Fahrstil der Motorradgemeinde

Diskutiere Fahrstil der Motorradgemeinde im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gabi, wer weiß das schon...:D Aber mal im Ernst, jedem, der ein bischen Grips hat, muß klar sein, daß die Rennleitung gut im Trainig ist...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Und ich denke doch, dass der Großteil der Gemeinde hier, sich nicht so benimmt! ;)

LG
Gabi
Hallo Gabi,

wer weiß das schon...:D

Aber mal im Ernst, jedem, der ein bischen Grips hat, muß klar sein, daß die Rennleitung gut im Trainig ist, da sie ja ausgebildet ist, solche Komiker zu kaschen. Also muß ich schon im Glauben sein, ein EXTREM guter Fahrer zu sein, und da überschätzt sich ja schon manch einer... Auch ohne gejagt zu werden...

Die nächste Frage, die sich stellt ist natürlich: Fahre ich so rum, daß ich völlig unkenntlich bin, d.h., selbst wenn es mir gelingt, der Rennleitung abzuhauen, daß ich unidentifizierbar bin? Sind die so blöd, daß die das Nummernschild nicht erkennen können und auch den Fahrer nicht, z.B. an seiner Kleidung etc.?

Und riskiere ich einen Abstieg mit den oft nicht unerheblichen Kosten, von möglichen gesundheitlichen Schäden ganz abgesehen, um eine paar Euro zu sparen?

Wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen sein sollte, sollte ich bei Verkehrsvergehen jedenfalls drauf achten, daß diese nur finanzielle Folgen haben. Andernfalls ist es sinnvoller, auf eine Rennstrecke auszuweichen oder dringend an mir zu arbeiten, damit ich mich besser beherrschen kann...

Bei der Aktion dieses Knaben stimmte das Preis / Leisungs-Verhältnis meiner Meinung nach jedenfalls nicht...
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,

ich meinte mehr den Kollegen von der Rennleitung, der ohne Rücksicht auf eigenes Leben (und anderer ?) die Verfolgung aufnahm und sicherlich -ob seines Zivilmotorrades- einen Teil der Aktion mitzuverantworten hat.
Mit Hilfe des Kennzeichens hätten seine Kollegen locker den Täter zuhause in Empfang nehmen können.

Gruß

Dietmar
Hi Dietmar,

deshalb hab ich auch geschrieben: ".... solche Szenen provozieren....", ein kausales Ereignis, sozusagen.:rolleyes:Die von der Rennleitung setzten sich auch nur aus Menschen zusammen und den hat halt der "Jagdtrieb" gepackt. :eek:;)

LG
Gabi
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,

wer weiß das schon...:D

Aber mal im Ernst, jedem, der ein bischen Grips hat, muß klar sein, daß die Rennleitung gut im Trainig ist, da sie ja ausgebildet ist, solche Komiker zu kaschen. Also muß ich schon im Glauben sein, ein EXTREM guter Fahrer zu sein, und da überschätzt sich ja schon manch einer... Auch ohne gejagt zu werden...

Die nächste Frage, die sich stellt ist natürlich: Fahre ich so rum, daß ich völlig unkenntlich bin, d.h., selbst wenn es mir gelingt, der Rennleitung abzuhauen, daß ich unidentifizierbar bin? Sind die so blöd, daß die das Nummernschild nicht erkennen können und auch den Fahrer nicht, z.B. an seiner Kleidung etc.?

Und riskiere ich einen Abstieg mit den oft nicht unerheblichen Kosten, von möglichen gesundheitlichen Schäden ganz abgesehen, um eine paar Euro zu sparen?

Wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen sein sollte, sollte ich bei Verkehrsvergehen jedenfalls drauf achten, daß diese nur finanzielle Folgen haben. Andernfalls ist es sinnvoller, auf eine Rennstrecke auszuweichen oder dringend an mir zu arbeiten, damit ich mich besser beherrschen kann...

Bei der Aktion dieses Knaben stimmte das Preis / Leisungs-Verhältnis meiner Meinung nach jedenfalls nicht...

Hi Qualli,
ich stimme Dir da voll zu!!!
Teilweise haben diese Leute schon alles richtig ausgeklügelt und sich das zum Hobby gemacht: Wie bring ich die Renntleitung auf die Palme! :D
Siehst ja an den quer verlaufenden Knicken an den Nummernschildern dieser (würd jetzt gern hier was einbringen, aber ist nicht ladylike...:D) "Jungs und Mädels".

LG
Gabi
 
O

Oldtimer

Gast
Komisch. Irgendwie scheine ich nicht so recht in das Fahndungsraster "Moppedfahrer" zu passen. :rolleyes: Vielleicht sollte ich doch meinen Schein wieder abgeben? :eek: Mir geht es primär darum, so "ideal" wie möglich zu fahren (um den Therm "perfekt" nicht überzustrapazieren). Ich will sagen: Idealgeschwindigkeit, ökonomisch, also die Energie ausnutzend und vor allem, Ideallinie fahrend und das Fahrzeug in ALLEN Situationen beherrschend. Heizen? Is für mich eher ein Begriff, der auf die Rennstrecke und nicht in den "Slalombereich" gehört. :D (Mal schauen, in wieviel Jahrzehnten, bzw. Leben ich dem etwas näher gekommen bin. :rolleyes:) Muss ich den Lappen abgeben oder darf ich weiter fahren?

Ach ja, die Herren von der Rennleitung gehn mir schon mal auf den "Beutel", weil des öfteren gleichartig bewegte in Sippenhaft genommen werden. Seien es pauschal alle Motorrad-, LKW-, oder z.B. Automarke XYZ- Fahrer. Anstatt wenigstens ein etwas differenziertes Fahndungsraster aufzubauen und zu nutzen. Sei es drum. (Ich werde keinen von denen überzeugen können.)
 
B

beak

Gast
Komisch. Irgendwie scheine ich nicht so recht in das Fahndungsraster "Moppedfahrer" zu passen. :rolleyes: Vielleicht sollte ich doch meinen Schein wieder abgeben? :eek: Mir geht es primär darum, so "ideal" wie möglich zu fahren (um den Therm "perfekt" nicht überzustrapazieren). Ich will sagen: Idealgeschwindigkeit, ökonomisch, also die Energie ausnutzend und vor allem, Ideallinie fahrend und das Fahrzeug in ALLEN Situationen beherrschend. Heizen? Is für mich eher ein Begriff, der auf die Rennstrecke und nicht in den "Slalombereich" gehört. :D (Mal schauen, in wieviel Jahrzehnten, bzw. Leben ich dem etwas näher gekommen bin. :rolleyes:) Muss ich den Lappen abgeben oder darf ich weiter fahren?

Ach ja, die Herren von der Rennleitung gehn mir schon mal auf den "Beutel", weil des öfteren gleichartig bewegte in Sippenhaft genommen werden. Seien es pauschal alle Motorrad-, LKW-, oder z.B. Automarke XYZ- Fahrer. Anstatt wenigstens ein etwas differenziertes Fahndungsraster aufzubauen und zu nutzen. Sei es drum. (Ich werde keinen von denen überzeugen können.)
Hi Oldtimer,
die Herren von der Rennleitung sind, genauso den "Gesetzen der Schwerkraft" :D (wie man in dem Artikel lesen kann) und auch sonst sämtlichen Gesetzen unterworfen, genau wie wir! Was bitteschön, sollten diese einzelnen Herren daran ändern? Gut, sie könnten sich weigern, die Radarfallen aufzustellen, abzukassieren und sonstige "Eingriffe im Straßenverkehr" vorzunehmen... :D:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
Ich denke auch daß der Rennleitungsfahrer kurzfristig seinem Instinkt gefolgt ist... Sind ja auch nur Menschen.
Wie ein Vorgänger schon schrub : Den verkappten Rossi hätte man auch anders kriegen können. Oder auch nicht, aber DIESER Fall wird sich über kurz oder lang selber regulieren denk ich.

Wenn ich zu schnell bin, dann bin ich eben zu schnell. Wenn dann der segensreiche Löffel geschwungen wird, dann halt ich eben an und lebe mit den Konsequenzen. Alles andere ist hirnrissig.

Die Mädels und Jungs von der Rennleitung auf Krädern haben es richtig gut raus und irgendwie haben die meisten auch Augenmaß. Wenn Du an denen mit 60 oder 70 bei normalen Straßenverhältnissen vorbeiknatterst, dann stört das selten. Die greifen sich wirklich fast nur die extremen Sünder.
 
O

Oldtimer

Gast
Hi Oldtimer,
die Herren von der Rennleitung sind, genauso den "Gesetzen der Schwerkraft" :D (wie man in dem Artikel lesen kann) und auch sonst sämtlichen Gesetzen unterworfen, genau wie wir! Was bitteschön, sollten diese einzelnen Herren daran ändern? Gut, sie könnten sich weigern, die Radarfallen aufzustellen, abzukassieren und sonstige "Eingriffe im Straßenverkehr" vorzunehmen... :D:D:D
Genau darum geht es doch.
Ich behaupte:
Wenn eine Polizeikontrolle auf einer Landstraße eine allgemeine KFZ-Kontrolle durchführt und so nach und nach z.B. Motorräder vorbei fahren (keine Gruppe!), welches Motorrad wird dann eher heraus gezogen? Die Wahrscheinlichkeit: "zufällig irgendeines", möchte ich behaupten, liegt bei unter einem %.
Es geht mir um eine falsche Stigmatisierung. ;)
 
B

beak

Gast
Genau darum geht es doch.
Ich behaupte:
Wenn eine Polizeikontrolle auf einer Landstraße eine allgemeine KFZ-Kontrolle durchführt und so nach und nach z.B. Motorräder vorbei fahren (keine Gruppe!), welches Motorrad wird dann eher heraus gezogen? Die Wahrscheinlichkeit: "zufällig irgendeines", möchte ich behaupten, liegt bei unter einem %.
Es geht mir um eine falsche Stigmatisierung. ;)
Jetzt ernsthaft, was glaubst Du denn, auf was sich die Rennleitung so fixiert?
 
O

Oldtimer

Gast
Jetzt ernsthaft, was glaubst Du denn, auf was sich die Rennleitung so fixiert?
Einfaches Beispiel aus einem andren Bereich:
Gefahrengutlaster haben (unter bestimmten Voraussetzungen) u.a. vorn eine orange Tafel ausgeklappt. Die werden GARANTIERT kontrolliert. Es sei denn, man hat gerade keinen Platz auf dem Parkplatz, was aber sehr selten vorkommt, oder man fährt etwas "dichter" hinter jemandem her, so dass die Freundlichen das nicht sehen konnten, dass man aufgeklappt hat.
 
B

beak

Gast
Einfaches Beispiel aus einem andren Bereich:
Gefahrengutlaster haben (unter bestimmten Voraussetzungen) u.a. vorn eine orange Tafel ausgeklappt. Die werden GARANTIERT kontrolliert. Es sei denn, man hat gerade keinen Platz auf dem Parkplatz, was aber sehr selten vorkommt, oder man fährt etwas "dichter" hinter jemandem her, so dass die Freundlichen das nicht sehen konnten, dass man aufgeklappt hat.
Mich hätts halt interessiert, welchen Eindruck Du hast, welche Motorräder eher kontrolliert werden. Also, ich muss dermaßen unauffällig sein, mich haben die noch nicht so oft kontrolliert.
 
O

Oldtimer

Gast
Mich hätts halt interessiert, welchen Eindruck Du hast, welche Motorräder eher kontrolliert werden. Also, ich muss dermaßen unauffällig sein, mich haben die noch nicht so oft kontrolliert.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt kontrolliert wird? (Ich behaupte, sie geht gegen Null.) Den Rest kannst Du Dir selbst errechnen. ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Alte GSen mit Michelinmännchen drauf sind scheinbar uninteressant für die Rennleitung, hatte bisher nur zwei mal Streifkontakt:

1. Rückfahrt zur BMW-Ori, Rücklichtbirnchen kaputt, aber ich war schneller in der Niederlassung unter mehreren hundert Moppeds verschwunden als die Rennleitung sich mit dem Auto an dem Rest meiner Truppe, der sich "schützend" hinter mich gesellte und dann Schritttempo fuhr, vorbeiquengeln konnte. War denen dann vielleicht doch zu blöd, sich wegen so 'ner Kleinigkeit unter die ganzen Biker zu mischen...:rolleyes: Und vielleicht die eine oder andere Diskussion über Sinn oder Unsinn mancher Polizeiaktionen anzuleiern...:D

2. Beim Eifeldiplom hat die Rennleitung ALLE Moppeds unterwegs auf einen Parkplatz gelotst, im Vorbeigehen einen Blick auf die Tüten geworfen und nur die Krawallmacher zum Gespräch gebeten...:D Bevor ich richtig geschnallt habe, was Sache war, fuhren meine Gruppe schon wieder weiter :cool:. Dabei hätte ich ein echtes Problem gehabt, wenn die meinen Fahrzeugschein hätten haben wollen...:eek: Der ist schon seit Jahren weg...:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na dann überprüf mal deinen TÜV-Stempel..........
Jaaaa,

dadurch ist mir das ja wieder in den Sinn gekommen...:o Habe sogar einen Fred dazu aufgemacht...

Beim vorletzen TÜV stand schon drin, daß der Fzschein nicht vorlag und die Daten dem FZbrief entnommen wurden...

Habe mir aber fest vorgenommen, daß jetzt auf die Reihe zu bringen, zumal ich laut Plakette diesen Monat mal wieder da vorbeischauen sollte...
 
G

Gast 7673

Gast
Da wollen wir mal hoffen, daß keiner vom zuständigen StVAmt hier im Forum is oder mitliest:D:D

Thema : Kontrolle der Rennleitung -->

Natürlich werden die Herren der Trachtengruppe zunächst mal die offensichtlich lauten oder schnellen rauswinken. Oder eben die gezeichneten (Warntafel/ Gefahrengut ):p

Wobei da stellt sich mir die Frage ob Warnwesten ...?? NEE den FRed machen wir gezz nich auf;)

Sodann natürlich weniger Gruppen. Es sei denn die Truppe kommt geschlossen mit den Knien auf der Erde durch den Laserstrahl :)


Fazit : Es muss entweder ein Anfangsverdacht bestehen oder aber das subjektive Gefühl des Herrn Trachtenoberst ist gefragt oder durch objektive Anhaltspunkte angeregt :D:D
 
O

Oldtimer

Gast
Sodann natürlich weniger Gruppen. Es sei denn die Truppe kommt geschlossen mit den Knien auf der Erde durch den Laserstrahl :)
Was letztendlich sogar nix bewirkt, da
# auf Knien gewöhnlich in Kurven gefahren wird und
# in Kurven nicht gelasert wird, da die Messergebnisse falsch bzw. anfechtbar sind. :rolleyes:
 
B

beak

Gast
Alte GSen mit Michelinmännchen drauf sind scheinbar uninteressant für die Rennleitung, hatte bisher nur zwei mal Streifkontakt:

1. ...aber ich war schneller in der Niederlassung unter mehreren hundert Moppeds verschwunden als die Rennleitung sich mit dem Auto an dem Rest meiner Truppe, der sich "schützend" hinter mich gesellte und dann Schritttempo fuhr, vorbeiquengeln konnte.

find ich obercool!

...nur die Krawallmacher zum Gespräch gebeten...


LG
Gabi
 
Thema:

Fahrstil der Motorradgemeinde

Fahrstil der Motorradgemeinde - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben