Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fahrt nach Österreich / Italien / Schweiz

Erstellt von Boxer Wolle, 02.07.2013, 07:50 Uhr · 9 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard Fahrt nach Österreich / Italien / Schweiz

    #1
    Hallo Zusammen,
    habe gestern erfahren das man nicht mit einem offenem Enuro Helm und Crossbrille, sowie mit einem Helm und getöntem Visier in die oben genannten Länder fahren darf!?
    Wer kann darüber genauere Infos geben.
    Die Fahrt sollte eigentlich am Donnerstag los gehen.
    Hoffe das die Aussage so nicht stimmt.
    Infos wären toll.
    Viele Grüße,
    Wolle

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Wolle,

    April ist doch schon vorbei oder habe ich etwas versäumt

    also in Österreich, darfst Du mit einem Endurohelm mit Brille, sowie einem Helm mit getönten Visier ohne Probleme unterwegs sein

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Also mal für Österreich: woher hast du denn diesen Blödsinn? Helm muss nur nach ECE irgendwas genehmigt sein so wie in D. Ein Problem mit dunklem Visier bekommst du bei uns nur wenn du damit bei Dunkelheit unterwegs bist, aber da siehst du eh nix mehr. Dann einfach Visier auf und weiter, der Kappelständer kann nix mehr dagegen sagen.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Ich würde das nicht so weit weg schieben, in Belgien geht es ohne Schutzkeidung
    gar nichts mehr, Copperfahrer mit Halbschuhen werden aussortiert.
    Warum sollten sich die Südländer nicht auch sowas ausdenken.
    In Italien darfst Du nicht mal die Hand vom Lenker nehmen um Dich zu kratzen.
    Und kein Eis auf der Treppe essen.

    Intime Küsse im Auto: 500 Euro

    Weil er von den stets knutschenden Touristen die Nase voll hatte, hat der Bürgermeister von Eboli diese satte Strafe gegen Zärtlichkeiten im Auto verhängt. Also lieber daheim küssen.
    Motorrad und Auto fahren: 10.000 Euro

    Easy-Rider-Gefühle in der Emilia-Romagna sind aber sowas von passé. Wer ohne Sondererlaubnis durch die Wälder der Parmesankäse-Region düst, muss sein Motorradverkaufen, um das Bußgeld zu zahlen.
    ANZEIGE





    Holzschuhe tragen: 50 Euro

    Damit kein Absatzgeklapper das Geflüster der Verliebten beim Sonnenuntergang auf Capri stört, sollen Señoras in Holzschuhen Strafe zahlen. Teppich unter die Sohle kleben. Das dämpft.
    Füße auf die Bank legen: 500 Euro

    Eine Siesta im Park können überhitzte Touristen in Viareggio nur im Sitzen halten. Denn wer seine Füße auf die Bank hebt, der zahlt für sein Nickerchen fünfmal so viel wie für sein Hotelzimmer.
    Sonnenbrillen-Imitate tragen: 1000 Euro

    Letztens lag in Jesolo ein Tourist am Strand, als er von Polizisten aufgegriffen wurde, die ihm ein saftiges Strafgeld abknöpften. Der Mann hatte sich ein Armani-Brillen-Imitat zugelegt. "Aktive Teilnahme am Schwarzhandel mit gefälschter Markenware", so das Urteil.
    Tauben füttern: 500 Euro

    Tauben mästen auf dem Markusplatz führt laut Stadtverwaltung zu einer "hygienischen Katastrophe". Deshalb: Verboten!
    Sandburgen bauen: 1000 Euro

    An den Stränden von Eraclea darf niemand innerhalb einer fünf Meter breiten Sicherheitszone eine Sandburg bauen. Die Rettungsdienste könnten stolpern.
    Essen und trinken: 50 Euro

    Rom hat den Verzehr von mitgebrachten Speisen zum Schutz seiner historischen Stätten verboten. Eis schlecken auf der Spanischen Treppe wird somit zur Mutprobe.



    Gruß

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    habe gestern erfahren das man nicht mit einem offenem Enuro Helm und Crossbrille, sowie mit einem Helm und getöntem Visier in die oben genannten Länder fahren darf!?
    Wer kann darüber genauere Infos geben.
    Die Fahrt sollte eigentlich am Donnerstag los gehen.
    Hoffe das die Aussage so nicht stimmt.
    Infos wären toll.
    Viele Grüße,
    Wolle
    Ich habe gehört von jemandem der gehört hat von einem der glaubt zu meinen.

    Bitte Quelle angeben.

    Der helm muß in den genannten Ländern -wie im übrigen bei uns auch- der ECE-Norm 22 entsprechen. Und das schon seit 2002. Dabei spielt es keine Rolle ob Integral, offen, Enduro oder was auch immer. Nur die Norm muß drauf stehen. In Italien mit falschen Helm und kontrolliert werden kann teuer werden. Die restlichen Länder sind da eher Peanuts, wenn man Mopped stehen lassen und zu Fuß gehen als Peanuts bei einem Motorradfahrer bezeichnen kann.

    Fahren mit dunklem Visier hat möglicherweise sowas mit "muß jederzeit sicher am Verkehr teilnehmen können" zu tun. So ein Allgemeingesetz gibt es wohl in jedem Land.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass dies zu Problemen führt. Wie jedes Jahr fahre ich einige km durch die Alpen und sehe immer wieder Fahrer mit Crosshelmen und getönten Visieren. Bei getöntem Visier würde ich immer auch ein Klares mitnehmen - auch wenn Ihre keine Nachtfahrten plant, schlechtes Wetter soll auch in den Alpen vor kommen.
    Frage doch mal beim ADAC Rechtsabteilung nach. Die können das bestimmt klären, oder mit Ihren Partnergesellschaften im Ausland checken. Wenn Du nicht im ADAC bist, kennst Du bestimmt Einen der es ist.
    Gruss
    Rainer

  7. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #7
    Hallo Zusammen,
    mag sein das dort jemand seine Abneigung gegen diese Länder kunt tun wollte in dem er mir diese Geschichte auftischt.
    Die Information ist jetzt für mich, ADAC anrufen und schauen was die Jungs dazu sagen.

    Muss gestehn nach der Info hier aus dem Forum und aus dem internet was das Gespannfahren und das Alter der Kinder anbelangt zum mit fahren im Beiwagen in Österreich hätte ich das so stumpf geglaubt.

    Danke für die Info und so hoffe einen Motorrad Urlaub in den benachbarten Ländern ohne Schwierigkeiten mit der Polizei.

    Viele Grüße,
    Wolle

  8. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #8
    Nach dem 1. April ist vor dem 1. April.

    Vielleicht shcon mal 'ne Einstimmung? Oder Sommerloch?



    Gruß

    Snake28

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Auch für mein Land, die Schweiz, gilt: man hat dir einen irrsinnigen Bären aufgebunden!

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    mag sein das dort jemand seine Abneigung gegen diese Länder kunt tun wollte in dem er mir diese Geschichte auftischt.
    Wahrscheinlich.
    Brauchst Dir ja nur Juekls Beitrag mit Zitaten aus der "Bild" ansehen, ist genau das gleiche Problem.


 

Ähnliche Themen

  1. Touren Schweiz/Italien
    Von LukeGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 07:27
  2. Unterkunft Schweiz bzw Italien
    Von Fischi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:23
  3. Schweiz-Italien => 4 Tage
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:06
  4. Österreich-Italien-Tour
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19