Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Diskutiere Fahrt Ihr bei der Hitze ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Freut mich, dass das Thema so offen diskutiert wird, und keiner predigt. Ich fahre auch lieber morgens früh und abends spät, Kevlar Jeans und...
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Freut mich, dass das Thema so offen diskutiert wird, und keiner predigt.
Ich fahre auch lieber morgens früh und abends spät, Kevlar Jeans und Protektorennetzhemd als Minimum
Und den Klapphelm offen
Und besser wie Dauerregen bei 8 Grad ist das Schwitzen allemal. Ne 2 Liter Trinkblase hilft da ungemein.
Ich merke eine rapide Verschlechterung des Fahrstils, wenn ich dehydriert bin
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
so ab 32-33 Grad wirds langsam ungemütlich, da lass ich kurze Wochenend-Touren meist auch bleiben. Aber gestern wars mit anfangs 20 und später 27-28 Grad eigentlich sehr angenehm, meine dünne Modeka Breeze-Kombi fürn Hochsommer ist auch ziemlich luftig und in Textil hält man sich dann halt noch etwas mehr zurück als normal. Nur der hintere Zylinder meiner 990 strahlt etwas viel Hitze ab, wenn man dann doch mal an ner Ampel steht.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja, ich fahre auch bei der Hitze... Aber nur mit meinem neuen Lieblingsspielzeug. Ein Haibike EMTB... Einfach in kurzen Hosen, T-Shirt in die Garage, draufsetzen und losfahren... Das macht echt großen Spaß...

Fahre so auch bei 35 Grad eine schöne 40 km Runde... Legal durch Wald, Wiesen, Feld... Macht wirklich Laune... :)

In die Motorradklamotten kriegst mich bei dieser Witterung nicht...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, hab heute extra angefangen mehr Bäume in meinem Garten zu pflanzen, damit es mehr schattige Plätze gibt. Jetzt Siesta.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich fahre immer, -10°C bis +40°C.
Ersteres mehr theoretisch, wann wars das letzte mal so kalt?

solange man in Bewegung ist und Großstädte vermeidet !
Jain. Bei +35°C aufwärts kommt auch bei 140km/h nur noch mehr heiße Luft ab.
Ich habe mir jetzt für die ganz heisse Zeit ein Flowjet zugelegt in der Hoffnung dadurch mehr Kühlung zu bekommen.
Aber: Trotz Kombi offen bis zum Bauchnabel ist das eher wie vor nem Hochofen beim Abstich zu stehen.
Im Stand kommt noch die Boxerthermik dazu, aber das ist eher eine zusätzliche psychologische Belastung ("Boa, das das jetzt auch noch!").
Am angenehmsten finde ich bei dem Wetter das leichtlaufende Rennrad - wenn das Ozon nicht zu hoch ist. Leichte Kleidung, Fahrtwind, und - es gibt einen richtig schönen Durst! :bier::bier:

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Morgens zur Arbeit sind es immer so 17 -20 °C. Zurück werden alle Reisverschlüsse an der Rallye3 Jacke auf gemacht und Nierengurt und Halstuch kommen ins Topcase. Dazu eine Kevlar-Jeans (Dainese Bonneville) und man hält es gut aus. Aber ansonsten muß ich bei den Temperaturen nicht unbedingt fahren.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Kevlar Jeans und GS Dry Jacke bis 40°C kein Problem!!

LG
Bertl
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Bin auch (fast) jeden Tag mit Moped unterwegs. Alleine schon die Arbeitswege und ein, zwei Fahrten am WE.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ja ich fahre auch bei diesen Temperaturen,abends zum Baggersee mit T .... und kurzen Hosen und ja ich weiß das man das nicht macht.
Fahre nicht schnell und sehe,sehr vorausschauend.
Denke kann die Gefahr einschätzen.


Kraichgauer



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
einmal um die kark ohne, sonst mit Montur.....abba bei dem Wetter habe ich einfach keine lust!!!
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Schöne Bilder.. :5moped::sunsmile::daumen-hoch:

Hoi mitenand

Klar fahre ich bei dem Wetter. Bei Kalt und Regen kann ja jeder.
Letzten Sonntag um 05.30h los, 6 Std. durchs Appenzellerland und um den Säntis.
Nachmittags mit der Familie ins Freibad in den Schatten. Geht doch.

Sonnige Grüsse aus dem Appenzeller Vorderland

Thomas
Anhang anzeigen 257355Anhang anzeigen 257356Anhang anzeigen 257357Anhang anzeigen 257358Anhang anzeigen 257359Anhang anzeigen 257360Anhang anzeigen 257361
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Klar kann man bei dem Wetter fahren...gestern/vorgestern knapp 900 km..Kreuz und quer durch Luxembourg... Zwischenübernachtung in Perl...Zwischenstopp an der Sauer mit Badeeinlage...gestern dann Kreuz und quer durch die Eifel zurück...zu warm!? Nur bei Stopp'nGo...und das gab's nicht. Pausen im Schatten oder im Wasser!
Und...dankbar um jeden, dem es zu warm war!
War Urlaubsfeeling pur!

Gruß C.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Einfach nicht stehen bleiben und alle Öffnungen aufmachen

Spitzentemperatur heute 38 Grad, die Straßen sind die letzten 3 Tage wie ausgestorben - macht richtig Spaß
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Klar, wenn ich stehe schwitze ich mich doch tot! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrt Ihr bei der Hitze ???

Fahrt Ihr bei der Hitze ??? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben