Fahrstil flott, aber kein Raser!

Diskutiere Fahrstil flott, aber kein Raser! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die andern würden es sagen, würden sie mich erwischen :D edit: gildet Du Scheiss Raser auch?
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn's mit dazugehöriger Zornesröte und über 100 db ausgesprochen wurde, dann biste dabei im Club :D
ja, wurde es. Und begleitet war es von Mittelfingern, geschüttelten Fäusten und sonstigen Gebärden, deren Bedeutung ich leider so gar nicht einordnen kann :D Muss wohl Applaus gewesen sein
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ja, wurde es. Und begleitet war es von Mittelfingern, geschüttelten Fäusten und sonstigen Gebärden, deren Bedeutung ich leider so gar nicht einordnen kann :D Muss wohl Applaus gewesen sein
Dann würd ich mal sagen: Welcome :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was? Warum? Also mindestens 60mm Angststreifen sind ja wohl Pflicht, sonst hat man einfach nicht genug Schräglagenreserven, falls mal ne Kurve zuzieht! :D
genau so ... :D

gestern im harz ...
wir waren mit dem auto dort, um mal ein paar moppedfahrer durch unsere bummelige fahrweise am fortkommen zu hindern, da lief ich auf ein pärchen auf, welches ihre BMWs ausführte.
statt zu überholen (ich war ja auch auf bummeltour), hab ich das spektakel mal ein paar kilometer beobachtet.
die beiden haben ihre R1200R und F650ST mit so viel elan in die kurven geworfen, dass ich angst um sie hatte. angst, dass sie umkippten ...

nach so 7-8km parkten sie vor einem einkaufscenter und da ich auch grad nix mehr zu trinken an bord hatte, hielt ich neben ihnen an. sie "fährt" ihre F seit der parkplatzauffahrt mit hilfe mitpaddelnder füsse hinter ihrem mann her.
ein bilck auf die hinterreifen: seine R1200R hatte auf dem seitenständer den angststreifen erreicht. ihre F650 hatte ihn schon überschritten :eek:

zurück vom getränkeholen dann ein paar gesprächsfetzen aufgeschnappt: "... raser vorhin gesehen ... ?" "... spinnen doch ..." "... dabei waren wir schon so schnell ..."
selten hab ich so viel realitätsverlust erleben dürfen. :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zurück vom getränkeholen dann ein paar gesprächsfetzen aufgeschnappt: "... raser vorhin gesehen ... ?" "... spinnen doch ..." "... dabei waren wir schon so schnell ..."
selten hab ich so viel realitätsverlust erleben dürfen. :rolleyes:
muahaha, das erinnert mich an die Szene auf der SS125 auf Sardinien. Ich mit Sozia hinten drauf laufe auf eine Gruppe österreichischer Moppeds auf, die ich jeweils einzeln überhole, als wenn sie stünden. Etwas weiter vorne weg dann zwei, die etwas zügiger fuhren, aber nicht schnell. Die haben wir auch lässig überholt. Wir dann durch den Tunnel runter nach Cala Gonone ins Hafencafé. Als wir so ziemlich fertig waren, kam eben diese Gruppe an und sie verteilten sich auf die Tische um uns rum. dann die Gespräche, sagenhaft. Mann, der Franz und der Ferdl sind ja vorneweg gerast, wollten es mal wieder laufen lassen. Aber heute sind auch wieder Raser unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Rasen mal anders rum:
Mein Kumpel mit seiner neuen, gebrauchten R 80 (erste Kiste nach der Fahrschule), wir ne R 80 G/S PD (mein altes Mopped)) und ne GS.
Er wollte es langsam angehen lassen, wir natürlich volle Zustimmung.
Er vorneweg, wir hinterher.
Ging lange gut, bis uns dann in der Eifel ein frisiertes 50er Mopped überholt hat.
Da war bei mir der Punkt erreicht , wo wir mal anhalten und die Kolonne neu ordnen mussten.
Er also hinterher und gut wars. Was haben wir an dem Abend beim Grillen noch gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
... Was haben wir an dem Abend beim Grillen noch gelacht....
Ich find's erschreckend, dass diese Raserstories hier auch noch verherrlicht werden :D

Aber eine (Oberraserstory) hab ich auch noch, aber ich werd sie in Etappen erzählen, um mal die Reaktionen hier zu testen
:D
Ich bin
vor zwei Wochen im Elass in einer filmreifen Situation angehalten worden. Die Gendarmerie ist im wahrsten Sinne des Wortes mit der Radarpistole hinter einem Busch gelegen.
Als ich mich der Stelle genähert hab, ist einer wie im Film hinter dem Busch hervor auf die Strasse gesprungen.
Auf jeden Fall: Er hat mir dann die Rückseite der Radarpistole gezeigt, da wo das Display ist…..und da stand …..145km/h !!!
Der Polizist hat mich gefragt, ob ich französisch kann, hab gesagt, ein wenig. Er hat dann ne Weile geredet und ich hab gesagt, dass ich nicht alles verstanden hätte, aber dass ich verstanden hätte, dass 145 bei erlaubten 90 etwas zu schnell wäre. Da musste sogar er lachen…


Klarer Fall von hirnloser Raserei, oder ?.....

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Nö,
hast du dich rausquatschen können ?
Ne, mit quatschen war nichts mehr. Aber dem Polizisten war es sichtlich peinlich, er hat sich fast entschuldigt, so von wegen, 'ja, er weiss, super Strasse und tolles Moped, aber es war halt doch zu schnell...'

Lange Rede kurzer Sinn, nach Überprüfung der Personalien hat er gesagt, dass ein Franzose mit einem Verfahren zu rechnen hätte, ich als Ausländer wenn ich bar bezahle (und nur dann, wenn nicht, dann auch Verfahren) mit einer Geldbusse von 90 Euro davon kommen würde. Ob ich damit einverstanden wäre…..Glaub so schnell hab ich noch nie mein Portemonnaie gezückt.

[FONT=&quot]Trotzdem, das ist eine super Strasse, bolzengerade und leer, mitten durch den Rheinwald, also nix mit kleinen Kindern, die im Wohngebiet plötzlich auf die Strasse springen könnten…. da bin ich schon mit 200 durch ...
[/FONT]
Hingegen ist in meinem Nachbarort eine verkehrberuhigte Strasse, Tempo 20. Da fahr ich Schritt, weil da sind Kinder. Da ist 20 schon fast zu schnell.

Fazit für mich: Ich fühl mich NICHT als Raser !!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
.... da lief ich auf ein pärchen auf, welches ihre BMWs ausführte.
statt zu überholen (ich war ja auch auf bummeltour), hab ich das spektakel mal ein paar kilometer beobachtet.
die beiden haben ihre R1200R und F650ST mit so viel elan in die kurven geworfen, dass ich angst um sie hatte. angst, dass sie umkippten ...

ein bilck auf die hinterreifen: seine R1200R hatte auf dem seitenständer den angststreifen erreicht. ihre F650 hatte ihn schon überschritten :eek:
... wenn die Monotracer fahren würden (also diese Schweizer "Rennzigareren")
- könnte sie sich das Paddeln in der Auffahrt sparen
- ist die Frage, ob die je eine Geschwindigkeit erreichen, wo das Fahrwerk einfährt:rolleyes::D
- ob die mehr Stützräder als Hinterreifen brauchen :D:D

andererseits muß man Sie fast bewundern, Daß sie
das Moped bei so langsamer Fahrt (da wird das ganze ja ganz schön instabil) nicht hinschmeißen, oder:confused::rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
genau so ... :D


...da lief ich auf ein pärchen auf, welches ihre BMWs ausführte.
statt zu überholen (ich war ja auch auf bummeltour), hab ich das spektakel mal ein paar kilometer beobachtet.
die beiden haben ihre R1200R und F650ST mit so viel elan in die kurven geworfen, dass ich angst um sie hatte. angst, dass sie umkippten ...

nach so 7-8km parkten sie vor einem einkaufscenter und da ich auch grad nix mehr zu trinken an bord hatte, hielt ich neben ihnen an. sie "fährt" ihre F seit der parkplatzauffahrt mit hilfe mitpaddelnder füsse hinter ihrem mann her.
ein bilck auf die hinterreifen: seine R1200R hatte auf dem seitenständer den angststreifen erreicht. ihre F650 hatte ihn schon überschritten :eek:
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, sie als absoluter Fahranfänger, und, wegen klein auch "mitpaddelnd", könntest du bei uns das selbe erleben, bis auf den Spruch von den Rasern, da ich dich locker vorbeigewunken hätte.
Aber da hier die Masse die besten Fahrer westlich von Kleinauerbach sind und alle anderen nur lästig im Weg rumstehen, wundert es mich, nix in den Rennserien von denen zu lesen. Haben wohl alle keine Zeit oder sie sind doch nicht so gut.
Z, der bekennende Antiraser und MoppedFAHRER, der trotzdem in jeder Gruppe gut mitkommt ohne aufzuhalten und der die Kurven meistens schafft, ohne den Angststreifen zu verkleinern.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Grüß Gott,:)

nach nun finalisiertem Durchlesen dieses Threads und Kopfschüttel-Krampf im Hals, gebe ich mal meine Meinung zum Besten:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die mehr oder weniger rücksichtslosen Verfasser in solchen Situationen ihr mehr oder weniger gesetzeswidrige Verhalten schönreden. Da prahlen die Superhelden mit Stories - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich da kotzen könnte. ;)

Vorweg geschickt: Ich bin kein Heiliger auf der Sitzbank, sicher nicht. Und auch ich drehe gerne mal etwas am Hahn. Aber ich versuche nie, einen Hehl daraus zu machen. Und ich gefährde niemanden. Fährt meine Frau mit, ist eh absolute Vorsicht geboten.

Zu versuchen, die RICHTIGE Definition des Wortes "Raser" zu finden, ist irrsinnig und wird nie gelingen (10 Leute - 10 Meinungen).

Fakt ist: Alles über "erlaubt" ist solange "mein Ding", solange ich niemanden gefährde, bedränge, kompromittiere oder was weiß ich alles. Danach ist es nur noch Mist und unnötig. Ob mit 20 oder 200 :D

Schönes (gesundes) Leben!

Sascha
Aus welchem Beitrag hast du denn das raus gelesen? Das ich den Supersportler überholt hab hat doch nichts mit meiner Geschwindigkeit zu tun sonder mit seiner! Und das ich damit meine Frau eventuell gefährdet habe ist auch nur eine Annahme von dir, im Gegenteil war es sogar so das sie mir sagte ich solle vorbei fahren um den vermeintlichen Neuling nicht zu verunsichern!
Deinen letzten Satz könnte ich auch unter meinem Beitrag stehen haben wobei ich das "kompromitieren" weg lassen würde. Das ist mir vollkommen egal! Wer die Wesensstärke nicht hat, auch mal überholt zu werden, ist auf einem Motorrad fehl am Platz!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, sie als absoluter Fahranfänger, und, wegen klein auch "mitpaddelnd", könntest du bei uns das selbe erleben, ...
ja, ist schon bemerkenswert, mit wie wenig fahrzeugbeherrschung ein führerschein bestanden werden kann.
ich an deiner stelle hätte angst um meine frau.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bemerkenswert ist auch, wie schnell vergessen wird, wie man selbst nach nur wenigen Fahrstunden fuhr. :rolleyes:
ja, da hast du vielleicht recht ...
allerdings kann ich mich daran wirklich nicht mehr erinnern wie das bei mir war und da bin ich vermutlich auch ein sehr schlechter maßstab.
mein glück war, dass sich vor 31 jahren niemand gestört hat wenn in der stillgelegten kiesgrube nebenan ein 10-jähriger mit einer ollen enduro bodenproben genommen hat.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bemerkenswert ist auch, wie schnell vergessen wird, wie man selbst nach nur wenigen Fahrstunden fuhr. :rolleyes:
Heroisch und unbesiegbar natürlich! :D Zumindest der eigenen Auffassung nach... :rolleyes:

Ich weiß noch wie ich, als blutiger Anfänger, nach einem Überholvorgang beinahe mal eine Kurve nich geschafft hätte... :o Aus meiner heutigen Sicht, hat die "Kurve" ihren Namen gar nicht mehr verdient... das ist mehr so'n 20-25° Richtungswechsel... :D
 
Thema:

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben