Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrsicherheitstraining....

Erstellt von Kampfzwerg, 04.05.2012, 19:46 Uhr · 2 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard Fahrsicherheitstraining....

    #1
    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine eigens für mich hergestellte Sitzbank auf meinem Möppi habe und richtig gut stehe (bei 1,58m Größe und Wilbers-Fahrwerkstieferlegung war dies nicht so einfach , da alle Bänke zu breit waren), habe ich am Dienstag 1.5. ein Fahrsicherheitstraining hier bei uns um die Ecke gemacht. Hat riesigen Spass gemacht und das Vertrauen in mein Möppi unheimlich gestärkt. Da ich selber erst ca. 350 km mit ihr gefahren hatte, hab ich meine Kleine jetzt schon ein wenig besser kennengelernt.... Ich hätte auch gerne den Fahrer/die Fahrerin kennengelernt, deren GS mit Kuhmarke auf dem Parkplatz gestanden hat, leider habe ich diese Gelegenheit verpasst, schade.
    Auf jeden Fall habe ich am Dienstag viele GS gesehen und vielleicht lerne ich die dazu gehörenden Menschlein auch mal persönlich kennen
    Bin froh, dass ich jetzt wieder km fahren/cruisen kann und freue mich schon tierisch auf unseren Urlaub auf Sardinien/ Korsika.
    Bis bald mal und an alle: Immer schön schauen, dass der Tankdeckel zum Himmel schaut.

  2. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #2
    Hi, dann herzlichen Glückwunsch zur geglückten Anpassung. Ich selbst hatte mit meinen 1,74 lange Zeit eine Menge Respekt vor der Sitzhöhe der GSe. Bis ich mich dann doch irgendwann mal draufgetraut und festgestellt habe, dass ich gar nicht mehr runtermöchte

    Zum Fahrsicherheitstraining: könnte ich hierzu mehr Informationen erhalten (Ort, zeitl. Umfang, Veranstalter, Kosten, Gruppengröße,...). Bin nämlich drum und dran eins zu machen, weiß nur noch nicht wann und wo. Meine 1150er und ich sind seit einem Jahr ein Paar und wir kennen uns schon recht gut, da geht aber sicher noch mehr. Danke vorab dafür.

    Allseits gute Fahrt! Da wir (fast) Nachbarn sind, sehen wir uns sicher mal unterwegs (z.B. in der Eifel oder auf dem Weg dorthin bzw. von dort zurück).

    Viele Grüße aus MG,

    Tom

  3. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard Fahrsicherheitstraining

    #3
    Hallo Tom, das FST haben wir beim ADAC in Grevenbroich gemacht. Ging morgens um 8:30 Uhr los und war abends 18:00 Uhr zu Ende mit Pausen dazwischen. Gruppenstärke 10-12 Teilnehmer. Hat Fetz gemacht . Schau einfach mal auf die Homepage von denen FSZ- Grevenbroich, ist ja auch nicht weit von dir...., habe ein Mädelstraining dieses Mal gebucht, Gruppenfoto ist unter dem Datum 1.5. zu sehen, gemischte Gruppen gibt's aber auch, hatte ich letztes Jahr als totaler Anfänger gebucht/geschenkt bekommen. Ich mache auf jeden Fall wieder eins. Man lernt immer was dazu und kann's auf der Strasse auch um-/einsetzen.
    Schönes WE und evtl. sieht man sich mal


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining mit Sozia
    Von Tomac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:30
  2. Fahrsicherheitstraining Nordhessen 2011 ?
    Von Brösel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:42
  3. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  4. BMW-Fahrsicherheitstraining
    Von Sommerfrau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:21