Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Diskutiere Fahrt Ihr bei der Hitze ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute! :ventilator: Ich will jetzt hier gar nicht weiter politisch korrekt auf Klimawandel etc. eingehen, bla bla ... :fertig: Das letzte...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Leute! :ventilator:

Ich will jetzt hier gar nicht weiter politisch korrekt auf Klimawandel etc. eingehen, bla bla ... :fertig:

Das letzte Mal saß ich am 14. Juli auf meinem Moped, als ich von der Normandie in einem Rutsch (968 km) nach hause gefahren bin.
Seitdem hatte ich einfach keinen Bock mehr, mich bei dem Klima in die Klamotten zu quälen.:sunsmile:

Alles hat seine Zeit, :urlaub: und zur Zeit sollte man definitiv kein Motorrad fahren! :nono:

Wie seht Ihr das? :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soonwald-Bine

Soonwald-Bine

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
59
Ort
Spabrücken
Modell
R1200
Hallo,das stimmt :)...wenn da nicht die lauten Rufe aus dem Kuhstall wären.Entweder morgens früh,oder eine schöne Feierabendrunde durch den Hunsrück-Wald.
Ich habe am Freitag Abend das letztemal auf der Kuh gesessen,

lg Bine
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ansichtssache. Ich fahre nur Motorrad und kann mich in kein Auto quälen. Dafür passe ich mich politisch völlig inkorrekt kleidungstechnisch der Witterung an. Heute das erste mal wieder mit Jacke, war etwas kühler als in den letzten Tagen.
Bin schließlich Motorrad - und kein Autofahrer.

Gruß, Machtien
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Sehe ich genauso!

Ich bin am Samstag einmal politisch unkorrekt im T-Shirt gefahren, sonst, wie es sein soll, Kevlarjeans usw.

Die Jacke hatte ich an, aber sofort wieder weggeschmissen!

Hinweise auf Sicherheitskleidung bitte ersparen!

Bei der Hitze fahre ich so gut wie gar nicht!

Ich habe mir ernsthaft überlegt, und bin noch dabei, ob ich mir ne 300er Vespe hole, mal eben rauf! Komischer Weise werden auf einem Roller eher kurze Hose und T-Shirt akzeptiert. Anscheinend, weil die Teile als Alltagsgeräte gelten!

Gruß, Obelix!
 
A

Alter_Schwede

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
86
Ort
München
Modell
R1200GS TÜ
Heute morgen um halb 7 von München aus Richtung Berge losgefahren. Gegen 9 Uhr Zwischenstopp am Sudelfeld. Um 11:00 Uhr wieder daheim und ab an den See...

Geht alles, wenn man früh genug aufsteht :D
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Nur die 200 Meter zum Bäcker........
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
GS fahren eher morgens oder abends.

im T-Shirt und kurzer Hose bei den Temperaturen, ja mache ich..

Allerdings nur bis max. 60 km/h, meine Ortsfahrten.
Unabdinglich sind festes Schuhwerk (Daytona Stiefel), ordentliche Handschuhe und ein Nierengurt.

Stelle mich schon mal für ne Tracht politisch korrekte Prügel an.

Während der heißesten Stunden gibt´s den Roller.
In Sandalen aber mit Nierengurt.

LG Rookie
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe bereits meine Konsequenzen aus der Klimaerwärmung gezogen:
Letzte Woche habe ich die RT verkauft. Da schwitzt man sogar nackisch bei diesem Wetter.
Jetzt fahre ich wieder nur noch GS, werde schon durchgeblasen (zumindest tagsüber vom Fahrtwind).
Dabei trage ich so sexy schwarze Netzklamotten, im Motorradoufitteryshop nennen sie es Mesh. Ich hatte mal einen Abflug mit 30km/h. Nichts schlimmes, aber in shorts und t-shirt?
Neulich hats mich samt GS umgehauen. Hatte mir 2 Tage vorher beim Sport 2 Rippen angebrochen, dachte ich kann damit fahren, war aber nicht. Auf jeden Fall hatte ich echt zutun, meinen eingeklemmt Fuss unter der Karte raus zubekommen. Glück gehabt, dass ich Stiefel an hatte...
Also, schwitzen ist keine Schande, stinken aber schon.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Eine Tracht Prügel wird man hier höchstens verbal bekommen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mit dem 50 er Roller schon mal mit Short und Shirt fahre, nicht mal Nierengurt. Aber beim Motorrad hatte ich nach einem Abflug einmal Riesenglück, deshalb auch bei größter Hitze eine leichte Sporthose unter die Motorradhose oder Motorradjeans, dazu T-Shirt und Fastway Sommerjacke von Louis !
Also ICH für meine Teil möchte das weisse meiner Knochen nicht zu sehen bekommen.
LG Martin und allen eine unfallfreie Fahrt - auch mit Leichtem Höschen oder Röckcken 🏍🏍🏍
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, mit angepaßter Kleidung -> angepaßtem Fahrstil :cool:

RT ginge heut nie und nimmer bei solchen Themperaturen
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ja mit Macna Kühlweste und guter Belüftung alles kein Problem
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich fahre schon seit Mitte Juni durchgehend mitm Moped aus verschiedenen Gründen und meist die 40km zur Arbeit, grundsätzlich aber schön gemütlich Landstraße.
Letzterzeit auch schon mal nur im T-Shirt und Kevlarjeans, es ist ja sonst fast nicht auszuhalten.
Günstigerweise arbeite ich ausserhalb der Mittagszeiten, da lässt sich dann schon besser fahren.
Für meine großen Touren ist mir dann aber auch die alte Mopedhose und Tourerjacke angenehmer, der Sicherheit wegen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja.

Mit den richtigen Klamotten ( immer noch Motorradzeug ) auch bei Hitze kein Problem
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

bin letzte Woche mal ne kleine Runde gefahren, macht aberbkeinen Spaß. Trotz inkorrekter und mangelhafter Schutzausrüstung, weil zu warm, hat mir die Birne unter dem Helm gekocht. Einfach zumwarm, macht mir keinem Spass.

gruß
gstommy68
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ob man sollte oder nicht?
Das muss jeder erwachsene Mensch für sich entscheiden.
Ich kann nur für mich selber antworten.

Bis ca. 26 Grad geht es noch so gerade eben.
Da wird es dann aber in der Sonne schon recht warm.
Unterm Helm atmet man da auch nur noch dicke Luft.
Darüber empfinde ich es als äußerst quälend mit steigender Tendenz.
Bin allerdings auch sonst nicht so sehr der Mittelmeerurlaubstyp.
Ich fahre lieber in den kühlen Norden.
Zu frostig darf es jedoch auch nicht werden.
Der Wohlfühlbereich liegt irgendwo zwischen 14 und 24 Grad.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Gestern von 6 - 10 Uhr eine kleine Runde gedreht in den nördlichen Ausläufern des Schwarzwaldes.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe mir gestern den Wecker gestellt und bin um 06:00 Uhr in die Ardennen gestartet. Bis ca. 10:00 Uhr war es herrlich frisch, dann wurde es warm. Ich trage jedoch auch immer die volle Montur. Gestern Textilklamotten mit offener Lüftung.

Solange ich fahre, macht mir die Hitze nichts aus und da die Ardennen recht verkehrsarm sind, muss man auch nicht so oft stoppen. :o
Pause wird nur im Schatten gemacht und wenn an der Tanke mal die Sonne brennt und man richtig ins Schwitzen kommt, kippe ich mir auch mal einen Schluck Wasser übern Kopf oder in den Nacken.

Eigentlich wird es immer nur richtig unangenehm, wenn ich Heim fahre und mich zum guten Schluss noch durch die Aachener Innenstadt quälen muss, in der wirklich jede Ampel erstmal und grundsätzlich auf rot steht. ( grüne Welle hat man hier nicht so gerne, weil diese ja den Verkehrsfluss fördern könnte und wir ja schließlich Fahrrad fahren sollen.... ach, lassen wir das lieber. )

Ergo: ja, ich fahre auch bei der Hitze und finde das gut.
 
G

Gast43163

Gast
IMG-20180708-WA0001.jpg

am 8.+15.7. zuletzt , danach wurde es mir zu kalt:cool:. Übermorgen muss ich, TÜV- Termin , angesagt sind Unbenannt.JPG Gott sei dank . Aber leider so um und bei 40 Km reiner Stadtverkehr:banghead:
 
Thema:

Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Fahrt Ihr bei der Hitze ??? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben