Umfrageergebnis anzeigen: Fahrt Ihr im Winter?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (Ich 'abe gar kein Auto)

    13 7,47%
  • Ja (Ich hab zwar ein Auto, fahre aber trotzdem regelmäßig)

    55 31,61%
  • Ja (Hin und wieder, aber nur wenn's das Wetter zulässt)

    87 50,00%
  • Nein (Mein Moped ist zwar angemeldet, ich fahre aber nicht)

    4 2,30%
  • Nein (Ich habe ein Saison-Kennzeichen und kann gar nicht fahren)

    15 8,62%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Fahrt Ihr auch im Winter?

Erstellt von Tobias, 05.10.2004, 14:18 Uhr · 59 Antworten · 5.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    In der Freizeit wird in 80% der Fälle Moped gefahren - aber .... nur Strecken über 5-10 km sonst nehm ichs Auto - zu viel Stress
    Für Strecken unter 5km fährst Du mit dem Auto, kauf Dich mal ein Fahhrad

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Gründe sind vielfältig, ein paar wichtige Gründe hat Finn schon genannt, ergänzend möchte ich dazu noch sagen, dass ich eigentlich keine Lust habe, mit der GS zur Arbeit zu fahren. Das sind Kilometer, die ich ihr nicht zumuten muss. Ich möchte sie weiterhin als reines Freizeitgefährt nutzen.

    Allerdings muss ich dazu sagen,ein Auto ist nur ein Mittel zum Zweck, mir ist es völlig egal, ob es schnell oder langsam fährt, ob es schön neu oder total rostig (wie meins ) ist.

    Beim Motorrad bin ich da etwas wählerischer
    Jau, seh ich auch so, habe nur ein rel. neues Auto weil ich zu meinen Kunden nicht mit ner Schraddelkiste fahren mag und ich keine Lust mehr zum Basteln an der Karre hab.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #22
    moin,

    ganz einfache regel:
    mein mopped sieht kein salz !!!

    ansonsten wird nach lust und laune gefahren.

  3. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #23
    Tach zusammen,
    jeden Tag zur Arbeit und bei schönen Wetter geht es auch am WE auf die Piste. Nur wenn es wirklich glatt ist und Schnee liegt, dann geht nichts. Sturzteile sind halt zu teuer.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #24
    Hallo,

    ich würde gerne häufiger fahren, wenn nicht immer die Arbeit, die privaten Verpflichtungen,
    die Familie oder andere Notwenigkeiten dazwischen kommen würden.
    Wenn dann mal Zeit ist, sollte es wenigstens trocken sein.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    ...Allerdings muss ich dazu sagen,ein Auto ist nur ein Mittel zum Zweck, mir ist es völlig egal, ob es schnell oder langsam fährt, ob es schön neu oder total rostig (wie meins ) ist.

    Beim Motorrad bin ich da etwas wählerischer
    @Hans,

    das kann nicht sein!!! Sonnst hättest du keine GS mit ROTER Sitzbank!


  6. Chefe Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von midlaender Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,
    jeden Tag zur Arbeit und bei schönen Wetter geht es auch am WE auf die Piste. Nur wenn es wirklich glatt ist und Schnee liegt, dann geht nichts. Sturzteile sind halt zu teuer.
    Jedes Wort ein wahres Wort
    Ich bin heute früh erst bei -5°C und Hochnebel 40km beruflich unterwegs gewesen und dank entsprechender Klamotte nicht eingefroren

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    @Hans,

    das kann nicht sein!!! Sonnst hättest du keine GS mit ROTER Sitzbank!

    Gerade das zeugt von gutem Geschmack ... nen ollen roten Bus hat ja fast jeder mal gehabt

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #28
    Moin!

    Offenbar bin ich der einzige, der auf ein Auto verzichtet. Heißt das jetzt,
    dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und
    dann ein Motorrad?

    Bye, jens
    - Schnee ist auch nur Wasser -
    Also ich hatte zuerst ein Motorrad und dann ein Auto (au BMW), allerdings hat mein Auto so ein Saison Kennzeichen und ist somit über den Sommer abgemeldet. Wenn ich im Sommer ein auto brauche kann ich immer noch das Auto von meiner Frau (Peugeot ) oder von meinem Papa (Audi A6 ) nehmen.

    Gruß aus´m Schwarwald
    Marius

  9. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #29
    hattich erst heftigst disskussion: habe ein saisonkennzeichen (03 / 11), hat mich so nen klippenkotzer (sorry, anwesende ausgenommen ) nen weichei genannt....na ich möcht mal sehen wie die bei -16°C und vor allem 50cm schnee mitm möppi fahrn. also ich finde mich kein weichei, sondern ich liebe mein möppi, und das möglichst funktionstüchtig und ohne delle!!!!!

    ausserdem brauche ich ein auto ----> selbst auf der hübschen großen haben keine 2 kinder platz!

  10. frank69 Gast

    Standard Auto für die Familie, GS für mich !

    #30
    Hallihallo !
    Ich fahre immer, außer bei glatten Straßen, mit dem Motorrad. Wir haben vor etwas über einem Jahr den Zweitwagen, immer eine alte Möhre, abgeschaft. Meine Frau fährt den Familienvan, wir haben 3 Kinder, und der Papi fährt schön mit der BMW zur Arbeit.- Immer.- Das Geld für den Unterhalt der zweiten Blechdose wird gespart.
    Wenn der Papi (ich) mit dem Autom fahren würde, dürfte er zur Belohnung abends, nach der Arbeit (!) noch einkaufen fahren !!!! Wer will das wirklich ? Ich jedenfalls fahre seeeehr gerne meine GS,, auch im Winter.
    Saisonkennzeichen sind übrigens wirklich nur was für Süßfrühstücker, da gibt es keine Frage.
    Allerdings kostet meine alte 11er GS auch nur 8,-€ Haftpflicht + Teilkasko im Monat, da sehe ich kein Sparpotenzial. Bei einem neuen Möppi, eventuell gar mit Vollkasko(!) sieht das natürlich anders aus !

    Schöne Woche,
    Frank


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl im Winter
    Von vented im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  2. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  3. Winter
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:14
  4. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26
  5. 1200GS: exklusive Soziatauglichkeit auch bei flotter Fahrt
    Von Fritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:57