Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Erstellt von juenta, 21.08.2013, 16:43 Uhr · 101 Antworten · 18.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #91
    Wenn der Klapphelm als Integral- und Jethelm abgenommen wurde und die entsprechende E-Nummer hat, darf man ihn auch offen fahren.

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Wenn der Klapphelm als Integral- und Jethelm abgenommen wurde und die entsprechende E-Nummer hat, darf man ihn auch offen fahren.
    Gratuliere!

    Du hast es geschafft in einem 10 Seiten langen Thread nichtmal die erste Seite fertig zu lesen auf der diees Antwort bereits mehrfach gegeben wurde, kein Ritalin genommen heute morgen?

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Idee

    #93
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Wenn der Klapphelm als Integral- und Jethelm abgenommen wurde und die entsprechende E-Nummer hat, darf man ihn auch offen fahren.
    ABER darf man dann mit offenem Visier fahren?

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

    Du hast es geschafft in einem 10 Seiten langen Thread nichtmal die erste Seite fertig zu lesen auf der diees Antwort bereits mehrfach gegeben wurde, kein Ritalin genommen heute morgen?
    Nee, lese immer die letzte Seite eines Threads und da Stands eben noch nicht. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines 10 Seiten Threads in dem die Antwort auf der ersten Seite gegeben wurde o.O Sinnloses diskutieren?!

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin,

    also, ich fahre jetzt seit fast 20 Jahren nur noch Klapphelm und auch im Stadtverkehr meistens offen, mich hat noch nie jemand deshalb angesprochen.
    Hallo Hans,

    das ist die Lösung in der Praxis... .

    Das Thema Haftung und Mitverschulden im Falle eines Unfalls ist freilich eine andere Sache. Irgendwann wird es dazu schon mal eine Entscheidung geben.

  6. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #96
    Hallo Hans

    du gehörst auch zu den Unbelehrbaren ,
    wenn du mal hinfallen solltest und dann kann es leicht sein , dass das Visier an einem Strauch oder Randstein anstösst und das Genick ist ab .
    Gruß

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von boxerturer Beitrag anzeigen
    du gehörst auch zu den Unbelehrbaren ,
    wenn du mal hinfallen solltest und dann kann es leicht sein , dass das Visier an einem Strauch oder Randstein anstösst und das Genick ist ab .
    Gruß
    wenn es blöd läuft, bricht man sich auch mit geschlossenem Helm das Genick. An solchen Tagen bleibt man dann halt zuhause.


    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    soeben, ZDF, 17:30 am 01.10.2013 bei Hallo Deutschland:
    Polizeimotorrad lotst einen Lkw auf eine Raststätte, Polizist hat auf dem Motorrad den Klapphelm hochgeklappt.
    Das heißt natürlich nun nicht, dass es erlaubt ist.
    Kommt auf den Helm an, den er aufhatte. Im übrigen machen Polizisten viele Dinge, die für andere verboten sind.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #98
    D dürfte so ziemlich das einzige Land auf der Welt sein, wo sich Motorradfahrer Gedanken drüber machen, ob das Fahren mit offenen Klapphelm verboten oder gar gefährlich ist.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #99
    Alles Biker ... keine Motorradfahrer
    *seufz*

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    D dürfte so ziemlich das einzige Land auf der Welt sein, wo sich Motorradfahrer Gedanken drüber machen, ob das Fahren mit offenen Klapphelm verboten oder gar gefährlich ist.
    Hallo, also in der Schweiz und in Österreich denkt man genau regelkonform.
    In Italien weiß man gar nicht, dass man den Klapphelm zuklappen kann.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoüberwachung in Österreich aus Pkw verboten
    Von gedosei im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 17:46
  2. An Baustellenampel vorfahren verboten?
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 09:02
  3. Nacktwandern in der CH verboten
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:52
  4. Radaranzeige auf GPS-Geräten verboten ?
    Von AdventureQ im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:27