Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Fahrt mit offenem Klapphelm verboten?

Erstellt von juenta, 21.08.2013, 16:43 Uhr · 101 Antworten · 18.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von juenta Beitrag anzeigen
    danke für die zahlreichen Antworten, ich hatte den Eindruck die Dame wollte sich nur wichtig machen.
    Ich musste mir bestimmt 5 Minuten ihre Gedankengänge anhören...
    Korinthen......ei nenn ich sowas. Wahrscheinlich kommt sie daheim nicht zu Wort. woraus sie das Verwarnungsgeld ableitet, hätte ich noch gerne gewußt.

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Trachtendame kam frisch von der Polizeiakademie und wollte ihr Fachwissen Dir kundtun.
    Erfahrene Beamte lachen über so eine Kinderkacke.
    welches Fachwissen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das Thema wird meines Erachtens in Italien heißer gegessen als in .de, weil in Italien klar vorgeschrieben ist, dass der Helm eine ECE 22.05 Zulassung haben muss, während in .de nur vorgeschrieben ist, dass der Helm "geeignet" sein muss.
    in D muß der Helm ebenfalls nach der ECE-Norm geprüft sein, denn nur dann ist er geeignet.

  2. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das verboten ist oder nicht, das fällt meines Erachtens in die gleiche Kategorie wie das Fahren mit offenem Kinnriemen.
    In der Schuberth-Gebrauchsanweisung steht auf jeden Fall ausdrücklich drin: "Fahren Sie nie mit hochgeschwenktem Kinnteil!" (http://www.schuberth.com/fileadmin/B...tilanguage.pdf)

    Aber man muß ja nicht auf alles hören, was einem die Trachtengruppe erzählt, mir wollten sie auch schon meine Davida-Halbschale ausreden. Das wär ja noch schöner, was für meinen Opa gut genug war, ist für mich auch recht und billig.


    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wenn die "halbschale" kein europäisches prüfzeichen hat, dann ist´s oha....
    z.b. haben die eigen-US-harley-helm-importe in der regel kein prüfzeichen, da kann ein freund von mir
    was erzählen, wie das ist mit dem weiterfahren, wenn man von der rennleitung aufgehalten wird...

    Bei Jojo ist das was anderes. Die Schale braucht er gegen die Stimmen in seinem Kopf. Das ist also quasi gesundheitlich notwendig und daher zulässig. Was glaubst Du was sonst passieren würde, wenn Jojo mit Stimmen im Kopf am Straßenverkehr teilnehmen würde.

    Aber es beunruhigt mich schon, dass Jojo überhaupt eine Gebrauchsanweisung liest ....

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Bei Jojo ist das was anderes. Die Schale braucht er gegen die Stimmen in seinem Kopf. Das ist also quasi gesundheitlich notwendig und daher zulässig. Was glaubst Du was sonst passieren würde, wenn Jojo mit Stimmen im Kopf am Straßenverkehr teilnehmen würde.

    Aber es beunruhigt mich schon, dass Jojo überhaupt eine Gebrauchsanweisung liest ....
    Jepp, nur unter die Halbschale passt meine Alumütze ohne zu knistern.

    Was die Gebrauchsanweisung anbelangt: hab ich extra bei Schuberth geixquickt, ich selbst hab ja keinen Klapphelm (ich muß ja nicht alle BMW-Fahrer Klischees erfüllen, es reicht schon, daß ich Übergewicht habe).

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    Jepp, nur unter die Halbschale passt meine Alumütze ohne zu knistern.
    Hab' neulich gelesen es gibt jetzt auch Kupfer-Slips. In Zeiten von NSA und Gedankeneinpflanzung durch die Regierung kann man ja nicht vorsichtig genug sein.

    PS: Wollen wir ..... ?

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Hab' neulich gelesen es gibt jetzt auch Kupfer-Slips.
    PS: Wollen wir ..... ?
    Und wenn die Unnerbux Grünspan kriegt? Macht das nix?

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen
    Und wenn die Unnerbux Grünspan kriegt? Macht das nix?
    Dann musst Du zum Urologen! Da stimmt dann "untenrum" was nicht.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dann musst Du zum Urologen! Da stimmt dann "untenrum" was nicht.

    Gruß,
    maxquer
    Muß ich mit dem Kupferschlüpfer (tolles Wort übrigens!) nicht eher zum Blechner?

  8. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #28
    Der Kupfer-Slip trägt zum gesunden "Unten-Rum-Klima" bei. Die Kupferatome verbinden sich mit den Sauerstoffatomen und bilden den Grünspan. Der Grünspan wirkt sich dann positiv auf die "Unten-Rum-Flora" aus. Das ist so ähnlich wie Silberionen in moderner Funktionskleidung.
    Echte Profis wie mein Freund Charly B. sollen angeblich bei Ihrer Spritztour rund um den Globus nur EINEN Kupfer Slip getragen haben. Immer alles frisch.

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Bei uns fahren die Motorradpolizisten auch mit offenen Klapphelm herum, und wenn ich das richtig sehe ist das ein Schuberthelm.
    Hallo,
    dazu fällt mir ein: Quod licet Iovi, non licet bovi

  10. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    #30
    Genau so ist es bei uns kaun ein Polizist auf dem Mopped hat den Helm zu und die tragen auch Schubert soweit ich das weiß deswegen denke ich da wollte jemand nur etwas sagen.........................


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoüberwachung in Österreich aus Pkw verboten
    Von gedosei im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 17:46
  2. An Baustellenampel vorfahren verboten?
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 09:02
  3. Nacktwandern in der CH verboten
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:52
  4. Radaranzeige auf GPS-Geräten verboten ?
    Von AdventureQ im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:27