Fahrt Ihr auch im Winter?

Diskutiere Fahrt Ihr auch im Winter? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für Strecken unter 5km fährst Du mit dem Auto:confused:, kauf Dich mal ein Fahhrad:cool: Jau, seh ich auch so, habe nur ein rel. neues Auto weil...

Fahrt Ihr im Winter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
In der Freizeit wird in 80% der Fälle Moped gefahren - aber .... nur Strecken über 5-10 km sonst nehm ichs Auto - zu viel Stress
Für Strecken unter 5km fährst Du mit dem Auto:confused:, kauf Dich mal ein Fahhrad:cool:

Gründe sind vielfältig, ein paar wichtige Gründe hat Finn schon genannt, ergänzend möchte ich dazu noch sagen, dass ich eigentlich keine Lust habe, mit der GS zur Arbeit zu fahren. Das sind Kilometer, die ich ihr nicht zumuten muss. Ich möchte sie weiterhin als reines Freizeitgefährt nutzen. :)

Allerdings muss ich dazu sagen,ein Auto ist nur ein Mittel zum Zweck, mir ist es völlig egal, ob es schnell oder langsam fährt, ob es schön neu oder total rostig (wie meins :D ) ist.

Beim Motorrad bin ich da etwas wählerischer ;)
Jau, seh ich auch so, habe nur ein rel. neues Auto weil ich zu meinen Kunden nicht mit ner Schraddelkiste fahren mag und ich keine Lust mehr zum Basteln an der Karre hab.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ganz einfache regel:
mein mopped sieht kein salz !!!

ansonsten wird nach lust und laune gefahren.
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
jeden Tag zur Arbeit und bei schönen Wetter geht es auch am WE auf die Piste. Nur wenn es wirklich glatt ist und Schnee liegt, dann geht nichts. Sturzteile sind halt zu teuer.
 
die Kleine

die Kleine

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
13
Ort
Steinhagen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich würde gerne häufiger fahren, wenn nicht immer die Arbeit, die privaten Verpflichtungen,
die Familie oder andere Notwenigkeiten dazwischen kommen würden.
Wenn dann mal Zeit ist, sollte es wenigstens trocken sein.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...Allerdings muss ich dazu sagen,ein Auto ist nur ein Mittel zum Zweck, mir ist es völlig egal, ob es schnell oder langsam fährt, ob es schön neu oder total rostig (wie meins :D ) ist.

Beim Motorrad bin ich da etwas wählerischer ;)
@Hans,

das kann nicht sein!!! Sonnst hättest du keine GS mit ROTER Sitzbank! :p:p

:D:cool::D
 
C

Chefe

Gast
Tach zusammen,
jeden Tag zur Arbeit und bei schönen Wetter geht es auch am WE auf die Piste. Nur wenn es wirklich glatt ist und Schnee liegt, dann geht nichts. Sturzteile sind halt zu teuer.
Jedes Wort ein wahres Wort :cool:
Ich bin heute früh erst bei -5°C und Hochnebel 40km beruflich unterwegs gewesen und dank entsprechender Klamotte nicht eingefroren ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
@Hans,

das kann nicht sein!!! Sonnst hättest du keine GS mit ROTER Sitzbank! :p:p

:D:cool::D
Gerade das zeugt von gutem Geschmack ... nen ollen roten Bus hat ja fast jeder mal gehabt :p
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Moin!

Offenbar bin ich der einzige, der auf ein Auto verzichtet. Heißt das jetzt,
dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und
dann ein Motorrad?

Bye, jens
- Schnee ist auch nur Wasser - :p
Also ich hatte zuerst ein Motorrad und dann ein Auto (au BMW), allerdings hat mein Auto so ein Saison Kennzeichen und ist somit über den Sommer abgemeldet. Wenn ich im Sommer ein auto brauche kann ich immer noch das Auto von meiner Frau (Peugeot :mad:) oder von meinem Papa (Audi A6 :D) nehmen.

Gruß aus´m Schwarwald
Marius
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
hattich erst heftigst disskussion: habe ein saisonkennzeichen (03 / 11), hat mich so nen klippenkotzer (sorry, anwesende ausgenommen
) nen weichei genannt....na ich möcht mal sehen wie die bei -16°C und vor allem 50cm schnee mitm möppi fahrn. also ich finde mich kein weichei, sondern ich liebe mein möppi, und das möglichst funktionstüchtig und ohne delle!!!!!

ausserdem brauche ich ein auto :D ----> selbst auf der hübschen großen haben keine 2 kinder platz!
 
F

frank69

Gast
Auto für die Familie, GS für mich !

Hallihallo !
Ich fahre immer, außer bei glatten Straßen, mit dem Motorrad. Wir haben vor etwas über einem Jahr den Zweitwagen, immer eine alte Möhre, abgeschaft. Meine Frau fährt den Familienvan, wir haben 3 Kinder, und der Papi fährt schön mit der BMW zur Arbeit.- Immer.- Das Geld für den Unterhalt der zweiten Blechdose wird gespart.
Wenn der Papi (ich) mit dem Autom fahren würde, dürfte er zur Belohnung abends, nach der Arbeit (!) noch einkaufen fahren !!!! Wer will das wirklich ? Ich jedenfalls fahre seeeehr gerne meine GS,, auch im Winter.
Saisonkennzeichen sind übrigens wirklich nur was für Süßfrühstücker, da gibt es keine Frage.:p
Allerdings kostet meine alte 11er GS auch nur 8,-€ Haftpflicht + Teilkasko im Monat, da sehe ich kein Sparpotenzial. Bei einem neuen Möppi, eventuell gar mit Vollkasko(:eek:!) sieht das natürlich anders aus !

Schöne Woche,
Frank
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich werde

die saisonfuzzis nie verstehen!
winter...die schönste zeit zum fahren, keine chaoten unterwegs- off road mäßig freie bahn, heizgriffe an und go go go...:D:D:D

die frage war zwar unter meinem niveau, aber ich hab dann trotzdem ein klick gespendet! :p

freibenzin für die harten ganzjahresfahrer :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
Saisonkennzeichen sind übrigens wirklich nur was für Süßfrühstücker, da gibt es keine Frage.
kannst mich ja gerne besuchen kommen wenn hier die straßen mit 3 cm eis zugefroren sind und es hübsch pulverig draufgeschneit hat, und dann erzähl mir nochmal was von wegen "Süßfrühstücker"
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
War die letzten 6 Jahre in Rosenheim, habe meinen Führerschein im Januar 2005 gemacht, und deshalb bin ich Kälte und Glätte gewohnt. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, noch eine XT 600 zu besitzen, die muß im Winter herhalten.
 
berber

berber

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
31
Modell
1200 GS
winter

ich fahre auch im winter motorad.allerdings habe ich für diese jahreszeit bevorzugt meine emw r35 mit beiwagen unterm hintern.es ist mit drei rädern einfach sicherer wenn es glatt wird.:)natürlich brauche ich auch ein auto um die täglichen wege zu bestreiten.:o
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich fahre auch im Winter. Muss ja, für's Auto kriege ich ja eh keinen Parkplatz in der Firma. Wenn's mal nicht geht, dann stehe ich früher auf und gehe zu Fuss (ca. eine Stunde). ÖV fahre ich nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.


Grüsse,
András
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Da ich kein Auto habe bin auch auf mein Motorrad angewiesen. Wenns Schnee hat, und eisig ist, gehe ich mit dem ÖV. Dann bin ich allerdings eine Stunde unterwegs. Dann heissts um 0540 zu Hause weglaufen bis an die nächste Bushaltestelle, damit ich um 0700 im Geschäft bin. Dann allerdings nehme ich ein Geschäftsauto nach Hause am Abend bis am Freitag. Wenns aber trocken ist, düse ich mit der Q rum. Es ist einfach gemütlich die kühle Luft und die freien Strassen zu geniessen.

Gruss Mario
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Boooaaahhh Eeeyyyy...

... Sitzheizung ist was feines ... :o
ANDREAS !

Ich hätte nie gedacht, daß DU so ein Weichei bist :eek::D:D:D

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... Wenn die Heizung warm genug ist und Du lange genug drauf sitzt, kann das ja doch sein, daß Du einer von den ganz Harten wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wir klopfen uns hier auf die Schulter was für harte Typen wir sind, mit unseren HighTech Klamotten, die wahren Harten sind unsere Eltern, die mit ner NSU Quicklie im tiefsten Winter, bekleidet mit Arbeithandschuhen und Gummistiefeln zur Arbeit fahren mussten...:p
Die Kohle die wir für unsere Kutten ausgegeben haben, hatten damals viele als Eigenkapital für den Hausbau verwendet:eek:. Naja die "guten" alten Zeiten, mir ist trotzdem kalt...
 
Thema:

Fahrt Ihr auch im Winter?

Fahrt Ihr auch im Winter? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben