Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fahrgelaende

Erstellt von Dutchgit, 24.12.2011, 22:50 Uhr · 9 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard Fahrgelaende

    #1
    Weisst da vielleicht einem ob es fahrgelaende gibt in norden von NRW oder mehr oder weniger in die naehe ? (Kreis Kleve wuerde gut sein ! )

    Danke im voraus, Gruss, Ard

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Hi,

    schau mal hier Vielleicht hilft dir das weiter

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Ein Klassiker wäre das hier: http://www.rdmcbilstain.be/

    Ich war selber noch nie dort habe aber schon viel darüber gehört.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Ausrufezeichen

    #4
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker wäre das hier: http://www.rdmcbilstain.be/

    Ich war selber noch nie dort habe aber schon viel darüber gehört.
    Oma, Du hast gerufen? Wird ja langsam Zeit, daß wir da mal zusammen hin fahren .

    -----------------------------------------------------------------

    Zu Bilstain: Das geschlossene Gelände (in 2010 pro Tag 12,00 € pro Moped) ist mehrere 10.000 qm groß - ich meine mal etwas von rd. 40.000 qm gehört zu haben und bietet so ziemlich alle Schwierigkeitsgrade (bis hin zu Trial). Wer einmal ein bißchen schnuppern will, ist hier nicht falsch, kann aber auch schnell an seine Grenzen kommen, das vor Allem mit einem schweren Motorrad wie einer GS.

    Wenn es naß oder feucht ist (eigentlich immer), erscheint mir Geländebereifung absolut wichtig..

    Im Prinzip gibt es eine Talstrecke (noch verhältnismäßig fester Schotter) vom Anfang bis zum Ende des Geländes (grob geschätzt sind das knapp 2 km). Die kann man hin und her fahren, was aber schnell langweilig werden kann. Von dieser Hauptstrecke abzweigend, gibt es dann eine ganze Menge Wegealternativen, die ganz schön heftig enden können. Gefahren wird nicht wie auf einer Crossstrecke immer in eine Richtung und "im Kreis", sondern im Prinzip wie man will.

    Da das Gelände dann doch weitläufiger ist, als man zunächst denken mag, empfehle ich immer, im Verbund mit zumindest einem weiteren Motorrad zu fahren. `Ne GS zu bergen, dürfte alleine nicht so lustig werden.

    Empfehlen kann ich in Bilstain: www.Stefans-Endurotraining.de
    Hier gibt es "Dickschiffkurse", es ist aber auch möglich, ein leichtes Moped leihen, was ich absolut empfehle. Man lernt mehr und macht an der GS nix kaputt.

    Nachtrag an alle Schlaumeier: Ja Bilstain liegt in Belgien, was bekanntlich nicht zu NRW gehört .

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Hans, danke fuer deine beitrag, hab da bisher aber leider noch nichts gefunden.

    Dergraf und Supo, Danke auch fuer euhre beitrag, das gelaende liegt 35 km suedlich von wo mein schwiegereltern wohnen. Da mussen wir dan naechtes saison mal vorbei fahren Ich will mein frau auch ein bisschen gelaende mitmachen lassen und mal gucken was die da so von haellt.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Lächeln

    #6
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Ich will mein frau auch ein bisschen gelaende mitmachen lassen und mal gucken was die da so von haellt.
    Na denn viel Spaß Euch .

    Einen "netten" Nick hast Du Dir da übrigens ausgesucht .

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Na denn viel Spaß Euch .

    Einen "netten" Nick hast Du Dir da übrigens ausgesucht .
    Mit "nick" ist mein forumnahm gemeint oder ? Bin am anfang ins internetforums immer in Englishen (Land Rover) foren unterwegs gewesen und frei uebersetzt auf Deutsch wuerde es "Bloede Hollaender" heisen...

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Mit "nick" ist mein forumnahm gemeint .... ?
    Ja

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    ....und frei uebersetzt auf Deutsch wuerde es "Bloede Hollaender" heisen...
    Ja, so hatte ich es auch verstanden , das kam mir nur ein wenig masochistisch vor .

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Bilstain , bei den Belgiern .

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sieht man sich ja mal in Bilstain , bei den Belgiern .
    Peter,Termin bitte mit mir absprechen.

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Peter,Termin bitte mit mir absprechen.