Input für bestimmte Situationen im Alltag.
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Hallo Jan,

wir haben hier in Bremen in diesem Jahr ein Kurventraining beim ADAC mitgemacht und ich hatte davor mal ein Training speziell Bremsen/ABS mitgemacht.

Das hat ´ne menge Spass gemacht ohne zu sehr Zeitaufwändig zu sein und man bekommt einfach mal neuen Input für bestimmte Situationen im Alltag.
Und Tilo und ich haben gestern Abend besprochen, dass Du das letztes Jahr so toll organisiert hast, dass unser Weihnachts)wunsch an Dich wäre, es für 2011 wieder für uns in die Hand zu nehmen:D:D
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja ich glaube ich werde dann mal ein Bremsen und ABS Training machen und dann mal weiter sehen
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,

ich habe ein Training beim Verkehrssicherheitszentrum in Olpe gemacht. Dort werden verschiedene Trainings angboten. Wenn Dir das nicht zu weit ist, schau mal auf die Seite. http://www.vsz-olpe.de
 
K

Klaus_D

Gast
Ich war schon auf einigen Trainingsstrecken, angefangen über "Parkplatztraining, Flughafen, Rennring usw.".

Für mich ist seit einigen Jahren (exisitiert erst einige Jahre) der absolute Top-Trainingsplatz der des ADAC in Lüneburg. Er zählt zu den modernsten Europas. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Unser Stammtisch und Freunde aus Hannover absolvieren hier unser jährliches Saison-Beginnertraining. Absolute Spitzenklasse. Bilder siehe auf unserer Homepage, Jahrgang 2008-2010 (Link Fotos) und für 2011 ist auch bereits gebucht (16.4.2011 ; 3 Trainingsgruppen mit gesamt 27 Teilnehmern).

http://www.fsz-lueneburg.de/

In unmittelbarer Nähe gibt es ein kleines Hotel für die Fern-Anreisenden und eine Nacht in Lüneburg lohnt sich allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Und Tilo und ich haben gestern Abend besprochen, dass Du das letztes Jahr so toll organisiert hast, dass unser Weihnachts)wunsch an Dich wäre, es für 2011 wieder für uns in die Hand zu nehmen:D:D

...schau mer mal;)
 
V

vwmike

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
67
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS TÜ, Moto Guzzi V85 TT
Kann
http://www.motorrad-sicherheits-training.de/
sehr empfehlen.
Findet in Oberhausen statt, wird ohne kommerzielle Interessen durchgeführt (was sich in den Preisen deutlich wiederspiegelt), in kleinen Gruppen und mit erstklassigen Instruktoren.

Gute Fahrt
Volker
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
das ADAC - zentrum in Recklinghausen(salbst als Dortmunder mus ich das eingestehen:D:D)ist nicht schlecht.....nette strecke -prima instruktor -und
frag mal bei deiner berufs BG nach-die tun geld dazu......oder zahlen ganz!
Sparta
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi!
das ADAC - zentrum in Recklinghausen(salbst als Dortmunder mus ich das eingestehen:D:D)ist nicht schlecht.....nette strecke -prima instruktor -und
frag mal bei deiner berufs BG nach-die tun geld dazu......oder zahlen ganz!
Sparta

Ja da war ich auch schon mehrmals. Kann ich nur empfehlen. Die Strecke hat ordentlich Grip. Dazu noch mit einer Bewässerungseinrichtung und nette Instruktoren.
 
Thema:

Fahrertraining aber wo??

Fahrertraining aber wo?? - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Oben