Fahrt Ihr auch im Winter?

Diskutiere Fahrt Ihr auch im Winter? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Absolut verständlich.. nur eine neugierige Frage: Ist deine Frau berufstätig oder ist sie für die Kinder "zu Hause"? Gruß Jördis

Fahrt Ihr im Winter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Hallihallo !
Meine Frau fährt den Familienvan, wir haben 3 Kinder, und der Papi fährt schön mit der BMW zur Arbeit.- Immer.- Das Geld für den Unterhalt der zweiten Blechdose wird gespart.
Wenn der Papi (ich) mit dem Autom fahren würde, dürfte er zur Belohnung abends, nach der Arbeit (!) noch einkaufen fahren !!!! Wer will das wirklich ? Ich jedenfalls fahre seeeehr gerne meine GS,, auch im Winter.
Saisonkennzeichen sind übrigens wirklich nur was für Süßfrühstücker, da gibt es keine Frage.:p
!Schöne Woche,
Frank
Absolut verständlich.. nur eine neugierige Frage: Ist deine Frau berufstätig oder ist sie für die Kinder "zu Hause"?
Gruß
Jördis
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Noch was...

Absolut verständlich.. nur eine neugierige Frage: Ist deine Frau berufstätig oder ist sie für die Kinder "zu Hause"?
Gruß
Jördis
Na, wenigstens schreibst Du nicht "nur" für die Kinder...:)

Meine Frau ist übrigens zu Hause beruftätig mit 3 Kindern (alle von mir :D , soweit ich weiß...), scheinbar sind wir Moppedfahrer ganz schön fruchtbar :cool:.
 
muriel63

muriel63

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Wie schon erwähnt. Das Salz ist das Problem, nicht die Glätte. Ich fahre dann mit dem Rennrad oder per pedes. Dafür kostet so ein Moped zu viel um es durch die Salzlake zu fahren.
 
F

frank69

Gast
3 Kinder sind ein Beruf !

Hallo Fiveace !
Meine Frau ist Vollzeit-Hausfrau und Mutter, seit zwei Jahren und dem dritten Kind geht sie nicht mehr arbeiten. Jedenfalls nicht auswärts:D!
Drei Kinder zu betreuen ist ein wirklich harter Job, sie war früher als Buchhalterin tätig, das wird sie später, wenn die Kinder groß sind ( jetzt 14,12 und 2 Jahre alt) vielleicht auch wieder tun. Halbtags für zwei oder drei Tage die Woche, wie vor dem dritten Kind. Aber momentan ist nicht daran gedacht. Wir haben uns die Kinder gewünscht und werden sie nicht den ganzen Tag irgendwo abgeben, gottseidank brauchen wir das auch nicht. Wir verzichten halt auf das zweite Auto, den zweiten Urlaub, gehen nicht jede Woche auswärts essen und haben auch keine superteuren Hobbys. Ein altes Haus gekauft damit die Kinder und wir einen Platz haben an dem wir machen können was wir wollen und gut.- Spießer halt, aber gerne !
Also nochmal: 3 Kinder = Viel Arbeit = kein 2. Gehalt = im Winter GS fahren !
Also, haut rein Jungs !!!
Noch ein Wort an die Saisonkennzeichenfahrer: Ich wollte Euch nicht auf den Schlips treten, wir haben hier im Pott keinen richtigen Winter wie bei Euch in Dörfli, ich hab da keine Ahnung von. Bei Eis und Schnee würde ich natürlich auch nicht fahren, das ist doch Selbstmord.
Frank
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

im Winter isses kalt....muss ich nicht mehr haben nach 37 Jahren auf dem Zweirad. Bin ich halt ne Memme geworden...gut, kann ich mit leben.

Motorrad mach mir nur noch bei erträglichen Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Spaß....und nur noch zum Spaß habe ich die Dinger.

Gruß
Willy
 
eisenschwein

eisenschwein

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
nicht mehr so oft

:Dbin über 10 jahre nur moppet gefahren hatte extra für den winter eine xs400 (das war das eisenschwein hat immer unter der laterne gestanden weils da wärmer ist als draußen)vor 2 jahren habe ich mir dann einen rennkeks (smat) gekauft war ne geile zeit wenn ich morgens auf der verschneiten piste die erste loipe gezogen habe.

man wird älter der arsch wird kälter.

GusS an alle winter fahrer
Harry eisenschwein:cool:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
nach zweiter längerer autopause habe ich letzte woche in der autostadt mein neues auto abgeholt, aber ich fühle mich einfach nicht richtig wohl.
meine 1100 damals musste sehr unter salz leiden und sah dementsprechend aus.
aber bei 22 km einfache fahrt ohne vernünftige öpv anbindung...
jetzt fahre ich trotz auto so oft es geht mit der q, meide aber das salz, und eis und schnee erst recht.

mathias
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Der Winter ist doch zum Mopped fahn die beste Zeit :D:D:D



Allerdings nur auf drei Rädern und mein gelbes GS-Gespann sieht auch keinen Winter und kein Salz mehr. Die K100-Schlampe, jetzt mit Lastenboot, ist da besser geeignet...

 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralvieh

Gast
mal in diesem Zusammenhang (Winterfahrer) mal ne Frage:

Sprayt ihr irgendwas auf das mopped/alu/chrom/Lack, damit das salz nicht gar so heftig zuschlägt, oder seht ihr es als normalen verschleiss an?

Bei meinen bisherigen ollen K´s hats mich ja weniger gestört, aber meine GS glänzt so schön...:o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich fahre grundsätzlich den Winter durch. Salz wird nur dann aggressiv wenn es nass und warm wird. Also mit kaltem Wasser abspülen hilft da schon. So'n Spray hatte ich auch mal probiert, ich glaube das hilft nicht wirklich. Glücklicherweise hab ich noch ein Auto und hab mir vorgenommen, dieses Jahr bei Schnee und Eis das Mopped stehenzulassen. Letztes Jahr hab ich mir aus falschem Stolz nur Motorrad gegeben, Folge war dass ich mir ein paar mal ganz schön den A... abgefroren habe (trotz Gore-Tex Textilklamotten un Zwiebel-Prinzip) und dass mein 12 Jahre alter Passat nur 3000 km gelaufen ist. Dabei sind mir die Bremsscheiben zusammengerostet. Was mich einiges gekostet hat...
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Hallo Fiveace !
Meine Frau ist Vollzeit-Hausfrau und Mutter, seit zwei Jahren und dem dritten Kind geht sie nicht mehr arbeiten. Jedenfalls nicht auswärts:D!
Drei Kinder zu betreuen ist ein wirklich harter Job, sie war früher als Buchhalterin tätig, das wird sie später, wenn die Kinder groß sind ( jetzt 14,12 und 2 Jahre alt) vielleicht auch wieder tun. Halbtags für zwei oder drei Tage die Woche, wie vor dem dritten Kind. Aber momentan ist nicht daran gedacht. Wir haben uns die Kinder gewünscht und werden sie nicht den ganzen Tag irgendwo abgeben, gottseidank brauchen wir das auch nicht. Wir verzichten halt auf das zweite Auto, den zweiten Urlaub, gehen nicht jede Woche auswärts essen und haben auch keine superteuren Hobbys. Ein altes Haus gekauft damit die Kinder und wir einen Platz haben an dem wir machen können was wir wollen und gut.- Spießer halt, aber gerne !
Also nochmal: 3 Kinder = Viel Arbeit = kein 2. Gehalt = im Winter GS fahren !
Also, haut rein Jungs !!!
Noch ein Wort an die Saisonkennzeichenfahrer: Ich wollte Euch nicht auf den Schlips treten, wir haben hier im Pott keinen richtigen Winter wie bei Euch in Dörfli, ich hab da keine Ahnung von. Bei Eis und Schnee würde ich natürlich auch nicht fahren, das ist doch Selbstmord.
Frank
:eek: Da habt ihr mich aber falsch verstanden. Ich habe in keinster Weise wenig Arbeit oder ähnliches gemeint. Mich hat lediglich die Organisation in der Großfamilie mit Mopped und Auto interessiert. Wenn die Frau auch noch berufstätig gewesen wäre, dann hätte ich mir meine Ohnmacht genommen. Wir sind von zwei großen Kombis (einer davon ein Ami) von einem gaaanz alten Auto und zwei Moppeds umgestiegen. Ist aber "nur" ein Kind und das nur alle 14 Tage also kein Vergleich.

Was mich auf die nächte Frage bringt: . Warum habt ihr mich falsch verstanden? Muss man sich rechtfertigen, wenn "Frau" zu Hause ist? Aber dafür bin ich hier im falschen Forum... Sorry an die Mods. :D:D

Lieben Gruß
Jördis
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich finde das vollkommen i.O. ob jemand Auto oder Moped fährt. Auch die o.g. Gründe sind alle o.k. Jedem das seine und es hat nix damit zu tun, ob Auto Luxus ist oder nicht. Man sollte eben die Situation und den Handlungsbedarf betrachten :D
 
Richi2063

Richi2063

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
32
In meiner Moped Zeit (Simson Roller) bin ich auch im Winter gefahren weil es nicht anders ging, ich musste ja irgendwie zur Berufsschule und Arbeit kommen.

Als ich dann den Auto Führerschein bekam ändert sich mein Verhalten, ich wurde bequem.

Jetzt wo ich mir die GS gekauft habe werde ich wieder öfter mit dem Zweirad unterwegs sein aber nicht im Winter da ich noch die schlechten Erfahrungen vom Roller im Kopf habe.
Das Straßen Salz machte alle Chrom und Alu Teile unansehnlich.

MfG. Richard

 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Richard,

ich finde Deine Antwort ehrlich und sympathisch !

Ich bin bisher jeden Winter durchgefahren, erst mit der Yamaha XJ 900 S, den letzten Winter mit der R1200GS ADV. Entsprechend großmaulig oder herablassend habe ich auf alle Sommerfahrer heruntergeblickt, mich über sie lustig gemacht und entsprechend gehetzt. Ich war seit 1998 jedes Jahr auf den Elefantentreffen (Thurmannsbang und Nürburgring) und werde dieses Jahr die fette Silberaddi im Haus lassen. Nicht wegen dem Salz, öfter mit KALTEM Wasser abgespült ist das kein Problem. Nee, die 12er GS ist nicht von hoher Qualität geprägt und wenn Du einen unvorstellbaren (für alle Nicht-BMW Motorräder nicht vorstellbaren Mangel) an deinem Mopped hast, erklärt BMW mangelnde Pflege und und artfremden Einsatz. Da im Juni mein Mopped 2 jahre alt wird und als Pferd erschossen werden würde, muss ich halt den Ball flach halten. Außerdem hab ich die Kuh nach Dakar getrieben und nach 1 1/2 Jahren 45 000 km auf der Uhr, kommen bei der BMW so einige Mängel auf, die die Yamaha mit 180 000 km noch nicht hat! (Die BMW macht aber mehr Spaß beim Fahren, die Yam ist dafür wesentlich zuverlässiger)
Ich habe also nach der 12 300 km-Tour das Mopped eine ganze Woche lang geschrubbt, einbalsamiert und poliert und habe volles Verständnis für jeden der die BMW stehen lässt wenn Dreck oder Nässe oder Putzen droht . . .
So prima sie fährt, so sche..e lässt sie sich putzen, weil so viel verbaute kleine Ecken . . .
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...
Außerdem hab ich die Kuh nach Dakar getrieben und nach 1 1/2 Jahren 45 000 km auf der Uhr, kommen bei der BMW so einige Mängel auf, die die Yamaha mit 180 000 km noch nicht hat! (Die BMW macht aber mehr Spaß beim Fahren, die Yam ist dafür wesentlich zuverlässiger)
...
Hast Du die Yam auch nach Dakar gescheucht :confused:. Meine XJ 900 (Diversion) war leider nicht so zuverlässig:(.

Aber ich gebe Dir recht das Putzen einer GS ist ein zweifelhaftes Vergnügen:eek: jedenfalls dann wenn sie danach auch so aussehen soll das man sie auch geputzt hat:D.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Aber ich gebe Dir recht das Putzen einer GS ist ein zweifelhaftes Vergnügen:eek: ...
Ich gebe Euch Beiden recht, Mopped putzen ist ein zweifelhaftes Vergnügen. Aber meiner Meinung nach ist es dabei völlig egal um welches Mopped es geht :D .

Ich gehe da lieber unzweifelhaften Vergnügen nach :D:D:D
 
Thema:

Fahrt Ihr auch im Winter?

Fahrt Ihr auch im Winter? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben