Fahrstil flott, aber kein Raser!

Diskutiere Fahrstil flott, aber kein Raser! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau :D:cool: Alles Raser ausser ich :D
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin ich froh das ich zur zeit öfter drei Wochen weg bin und so einen Schwachsinn nur noch selten entdecke. Was ein Käse !:mad::confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
oh, jetzt erst entdeckt den schönen Fred...

Da muss ich doch gleich ne Story von gestern zum besten geben...:

Ich wie immer aufm Heimweg, gemütlich die B31 von Lindau bis Kressbronn, Freitagmittag, viel Verkehr, mit gelegentlich geraden Stücken zum überholen.
Ich roll da wie immer recht gemütlich am Verkehr frei, mal kurz zurück schalten und man kommt auch ab etwas "engeren" Stellen an dem ein oder anderen PkW oder LKW vorbei. Maximalgeschwindigkeit liegt da bei 120kmh, zumindest bei mir.
Gestern hab ich so nen Jungspunt in seinem schlecht aufgemotzten A3 überholt was er nicht auf sich sitzen lassen konnte oder wollte. Ich hatte in der Zwischenzeit locker 20 Autos und 2 LKWs zwischen uns gebracht als wir auf den einzig geraden Streckenabschnitt kommen (ca. 2km geradeaus). Ich wie immer gemütlich mit 120 vorbeigerollt, die meisten Autofahrer versuchen da gar nicht erst zu überholen weil sie danach hinter dem nächsten LKW hängen, da seh ich doch von hinten diesen Psycho im A3 mit vermutlich Vmax an allen vorbeidonnern...
Völlig verantwortungslos, auf einer gefährlichen Unfallstrecke, es vergeht wohl kein Tag wo es da nicht kracht, und bei 200 muss nur einer mal nen Schlenker raus machen und der fliegt ab...

Also von daher kann man sagen:

Ich flott aber kein Raser, der gestörte Audifahrer ist Raser.

Da sind also durchaus Unterschiede... :(
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
20 km/h schneller als erlaubt auf einer gefährlichen Unfallstrecke und dann noch Kolonnenspringen, du bist auch nicht besser als der Audi Fahrer :rolleyes:

Wer im Glashaus.......;)
 
V

Voggel

Gast
Na ja komm Ratzfatz , 20 mehr bei 100 ist man da schon n Raser , ich seh hier schon n Unterschied ...
 
A

ArmerIrrer

Gast
20 km/h schneller als erlaubt auf einer gefährlichen Unfallstrecke und dann noch Kolonnenspringen, du bist auch nicht besser als der Audi Fahrer :rolleyes:

Wer im Glashaus.......;)
Pfennigfuchser... :D

ich denke aber dass das Beispiel die Unterschiede zwischen Raser und flott doch sehr deutlich zeigt...

Und ohne mich großartig rausreden zu wollen, es ist nen Unterschied ob ich 250 - 300 m Platz hab und gemütlich hochtourig ein Auto nach dem anderen überholen kann oder auf langen Geraden mit deutlich über dem erlaubten an allem vorbeidonnere...
Das Glashaus welches Du mir unterstellen willst hat zu viele Mauern... :p:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ratzfuchsfatz und sonstige.....*censored*..... lasst meinen Eckie in Ruhe !!:mad:

Der Bub ist ein braver Bub und fährt anständig und vernünftig. Ich bin schon
mit ihm gefahren. Der ist kein Wahnsinniger und auch kein Raser. Außerdem
sehe ich das Prädikat Raser als reine Neidbezeichnung von unfähigen Rumeierern die tallentfrei kurvenparken . Wer "rast" lebt schneller...........ist
also auch früher fertig, und hat demzufolge Alles viel intensiver getan.



...........hab ich heute morgen wieder in SWR 3 im Radio gehört, beim Wort
der Kirche, Zitat: "Lebe schnell,gefährlich und intensiv...." . Da hab ich
gestaunt, ehrlich.;):D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nein ! Der fährt unter schwierigen Bedingungen tempooptimiert und unter
Zeitdruck für die bestmögliche Plazierung die man für sein Geld erreichen kann.:D:D:D Der macht einfach seine Arbeit. Ich bin neidisch, ich gebs zu.:p:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Nein ! Der fährt unter schwierigen Bedingungen tempooptimiert und unter
Zeitdruck für die bestmögliche Plazierung die man für sein Geld erreichen kann.:D:D:D Der macht einfach seine Arbeit. Ich bin neidisch, ich gebs zu.:p:D:D

ich auch :D:D:D
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Ein Rennfahrer auf einer Rennstrecke wird mit anderen Maßstäben gemessen, kann aber auch ein Raser sein. Glauben wir dem Duden? Dann ist ein Raser "jemand, der [mit einem Kraftfahrzeug] übermäßig schnell fährt".
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Einfach nur flott, der weiß ganz genau....o,00001 Km schneller und er fliegt ab und dieses Tempo in diesem Grenzbereich hält er auf der Distanz durch. Das ist so saustark:D:D:D:D.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich habs befürchtet: Wir sind alle Raser ! :D Völlig unsinnig hier,......nur
lauter verantwortungslose Raser !:D Ich will hier weg.:D Ich gehör hier nicht
hin. Ich kenne hier Niemanden........:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...ich habs befürchtet: Wir sind alle Raser ! :D Völlig unsinnig hier,......nur
lauter verantwortungslose Raser !:D Ich will hier weg.:D Ich gehör hier nicht
hin. Ich kenne hier Niemanden........:D:D:D
Halloooooo Fremdeeerrrr:) sei gegrüßt unter den Bekannten:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Joooo, meine Liebste sagt auch schon "Sie" zu mir.....:D:D:D:D Was macht
man nicht alles für Geld......:p:p:p
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Absolut!
Ich hab Angststreifen an den Reifen weil ich mir, dem Moped und den Reifen nicht mehr zutraue im Trockenen.

Könner wie der rücken sowas wieder ins rechte Bild :)
 
Thema:

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben