Fahrgelaende

Diskutiere Fahrgelaende im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weisst da vielleicht einem ob es fahrgelaende gibt in norden von NRW oder mehr oder weniger in die naehe ? (Kreis Kleve wuerde gut sein ! )...
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Weisst da vielleicht einem ob es fahrgelaende gibt in norden von NRW oder mehr oder weniger in die naehe ? (Kreis Kleve wuerde gut sein ! )

Danke im voraus, Gruss, Ard
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hi,

schau mal hier Vielleicht hilft dir das weiter :rolleyes:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ein Klassiker wäre das hier: http://www.rdmcbilstain.be/

Ich war selber noch nie dort habe aber schon viel darüber gehört.
Oma, Du hast gerufen? :D:D:D Wird ja langsam Zeit, daß wir da mal zusammen hin fahren :rolleyes:.

-----------------------------------------------------------------

Zu Bilstain: Das geschlossene Gelände (in 2010 pro Tag 12,00 € pro Moped) ist mehrere 10.000 qm groß - ich meine mal etwas von rd. 40.000 qm gehört zu haben und bietet so ziemlich alle Schwierigkeitsgrade (bis hin zu Trial). Wer einmal ein bißchen schnuppern will, ist hier nicht falsch, kann aber auch schnell an seine Grenzen kommen, das vor Allem mit einem schweren Motorrad wie einer GS.

Wenn es naß oder feucht ist (eigentlich immer), erscheint mir Geländebereifung absolut wichtig..

Im Prinzip gibt es eine Talstrecke (noch verhältnismäßig fester Schotter) vom Anfang bis zum Ende des Geländes (grob geschätzt sind das knapp 2 km). Die kann man hin und her fahren, was aber schnell langweilig werden kann. Von dieser Hauptstrecke abzweigend, gibt es dann eine ganze Menge Wegealternativen, die ganz schön heftig enden können. Gefahren wird nicht wie auf einer Crossstrecke immer in eine Richtung und "im Kreis", sondern im Prinzip wie man will.

Da das Gelände dann doch weitläufiger ist, als man zunächst denken mag, empfehle ich immer, im Verbund mit zumindest einem weiteren Motorrad zu fahren. `Ne GS zu bergen, dürfte alleine nicht so lustig werden.

Empfehlen kann ich in Bilstain: www.Stefans-Endurotraining.de
Hier gibt es "Dickschiffkurse", es ist aber auch möglich, ein leichtes Moped leihen, was ich absolut empfehle. Man lernt mehr und macht an der GS nix kaputt.

Nachtrag an alle Schlaumeier: Ja Bilstain liegt in Belgien, was bekanntlich nicht zu NRW gehört :D:p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hans, danke fuer deine beitrag, hab da bisher aber leider noch nichts gefunden.

Dergraf und Supo, Danke auch fuer euhre beitrag, das gelaende liegt 35 km suedlich von wo mein schwiegereltern wohnen. Da mussen wir dan naechtes saison mal vorbei fahren Ich will mein frau auch ein bisschen gelaende mitmachen lassen und mal gucken was die da so von haellt. :D
 
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Na denn viel Spaß Euch :).

Einen "netten" Nick hast Du Dir da übrigens ausgesucht :eek:.
Mit "nick" ist mein forumnahm gemeint oder ? Bin am anfang ins internetforums immer in Englishen (Land Rover) foren unterwegs gewesen und frei uebersetzt auf Deutsch wuerde es "Bloede Hollaender" heisen... :o
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Thema:

Fahrgelaende

Fahrgelaende - Ähnliche Themen

  • Fahrgelände

    Fahrgelände: Leider gibt's noch kein eigenes Thema dazu, obwohl sich für die meisten "Wühler" vermehrt die Frage nach legalem Off-Road-Fahren stellt. In...
  • Fahrgelände - Ähnliche Themen

  • Fahrgelände

    Fahrgelände: Leider gibt's noch kein eigenes Thema dazu, obwohl sich für die meisten "Wühler" vermehrt die Frage nach legalem Off-Road-Fahren stellt. In...
  • Oben