Fahrstil flott, aber kein Raser!

Diskutiere Fahrstil flott, aber kein Raser! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... tja, ich erinnre mich an eine Situation, wo ich "rasenderweise" meine damalige CB 400 N (43 PS, M-Lenker) ausquetschte, als mich ein Kollege...
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... tja,

ich erinnre mich an eine Situation, wo ich "rasenderweise" meine damalige CB 400 N (43 PS, M-Lenker) ausquetschte, als mich ein Kollege in Herrenreiterhaltung auf seiner Gummikuh ganz lässig passierte :cool: .... er war ein flotter Fahrer - kein Raser. ;)

... also - immer alles relativ. :)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
ja, ist schon bemerkenswert, mit wie wenig fahrzeugbeherrschung ein führerschein bestanden werden kann.
ich an deiner stelle hätte angst um meine frau.
Das wird schon, nicht jeder wurde auf einem Motorrad geboren, so wie die meisten hier.

Und das, obwohl jede Menge Gnome eine GS fahren, obwohl sie sie tiefer legen müssen, obwohl es für sie passende Motorräder geben würde.

Da könntest du auch ein bißchen Gift zu verspritzen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das wird schon, nicht jeder wurde auf einem Motorrad geboren, so wie die meisten hier.

Und das, obwohl jede Menge Gnome eine GS fahren, obwohl sie sie tiefer legen müssen, obwohl es für sie passende Motorräder geben würde.

Da könntest du auch ein bißchen Gift zu verspritzen.
Was hat denn die Länge einer Person mit der GS zu tun?

Auch mit kurzen Beinen kann man eine GS ziemlich sicher bewegen.... ohne mit den Beinen zu wedeln... ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Was hat denn die Länge einer Person mit der GS zu tun?

Auch mit kurzen Beinen kann man eine GS ziemlich sicher bewegen.... ohne mit den Beinen zu wedeln... ;)
Richtig, das war aber nicht das was Larsi gemeint hat und dummerweise heißt nicht jeder Hubert Auriol und sollte dementsprechend, um sich selbst das Leben etwas leichter zu machen, passend einkaufen.
Wer kauft sich schon Schuhe in Größe 47 wenn er nur 42 hat ?? Klar kann er damit auch laufen.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
@ SachaS
Zitat von Q-Tourer
Das Thema gibt sehr viel her. Daraus könnte ein Buch "Deutsche Heldensagen" entstehen. :D

:D Das ist DER Satz - Chapeau! :D

Das gilt aber auch in die andere Richtung! Jeder für denn alle anderen Raser sind gibt auch genug Stoff für eine Witznummer, siehe Video!
Der Überholende hatte ohne groß zu beschleunigen oder zu bremsen einfach seine Linie und sein Thempo gehalten und der Lacher mit dem Knie am , oder zumindest Richtung Boden war mit der Rübe im Gegenverkehr!
Was heldehaftes hab ich nirgens gesehen sondern nur eine Pfeife die die Schau gemacht hat!:rolleyes:
Zu welche Spezies sich jeder zählen möchte ist frei wählbar. Zu welcher er/sie gehört, Beckenbauer würde sagen, "Wichtig ist auf dem Platz!"
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das ist schon ein bemerkenswertes Forum hier. Das Durchschnittsalter ist hier etwa doppelt so hoch wie das eines anderen relativ großen Forums, in dem ich mich tummle, aber den Beiträgen nach zu urteilen sind hier deutlich mehr spätpubertierende Helden unterwegs, die permanent mitteilen müssen, dass sie zu den besten und schnellsten Fahrern unter der Sonne gehören.

Solche Beiträge gibt's dort kaum, warum wohl?
Ob's gerade am gesetzten Alter liegt oder an der Marke?

Vieleicht liegt's auch nur daran: IHR SEID DIE BESTEN! *verneig* Ach ja, und ihr seid auch natürlich flotter unterwegs als alle anderen. Die Jugend wird euch bewundern (solange der Helm die grauen Haare verdeckt:D)

Ist das PEINLICH hier!
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Welches Forum ist denn das?
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Dann zählt das auch nicht! :p
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Peinlich ist das trotzdem, ein echter Fremdschäm-Thread :rolleyes:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

ich bin zumindest froh,das ich überhaupt noch haare habe....:p,

kenne aber auch bmw-fahrer die keine mehr haben....:D

schnelle jungs haben wir hier viele,gab dochmal die tollen

"herbrenngeschichten",da hab ich auch gelacht,aber hier geht es dochnoch,

und wenn nicht,dann stricken wir halt heldensagen.

grüße aus bochum,

Oliver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schnelle jungs haben wir hier viele,gab dochmal die tollen "herbrenngeschichten",da hab ich auch gelacht,aber hier geht es dochnoch,

und wenn nicht,dann stricken wir halt heldensagen.
was willst bei dem sch..ß Wetter auch andres machen, als schöne Geschichten lesen und Heldensagen stricken :rolleyes:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
eben...:D

hab hier schon ein kaltes bier offen und werde mich gleich mal zu bochum-total quälen,auch wenn ich mir da wieder seeehr alt vorkomme,
aber da kann mann auch heldensagen stricken....wirklich ein mieses wetter.

Oliver
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
was willst bei dem sch..ß Wetter auch andres machen, als schöne Geschichten lesen und Heldensagen stricken :rolleyes:
Ist doch wie immer, wenn's niemand sonst macht muss man's halt selber machen :D
Ausserdem gilt der ebenfalls uralte Satz, nur wenn man's selber macht, wird's richtig gut.
Dritter noch älterer Spruch: Old stories make new friends...

und wieder 15 Mack ins Phrasenschwein.... :D

Und dass das ein mehrbändiges Heldenepos wird ist eh klar.....da ist Siegfried ein Hamsterjäger dagegen.... höhö

Gruss
gerry
 
V

Voggel

Gast
Ob's gerade am gesetzten Alter liegt oder an der Marke?

Vieleicht liegt's auch nur daran: IHR SEID DIE BESTEN! *verneig* Ach ja, und ihr seid auch natürlich flotter unterwegs als alle anderen. Die Jugend wird euch bewundern (solange der Helm die grauen Haare verdeckt:D)

Ist das PEINLICH hier!
Könnte aber auch dran liegen , das BMW Fahrer nicht zum lachen in den Keller gehen ( die meisten nicht ) .

Es gibt eh mehr Schleicher wie Raser !

Aso jaaaa die Grauen Haare haben noch a bissel zeit ,mit kurz vor 40 mache ich Wolfgang Petry ( oder wie heisst er Snulli ) noch was vor mit meinen Locken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben