Umfrageergebnis anzeigen: Fahrt Ihr im Winter?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (Ich 'abe gar kein Auto)

    13 7,47%
  • Ja (Ich hab zwar ein Auto, fahre aber trotzdem regelmäßig)

    55 31,61%
  • Ja (Hin und wieder, aber nur wenn's das Wetter zulässt)

    87 50,00%
  • Nein (Mein Moped ist zwar angemeldet, ich fahre aber nicht)

    4 2,30%
  • Nein (Ich habe ein Saison-Kennzeichen und kann gar nicht fahren)

    15 8,62%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Fahrt Ihr auch im Winter?

Erstellt von Tobias, 05.10.2004, 14:18 Uhr · 59 Antworten · 5.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallihallo !
    Meine Frau fährt den Familienvan, wir haben 3 Kinder, und der Papi fährt schön mit der BMW zur Arbeit.- Immer.- Das Geld für den Unterhalt der zweiten Blechdose wird gespart.
    Wenn der Papi (ich) mit dem Autom fahren würde, dürfte er zur Belohnung abends, nach der Arbeit (!) noch einkaufen fahren !!!! Wer will das wirklich ? Ich jedenfalls fahre seeeehr gerne meine GS,, auch im Winter.
    Saisonkennzeichen sind übrigens wirklich nur was für Süßfrühstücker, da gibt es keine Frage.
    !Schöne Woche,
    Frank
    Absolut verständlich.. nur eine neugierige Frage: Ist deine Frau berufstätig oder ist sie für die Kinder "zu Hause"?
    Gruß
    Jördis

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Reden Hä???

    #42
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    dito - ich muss nur noch hinzufügen "wenn es richtig regnet oder stürmt"

    Gruß
    Jördis
    Hallo Jördis,

    was machst Du denn, wenn es FALSCH regnet oder stürmt???
    Und was ist richtig oder falsch


  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Noch was...

    #43
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    Absolut verständlich.. nur eine neugierige Frage: Ist deine Frau berufstätig oder ist sie für die Kinder "zu Hause"?
    Gruß
    Jördis
    Na, wenigstens schreibst Du nicht "nur" für die Kinder...

    Meine Frau ist übrigens zu Hause beruftätig mit 3 Kindern (alle von mir , soweit ich weiß...), scheinbar sind wir Moppedfahrer ganz schön fruchtbar .

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #44
    Wie schon erwähnt. Das Salz ist das Problem, nicht die Glätte. Ich fahre dann mit dem Rennrad oder per pedes. Dafür kostet so ein Moped zu viel um es durch die Salzlake zu fahren.

  5. frank69 Gast

    Standard 3 Kinder sind ein Beruf !

    #45
    Hallo Fiveace !
    Meine Frau ist Vollzeit-Hausfrau und Mutter, seit zwei Jahren und dem dritten Kind geht sie nicht mehr arbeiten. Jedenfalls nicht auswärts!
    Drei Kinder zu betreuen ist ein wirklich harter Job, sie war früher als Buchhalterin tätig, das wird sie später, wenn die Kinder groß sind ( jetzt 14,12 und 2 Jahre alt) vielleicht auch wieder tun. Halbtags für zwei oder drei Tage die Woche, wie vor dem dritten Kind. Aber momentan ist nicht daran gedacht. Wir haben uns die Kinder gewünscht und werden sie nicht den ganzen Tag irgendwo abgeben, gottseidank brauchen wir das auch nicht. Wir verzichten halt auf das zweite Auto, den zweiten Urlaub, gehen nicht jede Woche auswärts essen und haben auch keine superteuren Hobbys. Ein altes Haus gekauft damit die Kinder und wir einen Platz haben an dem wir machen können was wir wollen und gut.- Spießer halt, aber gerne !
    Also nochmal: 3 Kinder = Viel Arbeit = kein 2. Gehalt = im Winter GS fahren !
    Also, haut rein Jungs !!!
    Noch ein Wort an die Saisonkennzeichenfahrer: Ich wollte Euch nicht auf den Schlips treten, wir haben hier im Pott keinen richtigen Winter wie bei Euch in Dörfli, ich hab da keine Ahnung von. Bei Eis und Schnee würde ich natürlich auch nicht fahren, das ist doch Selbstmord.
    Frank

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #46
    Hi,

    im Winter isses kalt....muss ich nicht mehr haben nach 37 Jahren auf dem Zweirad. Bin ich halt ne Memme geworden...gut, kann ich mit leben.

    Motorrad mach mir nur noch bei erträglichen Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Spaß....und nur noch zum Spaß habe ich die Dinger.

    Gruß
    Willy

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Cool nicht mehr so oft

    #47
    bin über 10 jahre nur moppet gefahren hatte extra für den winter eine xs400 (das war das eisenschwein hat immer unter der laterne gestanden weils da wärmer ist als draußen)vor 2 jahren habe ich mir dann einen rennkeks (smat) gekauft war ne geile zeit wenn ich morgens auf der verschneiten piste die erste loipe gezogen habe.

    man wird älter der arsch wird kälter.

    GusS an alle winter fahrer
    Harry eisenschwein

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #48
    nach zweiter längerer autopause habe ich letzte woche in der autostadt mein neues auto abgeholt, aber ich fühle mich einfach nicht richtig wohl.
    meine 1100 damals musste sehr unter salz leiden und sah dementsprechend aus.
    aber bei 22 km einfache fahrt ohne vernünftige öpv anbindung...
    jetzt fahre ich trotz auto so oft es geht mit der q, meide aber das salz, und eis und schnee erst recht.

    mathias

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #49
    Der Winter ist doch zum Mopped fahn die beste Zeit



    Allerdings nur auf drei Rädern und mein gelbes GS-Gespann sieht auch keinen Winter und kein Salz mehr. Die K100-........, jetzt mit Lastenboot, ist da besser geeignet...


  10. ralvieh Gast

    Standard

    #50
    mal in diesem Zusammenhang (Winterfahrer) mal ne Frage:

    Sprayt ihr irgendwas auf das mopped/alu/chrom/Lack, damit das salz nicht gar so heftig zuschlägt, oder seht ihr es als normalen verschleiss an?

    Bei meinen bisherigen ollen K´s hats mich ja weniger gestört, aber meine GS glänzt so schön...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl im Winter
    Von vented im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  2. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  3. Winter
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:14
  4. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26
  5. 1200GS: exklusive Soziatauglichkeit auch bei flotter Fahrt
    Von Fritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:57