Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 273

Fahrstil der Motorradgemeinde

Erstellt von joergh, 15.09.2008, 18:03 Uhr · 272 Antworten · 23.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Vieleicht liegt das ja nun an meinem Alter.
    Ü40.
    Grüß Wolle.
    lieber Wolle, ich bin 43!

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... innerorts ... 80 km/h drauf...
    ... Landstraße ... 150km/h ...
    Ich bin politisch unkorrekt!
    Gruß an alle Korrekten
    Tiger
    ... Rennleitung ... dann gebe ich sofort alles zu, zahle und halte das Maul. ...
    Welch interessante Logik.
    Mit Zahlen allein ist es bei den Zahlen nicht getan. Da ist der Lappen schon mal wech.
    Politisch vielleicht. Aber sind nicht Politiker im allgemeinen und speziellen nicht ein bisschen Ar***l***?

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #63
    Hallo,
    weis nicht ob das Oberlehrerhaft an meine Adresse ging, kann ich aus meinen Zeilen nicht heraus lesen, schreibe nur das wie ich fahre.
    Was die Geschwindigkeiten angeht, beim Beschleunigen oder über holen vieleicht mal 14 Km/h drüber aber sonst keine Chance.
    Warum, brauche den Führerschein Beruflich, ohne stehe ich in 2 Stunden auf der Straße.
    Na ja und da gibt es noch ein paar Menschen die auf mich angewiesen sind, leider auch finanziell.
    Und ich bin ehrlich ich kann auch nicht so fahren, noch mal gesagt, es macht mir trotzdem Spaß.
    Gruß Wolle.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    @wolle
    ach geh jeder fährt so wie er meint. Mach wie du meinst, das ist ok. Übrigens ich brauch meinen Schein auch! Ist ja nicht so dass ich permanent so unterwegs bin. meist fahr ich ganz normal zügig
    @Oldtimer
    lies mal das fett gedruckte,ich weiß wann der Schein weg ist! den ich seit 25 jahren punktefrei hab. und dass es mit zahlen nicht immer getan ist. Ich kenne die Konsequenzen und hab das vorher mit mir ausgemacht. Wenn es mich mal erwischt, werde ich sicher nicht im Forum rumjammern wie blöd die Rennleitung ist, ich bin erwachsen, es war meine Entscheidung und ich trage die Folgen.
    Tiger

  5. beak Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weis nicht ob das Oberlehrerhaft an meine Adresse ging, kann ich aus meinen Zeilen nicht heraus lesen, schreibe nur das wie ich fahre.
    Was die Geschwindigkeiten angeht, beim Beschleunigen oder über holen vieleicht mal 14 Km/h drüber aber sonst keine Chance.
    Warum, brauche den Führerschein Beruflich, ohne stehe ich in 2 Stunden auf der Straße.
    Na ja und da gibt es noch ein paar Menschen die auf mich angewiesen sind, leider auch finanziell.
    Und ich bin ehrlich ich kann auch nicht so fahren, noch mal gesagt, es macht mir trotzdem Spaß.
    Gruß Wolle.
    Hi Wolle,
    Respekt, dass Du den Mut hast, das so offen zu schreiben!!!! Seh ich genauso, wie Du!
    Ich persönlich bin zwar beruflich nicht vom Schein abhängig, aber mir würd´s ganz schön stinken, wenn sie mir 1. den Schein nehmen würden und ich 2. auch dafür noch einen Haufen Geld bezahlen müßte.
    LG
    Gabi

  6. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard anderer Aspekt

    #66
    Was mir in den oft subjektiver Meinungen dieses Threads fehlt ist ein ganz anderer Aspekt. Dazu muss ich mich erst einmal vorstellen: 56 Lenze und seit 40 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs, eins davon von der Firma Grün-Weiss seinerzeit beschlagnamt, nachdem ich im zarten Alter von 17 mit einer friesierten Mobilette mit Felgenbremsen mit 96km/h das Vögelchen ausgelöst hatte, 38 Jahre davon auf schweren Böcken von der R69S, Laverda SF750, Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Spezial, Honda 750Four usw, dann seit 24 Jahren und bisher 360000km auf der K100RS und seit vier Jahren als Zweit-Spielzeug auf einer R1100S unterwegs, ein aufgeblasener Cafe Racer steht als Dritt-Bike auch noch zur Verfügung.

    Warum erzähle ich das? Ich will hier keineswegs auf den Busch klopfen. Dazu müßte man jetzt einmal das Gegenbeispiel beschreiben: Alter 40-50, beruflich erfolgreich, jede Menge überschüssige Kaufkraft, bisher noch nie eine übermäßige Affinität zum Motorrrad gehabt, ....................aber es ist ja sooooo schick und Dr. Meier von nebenan hat sich auch eins geleistet. Fehlende Erfahrung wird dann auch gekauft, z.B. über teure Sicherheitstrainings bei BMW, .........und dann geht´s raus ins Getümmel!

    Dann trifft man nicht nur die, die grenzwertig dahergefeuert kommen, sondern auch die, die in 20er-Gruppen mit 80km/h über Land eiern und glauben, ihnen gehöre die Strasse und die einen dann den Vogel zeigen, wenn man versucht, schnell dran vorbei und wegzukommen. Gerade am letzten Wochenende hat es bei uns wieder so eine Gruppe zerbröselt. Der erste knallt in ein Auto, weil er nicht mitbekommen hat, dass es abbiegt, drei Kumpels brummen über ihn weg in die Botanik, drei weitere legen sich auch noch ab, einmal schwerverletzt mit dem Hubschrauber weg, dreimal Krankenwagen und dreimal Schrott und Glück gehabt.

    Da frage ich mich, ob ich nicht sicherer unterwegs bin, wenn ich auf freier Landstrasse am Kabel ziehe und mit dem Sport-Boxer mal die Sau fliegen lasse, in Kauf nehmend, dass der eine oder andere Autofahrer, an dem ich vorbeifeile (ohne ihn zu gefährden) mich für blöd hält.

    Jetzt müssen sich bitte nicht gleich wieder Leute aus der von mir angesprochenen Gruppierung echauffieren, weil sie sich angegriffen fühlen, sondern sich eher fragen, was an meiner Meinung dran ist. Bevor solche Leute von Fahr-Physik reden, sollten sie sich zunächst mal die Fahrzeug-Physik aneignen. Manche sind ja nicht einmal in der Lage eine Zündkerze zu wechseln und rennen wegen jedem Wehwehchen in die Werkstatt.

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #67
    die in 20er-Gruppen mit 80km/h über Land eiern und glauben, ihnen gehöre die Strasse und die einen dann den Vogel zeigen, wenn man versucht, schnell dran vorbei und wegzukommen.

    Frei nach der Devise...

    Vom Auto...auf`s Auto...

    ... bei einer Führerscheinprüfung wird einem erst garnicht bei solch einer " Oberlehrerfahrweise " die Fahrerlaubnis erteilt

    Gruß

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Kleiner-Mann-Syndrom...

    #68
    Zitat Zitat von Schaltjahr Beitrag anzeigen
    Hallo Kommagleiter.

    Klare Sache warum es nicht geht! Ich bin nur 1.84!

    Hallo Doro.

    Super Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Thilo
    Hallöchen!
    Wenn Du das auf dem Bild bist,könnte es aber trotzdem klappen!
    Du mußt noch ein wenig am "hanging off" feilen.....- oder
    8. ,- ab in den Keller, Kniepads frisieren....
    MLG,Mattin (der,(Komma) ohne,(komma) im Nick...)

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Standard

    #69
    Hallo Brummer!
    Nur KURZ: Sehe ich auch so!
    MfG, Mattin

    (bzgl. Aspekt)

  10. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ... bei einer Führerscheinprüfung wird einem erst garnicht bei solch einer " Oberlehrerfahrweise " die Fahrerlaubnis erteilt
    ..........wobei diese Fahrweise im gruppendynamischen Großereignis in der Fahrschule so weder gelehrt noch geprüft wird, sollte man vielleicht tun, bei der Lust der Leute so zu fahren......, dann gäbe es vielleicht weniger Vorfälle wie den geschilderten.


 
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. hallo motorradgemeinde,
    Von mikeline im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:49
  5. Fahrstil
    Von waschl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:11