Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 273

Fahrstil der Motorradgemeinde

Erstellt von joergh, 15.09.2008, 18:03 Uhr · 272 Antworten · 23.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    an meinem Ego kratzt nur einer und das bin ich, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle. ....

    da sagste was wahres ...
    sonntag wars, nachmittags gegen 16:00 und ich war mit meinem spezi auf einem teil der hausstrecke unterwegs. entgegen der normalen flugrichtung allerdings und das seit langem zum ersten mal wieder.
    was hab ich gekotzt ...
    nix lief, ich dachte ich kenne die strecke überhaupt nicht. lag vielleicht auch am persönlichen befinden, aber das soll mal nicht als ausrede herhalten.

    als krönung einer mies gefahrenen runde (nach jeder kurve das gefühl, dass man da kaum noch langsamer sein kann) kam eine stelle, die bergab schon anspruchsvoll ist, das sich die kurve auf knapp 180° so zusammenzieht, dass das tempo von ca 120 auf 70 runter muss.
    nun aber lag das stück bergauf vor mir ....
    also mit knapp 70 in die kurve rein, umgelegt und hahn auf ....
    leider mindestens einen gang zu hoch ...
    resultat war, dass ich mitten in der kurve echt mühe hatte, nicht nach innen in die gosse zu fahren ...
    mein spezi hat sich halbtotgelacht und wollte mir einen satz stützräder besorgen ...

    das sind dann so tage, wo ich besser heimfahre und das forum zutexte

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Standard

    #52
    ....na da fühle ich mich doch gleich wohl hier...
    Mein Kollege (mit der KTM-Superduke) ist zuletzt mit umgebauter R1 in
    Assen bei einem Amateur-Rennen 10. geworden(von über 30 gestarteten..)
    Auf einer Runde zum Bigge-Grill(Treffpunkt) habe ich genau ähnliches erlebt!
    MfG,Mattin

  3. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden bitte nur oberflächlich kratzen.....

    #53
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    an meinem Ego kratzt nur einer und das bin ich, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle. Dass es immer jemanden gibt, der schräger und schneller ist als ich ist zwar ärgerlich, aber unvermeidlich. Aber mir reichts eigentlich auch (fast) so. Besser zu werden kann man immer versuchen
    Genau!
    -Aber kratz nicht zu doll, tut doch weh.... Mit der Raste kratzen
    sollte erstmal reichen...., wer mehr will......
    Bis denn,
    Mattin

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #54
    Seht Ihr Jungs !!

    Und da isses besser weniger PS zu haben und immer ums Gleiten bemüht zu sein... Das kratzt zwar auch mal aber nur wenn man meint, man muss einfach mal draufhalten und NOCH Später bremsen auf der Hausstrecke...

    CU Komagleiter !! .....

  5. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    Wenn Dir ein Bike mit 150km/h halb auf Deiner Spur entgegenkommt, hast Du mit einem Auto eigentlich keine Chance mehr auszuweichen. Da aber nichts passiert ist, muss ich davon ausgehen, dass zumindest beide ausweichen konnten, der Biker also sein Gerät durchaus noch im Griff hatte.

    Nun, klar hat es nicht geknallt, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen und schreiben. Der Moppedfahrer ist mir auf meiner Seite des Mittelstreifens entgegengekommen. Dadurch dass ich grundsätzlich immer ziemlich weit rechts fahre, ist auch nichts passiert.

    Aber muss es sein in einer unübersichtlichen nicht einsehbaren Kurve noch einen Blick auf die Gegenspur zu risikieren? Ich gehe auch gerne mal an die Grenze, aber dann wenn es übersichtlich ist und ich in dem Moment niemanden gefährde. Und hier hatte ich den Eindruck (und Eindrücke sind ja immer subjektiv), dass die Situation nicht mehr wirklich entspannt war. Und da hält sich mein Verständnis dann in Grenzen.

    Gruß,
    Jörg

  6. Schaltjahr Gast

    Standard

    #56
    Hallo Kommagleiter.

    Klare Sache warum es nicht geht! Ich bin nur 1.84!

    Hallo Doro.

    Super Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Thilo

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard schon geil Jungs

    #57
    wer hier alles, was auch immer, schleifen läßt und das alles natürlich unter Einhaltung der Vorschriften innerorts und ohne jemals die andere Fahrbahn nur anzusehen mit einem superlauten Auspuff, aber unter 2000/Umin nicht böse sein, aber ehrlich gesagt:

    ich hab innerorts auch schon mal 80 km/h drauf, schalte in Häuserfluchten gern mal einen runter um zu sehen wie schön es ohne DB-Killer brabbelt und röhrt. Vor Ampeln schlängel ich mich nach vorne durch, an Baustellen (gestern) auch mal auf dem Radweg, wenns sonst nicht geht. Auf Autobahnen fahr ich schon mal rechts vorbei wenn einer links klebt wie Kaugummi, vor der Autobahnausfahrt schalte ich runter und gebe Gas um die max. Schräglage auszukosten.
    auf der Landstraße war ich auch schon mal 150km/h schnell, wenns pressiert hat und ich hab das Überholverbot leider nicht gesehen
    aber die Knie hab ich noch nie auf den Asphalt gebracht. (wo ist der Smilie der heult??)
    Ich bin politisch unkorrekt!
    Gruß an alle Korrekten
    Tiger
    PS: sollte ich mal die Rennleitung bemühen müssen , dann gebe ich sofort alles zu, zahle und halte das Maul. Denn......das wars mir wert.

  8. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Reden

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wer hier alles, was auch immer, schleifen läßt und das alles natürlich unter Einhaltung der Vorschriften innerorts und ohne jemals die andere Fahrbahn nur anzusehen mit einem superlauten Auspuff, aber unter 2000/Umin nicht böse sein, aber ehrlich gesagt:

    ich hab innerorts auch schon mal 80 km/h drauf, schalte in Häuserfluchten gern mal einen runter um zu sehen wie schön es ohne DB-Killer brabbelt und röhrt. Vor Ampeln schlängel ich mich nach vorne durch, an Baustellen (gestern) auch mal auf dem Radweg, wenns sonst nicht geht. Auf Autobahnen fahr ich schon mal rechts vorbei wenn einer links klebt wie Kaugummi, vor der Autobahnausfahrt schalte ich runter und gebe Gas um die max. Schräglage auszukosten.
    auf der Landstraße war ich auch schon mal 150km/h schnell, wenns pressiert hat und ich hab das Überholverbot leider nicht gesehen
    aber die Knie hab ich noch nie auf den Asphalt gebracht. (wo ist der Smilie der heult??)
    Ich bin politisch unkorrekt!
    Gruß an alle Korrekten
    Tiger
    PS: sollte ich mal die Rennleitung bemühen müssen , dann gebe ich sofort alles zu, zahle und halte das Maul. Denn......das wars mir wert.
    Also nee..., sowas habe ich ja noch nie gemacht und finde, solche Leute haben auf der Straße nix zu suchen

    Ich sachs ja immer; Motorradfahrer, die Spaß an der Sache haben, gehört der Führerschein abgenommen. Spaß ist sozialschädlich! (zumindest in Deutschland)

    Entsetzte Grüße

    Volker

  9. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #59
    Hallo,
    kann bei diesen Beiträgen nur sagen wie ich fahre, nie mehr als 10Km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.
    Eine Kurve einfahren mit Gas die ich nicht einsehen kann, geht nicht, zuviel Respekt, Angst vor Leuten die auf meiner Spur mir entgegen kommen.
    Wers anders kann und macht, ok, seine Sache, ich für meinen Teil kann es nicht und möchte es auch nicht.
    Warum ich das schreibe, trotz meines Fahrstills habe ich viel Freude am Motorrad fahren.
    Vieleicht liegt das ja nun an meinem Alter.
    Ü40.
    Grüß Wolle.

  10. mind Gast

    Standard Siehste Tiger......

    #60
    ...genau das hatte ich gemeint!

    Anstatt hier einen auf Oberlehrer zu machen, der mit erhobenem Zeigefinger ständig Correctness einfordert, erst mal bei sich selber schaun.....

    Und ich glaube es einfach KEINEM, dass er noch nie über die Stränge geschlagen hat!


 
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. hallo motorradgemeinde,
    Von mikeline im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:49
  5. Fahrstil
    Von waschl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:11