Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 273

Fahrstil der Motorradgemeinde

Erstellt von joergh, 15.09.2008, 18:03 Uhr · 272 Antworten · 23.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln ....und ich sach noch.....

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    nur recht geben, bin letztens mit Zorro gefahren mit kleinem Ausflug geradeaus inne Wiese
    ..war dabei,als Zorro mit seiner Q (vor Schwelm) eine ehrgeizig gefahrene R1 auf sehr kurvigem Geläuf in Schach hielt...!!-Aber das mit dem "Wiesnritt" war doch vorher,als Du mich als navigesteuerter Tourguide + Frau am Teflon(via Helmgegensprech..) + Meute am Heck + unbekannte Strecke + Naviprobs.....(war bisken viel Ablenkung auf einmal!) hinter Altwied abgelöst hattest!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ... als Du mich als navigesteuerter Tourguide + Frau am Teflon(via Helmgegensprech..) + Meute am Heck + unbekannte Strecke + Naviprobs.....(war bisken viel Ablenkung auf einmal!) hinter Altwied abgelöst hattest!
    hattest du nicht noch nen platten reifen, bremsfading und musstest den losen tankrucksack festhalten?

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    nur recht geben, bin letztens mit Zorro gefahren mit kleinem Ausflug geradeaus inne Wiese

    hast du uns da was verschwiegen, moeli???

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hihihi

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hattest du nicht noch nen platten reifen, bremsfading und musstest den losen tankrucksack festhalten?
    und außerdem hing er noch links neben seiner Gelben und hat mal flugs die Ventile während der Fahrt eingestellt...
    "Hang off without reason" is nämlich sein zweiter Name

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard nö,

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hast du uns da was verschwiegen, moeli???
    habs eigentlich immer zugegeben, wenn ich nen Fahrfehler gemacht hab. Hab aber für die Wiesennummer von den hinter mir Fahrenden immerhin ne 2+ in der B-Note erhalten (und witzige Kommentare auf meine Kosten )und mich nicht auf den Bart gelegt......

  6. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    habs eigentlich immer zugegeben, wenn ich nen Fahrfehler gemacht hab. Hab aber für die Wiesennummer von den hinter mir Fahrenden immerhin ne 2+ in der B-Note erhalten (und witzige Kommentare auf meine Kosten )und mich nicht auf den Bart gelegt......

    ...stimmt, moeli - lass dir nix einreden, deine haltungsnoten waren 1 a !

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von joergh Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe Gemeinde,

    ....

    Seit ca. 2 Jahren habe ich das Gefühl, dass es immer mehr unter uns gibt, die an die Grenzen der Physik gehen. Schnelle Motorräder sind ja fast Standard und wer ein 100PS-Gerät (oder mehr) fährt hat schon ordentlich Wumms unter dem Hintern. Zu diesem Artikel hat mich gestern ein Erlebnis veranlasst. Ich war mit dem Auto unterwegs und mir ist in der Kurve halb auf meiner Spur ein Motorradfahrer entgegengekommen, der schätzungweise mit sicherlich guten 150km/h unterwegs war und die Maschine sichtlich nicht mehr im Griff hatte. Passiert ist gottseidank nichts!

    .....
    Liebe Grüße
    Jörg

    Die Grenzen der Pysik stehen fest, nur einige wissen nicht wo

    PS: ich fahr ja relativ viel mit gut 25tsd Mopedkm im Jahr. Daher ist es für meine eigene Halbwertzeit am besten, wenn ich mich an WE am äussersten recht FAhrbahnrand bewege, sind einfach zu viele unterwegs, die 1 1/2 Fahrspuren brauchen. Mein Fahrstiel, eher zügig und flüssig unterwegs, immer auf der suche nach Spielgefährten

  8. Chefe Gast

    Reden Wechselnder Fahrstiel macht's

    Mal so...


    ...mal so

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...Bei manchem wundert man sich wenn der Helm abgenommen wird....
    Ja, erschreckend, was einem da manchmal geboten wird, nicht wahr
    Und da hat das Alter nicht unbedingt was mit zu tun...

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Bei manchem wundert man sich wenn der Helm abgenommen wird....
    Ohja....
    Letzten Sonntag, wir hatten gerade wegen Starkregen unsere geplante Tour nach nach knapp 2 Stunden abgebrochen und auf dem Weg nach Hause in unserem Stammcafe eingekehrt auf eine heisse Tasse Tee zum durchwärmen.

    Ein Röhren, ein Brüllen, der Berg bebt. Über die Kuppe der Bogenbrücke kommt eine S1000RR fröhlich mit beiden Rädern in der Luft, professionell vom Gas gerollt und bei Einschlag auf dem Asphalt den Hahn wieder voll aufgerissen und aus dem Ort sauber rausbeschleunigt. 1 Sekunde später kommt die 2te S1000RR über die Brücke geflogen gleiches Spiel, voll aufgerissen und vollrausbeschleunigt. Ich bin über die Brücke mal mit 70 (im Ort... ich weiss!) und hab noch lange nix von abheben gemerkt, die müssen also deutlich schneller gewesen sein ... im Ort.
    Beide im BMW Renntrimm, auffälige Kombis (Scorpion mit schwarzem Tribal Tattoo Muster auf weissem Grund, der andere ähnlich von Dainese) einfach wiederzuerkennen.

    Wir trinken Tee und schwatzen, dauert halt was. Draussen ein Röhren und brüllen, 2 S1000RR halten vor der Teestube. Die beiden Kunstflugpiloten kommen zur Pause. Helme ab, beide gut jenseits der 50, eher jenseits der 60.

    Alter schützt offensichtlich nicht davor, so durch die Gegen zu kariolen.


 
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. hallo motorradgemeinde,
    Von mikeline im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:49
  5. Fahrstil
    Von waschl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:11