Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Erstellt von Suzi-Q, 09.07.2011, 20:08 Uhr · 157 Antworten · 11.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Frage Fahrstil flott, aber kein Raser!

    #1
    In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch.
    Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?

  2. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Eine gute Frage, die ich auch schon stellen wollte.

    Flott aber kein Raser.
    Schnell aber sicher.
    Zügig aber umsichtig.


    Sind es vielleicht Umschreibungen für das Ignorieren der Straßenverkehrsordnung und das vorsorgliche Vonsichweisen von Vorhaltungen einer nicht verantwortungsbewussten Fahrweise oder Darstellungen einer eigenen guten Fahrweise, obwohl man sich an die Straßenverkehrsordnung hält oder ???

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #3
    Für mich gibt es da schon einen Unterschied ob jemand flott unterwegs ist oder rast. Als Raser sind
    vielleicht die zu bezeichnen die ihrem Hobby eher auf der Rennstrecke als auf der Strasse nachkommen sollten.

  4. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #4
    Aber woran machst Du das fest? Ist ein Raser ein Fahrer, der sich gelegentlich nicht an die StVO hält oder sie sehr oft ignoriert oder hat das überhaupt nichts damit zu tun?

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #5
    sollte das Motoröl dem jeweiligen Fahrstil angepaßt werden?

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Aber woran machst Du das fest?
    Ein raser hält sich vorsätzlich an keinerlei Verkehrsregeln

    Nutzt jede Gelegenheit zum überholen,Geschw. Beschränkungen interessieren ihn überhaupt nicht.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Als Raser sind
    vielleicht die zu bezeichnen die ihrem Hobby eher auf der Rennstrecke als auf der Strasse nachkommen sollten.
    Bist du schon mal auf der Rennstrecke gewesen?

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ein raser hält sich vorsätzlich an keinerlei Verkehrsregeln

    Nutzt jede Gelegenheit zum überholen,Geschw. Beschränkungen interessieren ihn überhaupt nicht.
    So in etwas hatte ich das gemeint: der sich nicht nur gelegentlich, sondern fast ausschliesslich
    ausserhalb der StVO bewegt.

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal auf der Rennstrecke gewesen?
    Nein, da bin ich als "zügiger" aber nicht rasender Fahrer vielleicht doch fehl am Platz.

    Beispiel: wir waren
    heute nachmittag im Hohenlohischem unterwegs,als mich ein "netter" Mann (ob jung oder alt
    weiss ich nicht) überholt hat, als gerade auch noch Gegenverkehr herrschte. Ich
    hatte laut Tache ca. 120 km/ h drauf, als er an mir vorbei zog. Keine 10 - 20 Sekunden
    später war er ausser Sichtweite.

    Vor ca. zwei Wochen kam mir in einer langezogenen Linkskurve ein Motorrad entgegen,
    von dem ich nicht mal den Fahrer sehen konnte da er sich so hinter seiner Scheibe duckte.
    Er kam mir auf meiner Seite entgegen, und konnte erst kurz vor mir wieder auf die andere Seite wechseln.

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Fahrstil flott, aber kein Raser!

    In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch.
    Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
    Hai Gerd

    Was könnte DAS wohl sein

    Na klar:

    Maximale Geschwindigkeit unter minimalem Einsatz der Bremse unter Einhaltung der StVO

    Und wie Bernd anmerkte:
    Gilt nur unter Anpassung der Viskosität des Motoröls an den Fahrstil

    Alles klar


 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Strom aber Zahlenteile flackern
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:07
  2. Kein Neuling, aber neues Bike
    Von Ralle75 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 07:23
  3. Kein neues wo ist das aber...
    Von dochbox im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:12
  4. GS durch Auto Fremdstarten kein Problem. Aber...
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:02
  5. Kein Boxer aber....
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 12:18