Fahrsicherheitstraining....

Diskutiere Fahrsicherheitstraining.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine eigens für mich hergestellte Sitzbank auf meinem Möppi habe und richtig gut stehe (bei 1,58m Größe und...
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine eigens für mich hergestellte Sitzbank auf meinem Möppi habe und richtig gut stehe (bei 1,58m Größe und Wilbers-Fahrwerkstieferlegung war dies nicht so einfach :), da alle Bänke zu breit waren), habe ich am Dienstag 1.5. ein Fahrsicherheitstraining hier bei uns um die Ecke gemacht. Hat riesigen Spass gemacht und das Vertrauen in mein Möppi unheimlich gestärkt. Da ich selber erst ca. 350 km mit ihr gefahren hatte, hab ich meine Kleine jetzt schon ein wenig besser kennengelernt.... Ich hätte auch gerne den Fahrer/die Fahrerin kennengelernt, deren GS mit Kuhmarke auf dem Parkplatz gestanden hat, leider habe ich diese Gelegenheit verpasst:eek:, schade.
Auf jeden Fall habe ich am Dienstag viele GS gesehen und vielleicht lerne ich die dazu gehörenden Menschlein auch mal persönlich kennen:)
Bin froh, dass ich jetzt wieder km fahren/cruisen kann und freue mich schon tierisch auf unseren Urlaub auf Sardinien/ Korsika.
Bis bald mal und an alle: Immer schön schauen, dass der Tankdeckel zum Himmel schaut.
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Hi, dann herzlichen Glückwunsch zur geglückten Anpassung. Ich selbst hatte mit meinen 1,74 lange Zeit eine Menge Respekt vor der Sitzhöhe der GSe. Bis ich mich dann doch irgendwann mal draufgetraut und festgestellt habe, dass ich gar nicht mehr runtermöchte :)

Zum Fahrsicherheitstraining: könnte ich hierzu mehr Informationen erhalten (Ort, zeitl. Umfang, Veranstalter, Kosten, Gruppengröße,...). Bin nämlich drum und dran eins zu machen, weiß nur noch nicht wann und wo. Meine 1150er und ich sind seit einem Jahr ein Paar und wir kennen uns schon recht gut, da geht aber sicher noch mehr. Danke vorab dafür.

Allseits gute Fahrt! Da wir (fast) Nachbarn sind, sehen wir uns sicher mal unterwegs (z.B. in der Eifel oder auf dem Weg dorthin bzw. von dort zurück).

Viele Grüße aus MG,

Tom
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Fahrsicherheitstraining

Hallo Tom, das FST haben wir beim ADAC in Grevenbroich gemacht. Ging morgens um 8:30 Uhr los und war abends 18:00 Uhr zu Ende mit Pausen dazwischen. Gruppenstärke 10-12 Teilnehmer. Hat Fetz gemacht :D. Schau einfach mal auf die Homepage von denen FSZ- Grevenbroich, ist ja auch nicht weit von dir...., habe ein Mädelstraining dieses Mal gebucht, Gruppenfoto ist unter dem Datum 1.5. zu sehen, gemischte Gruppen gibt's aber auch, hatte ich letztes Jahr als totaler Anfänger gebucht/geschenkt bekommen. Ich mache auf jeden Fall wieder eins. Man lernt immer was dazu und kann's auf der Strasse auch um-/einsetzen.
Schönes WE und evtl. sieht man sich mal :p
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining....

Fahrsicherheitstraining.... - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

    Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

    Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

    ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • Oben