Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 273

Fahrstil der Motorradgemeinde

Erstellt von joergh, 15.09.2008, 18:03 Uhr · 272 Antworten · 23.789 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ach komm, als ob da ein Ölfleck gewesen ist, sind doch vorher schon einige andere ohne Problem ums Eck gekommen, sieh das mal realistisch...
    Ich habe nie behauptet, dass da einer sei.
    Für mich war das (s.0.) nur ein sinnfreier Kommentar.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, was Du sagst.
    Das Wegschmieren des HR kann auch vom Bremsen verursacht werden.
    Kann, muss aber nicht.
    in der Schräglage und dem Speed, müßte er ziemlich blöd sein, wenn er da auf die Hinterradbremse tritt, ist ein Highsider glaubs mir.
    @ ecki
    klar ist der Ölfleck eine saublöde Ausrede für Unvermögen.....siehe meine Signatur

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    Ich habe mir die Passage kurz vor dem Sturz mehrere male angeschaut.
    Ich komme nicht dran vorbei, dass der Sturz genau in dem Moment "eingeleitet" worden ist, als der Fahrer Blickkontakt mit dem Passat (?) aufnimmt. Daher meine Rückschlüsse.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Oldie, der macht den Fehler den alle gerne machen in solchen "Schaukurven"
    noch ein bischen schräger, noch mehr reinhängen, noch früher am Gas....
    das waren 105% und somit....5 zuviel.
    Tiger

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ich habs mir auch ein paar Mal angesehen und konnte kein Bremslicht entdecken, Oldie geh erst mal auf die Straße, dann weißt du irgendwann auch wie sowas passiert
    Ich würde auch sagen das ist ein klassischer Highsider.

  6. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    Hab auch kein Bremslicht entdecken können und bin der Meinung der Reifen schmiert weg.

    Warum sei jetzt mal dahin gestellt

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch Gute Analyse!

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Highsider ist das, zuerst schmiert das Hinterrad nach außen (=zuviel Schräglage, zu früh am Gas) und als das Hinterrad wieder greift
    hauts ihn über den Bock....
    Tiger
    ..Denke genauso!-Hast ´n gutes Auge Tiger!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard So ist es!

    Im Prinzip passiert dem KTM-Fahrer ein Video zuvor das gleiche, nur kann er durch Supermotofahrstil das Moped abfangen.
    Tiger

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Im Prinzip passiert dem KTM-Fahrer ein Video zuvor das gleiche, nur kann er durch Supermotofahrstil das Moped abfangen.
    Genial abgefangen, Hut ab! Aber er macht dabei "fast" einen Abgang nach rechts in die Botanik!
    Wenn da kein ausgefahrener streifen wäre, wäre es auch für ihn schlecht ausgegangen....

    Es gab mal einen ziemlich genialen Text in der MO, wärmstens zu empfehlen:

    ABENTEUER LANDSTRASSE
    von Johannes Riegsinger erschienen im Motorrad-Magazin MO

    http://www.mo-web.de/index.php?id=96

    Gruß und keep the Rubbersite down...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    am besten finde ich den Part:

    Eines Tages feure ich so recht fidel den Schwarzwald hinunter und sehe zu meinem großen Entzücken in der Ferne eine BMW auf meine Straße einbiegen. Nagelneue K 100 RS, Koffer aus dem BMW-Zubehörprogramm, Systemhelme, korrekt gekleidete Sozia und am Lenker - dem Bauchumfang nach zu schließen - ein Herr im besten Alter. Das klassische Feindbild! Mit einem Freudenjuchzer gingen bei mir alle Systeme auf Angriff, ich wollte dem alten Herrn zeigen, was eine Harke ist.
    Fünf Minuten später, nachdem ich in diversen Ecken so knapp wie nur irgend möglich dem Einschlag entgangen war, musste ich mein Weltbild einer grundlegenden Revision unterziehen. Der alte Knabe hatte mir derart lässig die rote Laterne umgehängt, dass ich den Tränen nahe war. Und das Schlimmste: Er hatte mich wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, während die Dame auf dem Rücksitz derart gelangweilt wirkte, dass ich vermuten musste, dass ihr das Geräusch der auf dem Boden schrappelnden Koffer altbekannt war.
    Andere Anekdote. Ich stehe nach Feierabend am Streckenabschnitt Pflanzgarten der Nürburgring-Nordschleife. Den Berg herunter kommt eine Ducati 916, deren kernig gedrehter Desmo schon im Wald deutlich zu hören ist, der Fahrer scheint mit Ernst bei der Sache zu sein. Heftiger Hang Off im Kurvenscheitel verhilft ihm jedoch auch nicht zum entscheidenden Speedvorteil gegenüber dem Mittsechziger und seiner metallic-braunen R 1100 RT, der ihn locker außen nimmt. Aufrecht sitzend, aus dem Radio weht Swingmusik, der weiße Bart quillt aus dem Helm. Perfekt.


 
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. hallo motorradgemeinde,
    Von mikeline im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:49
  5. Fahrstil
    Von waschl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:11