Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 273

Fahrstil der Motorradgemeinde

Erstellt von joergh, 15.09.2008, 18:03 Uhr · 272 Antworten · 23.765 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Jetzt ernsthaft, was glaubst Du denn, auf was sich die Rennleitung so fixiert?
    Einfaches Beispiel aus einem andren Bereich:
    Gefahrengutlaster haben (unter bestimmten Voraussetzungen) u.a. vorn eine orange Tafel ausgeklappt. Die werden GARANTIERT kontrolliert. Es sei denn, man hat gerade keinen Platz auf dem Parkplatz, was aber sehr selten vorkommt, oder man fährt etwas "dichter" hinter jemandem her, so dass die Freundlichen das nicht sehen konnten, dass man aufgeklappt hat.

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Einfaches Beispiel aus einem andren Bereich:
    Gefahrengutlaster haben (unter bestimmten Voraussetzungen) u.a. vorn eine orange Tafel ausgeklappt. Die werden GARANTIERT kontrolliert. Es sei denn, man hat gerade keinen Platz auf dem Parkplatz, was aber sehr selten vorkommt, oder man fährt etwas "dichter" hinter jemandem her, so dass die Freundlichen das nicht sehen konnten, dass man aufgeklappt hat.
    Mich hätts halt interessiert, welchen Eindruck Du hast, welche Motorräder eher kontrolliert werden. Also, ich muss dermaßen unauffällig sein, mich haben die noch nicht so oft kontrolliert.

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Mich hätts halt interessiert, welchen Eindruck Du hast, welche Motorräder eher kontrolliert werden. Also, ich muss dermaßen unauffällig sein, mich haben die noch nicht so oft kontrolliert.
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt kontrolliert wird? (Ich behaupte, sie geht gegen Null.) Den Rest kannst Du Dir selbst errechnen.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Alte GSen mit Michelinmännchen drauf sind scheinbar uninteressant für die Rennleitung, hatte bisher nur zwei mal Streifkontakt:

    1. Rückfahrt zur BMW-Ori, Rücklichtbirnchen kaputt, aber ich war schneller in der Niederlassung unter mehreren hundert Moppeds verschwunden als die Rennleitung sich mit dem Auto an dem Rest meiner Truppe, der sich "schützend" hinter mich gesellte und dann Schritttempo fuhr, vorbeiquengeln konnte. War denen dann vielleicht doch zu blöd, sich wegen so 'ner Kleinigkeit unter die ganzen Biker zu mischen... Und vielleicht die eine oder andere Diskussion über Sinn oder Unsinn mancher Polizeiaktionen anzuleiern...

    2. Beim Eifeldiplom hat die Rennleitung ALLE Moppeds unterwegs auf einen Parkplatz gelotst, im Vorbeigehen einen Blick auf die Tüten geworfen und nur die Krawallmacher zum Gespräch gebeten... Bevor ich richtig geschnallt habe, was Sache war, fuhren meine Gruppe schon wieder weiter . Dabei hätte ich ein echtes Problem gehabt, wenn die meinen Fahrzeugschein hätten haben wollen... Der ist schon seit Jahren weg...

  5. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Dabei hätte ich ein echtes Problem gehabt, wenn die meinen Fahrzeugschein hätten haben wollen... Der ist schon seit Jahren weg...
    Na dann überprüf mal deinen TÜV-Stempel..........

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    ... Muss ich den Lappen abgeben oder darf ich weiter fahren?
    oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du den lappen schon hast.
    glückwunsch

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Na dann überprüf mal deinen TÜV-Stempel..........
    Jaaaa,

    dadurch ist mir das ja wieder in den Sinn gekommen... Habe sogar einen Fred dazu aufgemacht...

    Beim vorletzen TÜV stand schon drin, daß der Fzschein nicht vorlag und die Daten dem FZbrief entnommen wurden...

    Habe mir aber fest vorgenommen, daß jetzt auf die Reihe zu bringen, zumal ich laut Plakette diesen Monat mal wieder da vorbeischauen sollte...

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Da wollen wir mal hoffen, daß keiner vom zuständigen StVAmt hier im Forum is oder mitliest

    Thema : Kontrolle der Rennleitung -->

    Natürlich werden die Herren der Trachtengruppe zunächst mal die offensichtlich lauten oder schnellen rauswinken. Oder eben die gezeichneten (Warntafel/ Gefahrengut )

    Wobei da stellt sich mir die Frage ob Warnwesten ...?? NEE den FRed machen wir gezz nich auf

    Sodann natürlich weniger Gruppen. Es sei denn die Truppe kommt geschlossen mit den Knien auf der Erde durch den Laserstrahl


    Fazit : Es muss entweder ein Anfangsverdacht bestehen oder aber das subjektive Gefühl des Herrn Trachtenoberst ist gefragt oder durch objektive Anhaltspunkte angeregt

  9. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Sodann natürlich weniger Gruppen. Es sei denn die Truppe kommt geschlossen mit den Knien auf der Erde durch den Laserstrahl
    Was letztendlich sogar nix bewirkt, da
    # auf Knien gewöhnlich in Kurven gefahren wird und
    # in Kurven nicht gelasert wird, da die Messergebnisse falsch bzw. anfechtbar sind.

  10. beak Gast

    Standard

    [quote=Quallentier;226282]Alte GSen mit Michelinmännchen drauf sind scheinbar uninteressant für die Rennleitung, hatte bisher nur zwei mal Streifkontakt:

    1. ...aber ich war schneller in der Niederlassung unter mehreren hundert Moppeds verschwunden als die Rennleitung sich mit dem Auto an dem Rest meiner Truppe, der sich "schützend" hinter mich gesellte und dann Schritttempo fuhr, vorbeiquengeln konnte.

    find ich obercool!

    ...nur die Krawallmacher zum Gespräch gebeten...

    LG
    Gabi


 
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. hallo motorradgemeinde,
    Von mikeline im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:49
  5. Fahrstil
    Von waschl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:11