Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Fahrtraining "langsam fahren"

Erstellt von fmantek, 01.07.2015, 13:30 Uhr · 105 Antworten · 8.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #61
    Bei Mo's in Krefeld gibt es jeden 3. Sonntag im Monat die Möglichkeit sich um die Pylonen zu schlängeln

    Bikertreff-Krefeld - Monatliche Treffen

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #62
    Soweit ich das verstanden habe, sucht der TE kein Sicherheitstraining, sondern so ein Parcour-Training.

    Und sowas gibts (in abgemilderter Form) meines Wissens nur bei entsprechenden Trainings der Krad-Staffeln der Polizei und sind nicht öffentlich...

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #63
    Und die üben das sicher nicht nur aus Spaß an der Freude.
    Der Aufwand, der dort getrieben wird, sollte doch die Frage nach dem Nutzen eines solchen Trainings schon beantworten.

    Wenn man das instabile Einspurfahrzeug in jeder Lage beherrschen will, gehört das langsame Fahren (nicht nur geradeaus) dazu, und mit langsam ist langsam gemeint, also in etwa bis 20 km/h

    hier steht etwas dazu

  4. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #64
    Hat nix mit dem Thema zu tun, sorry.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    warum denn gleich wieder die krallen ausfahren? wenn wir nicht einer meinung sind..... na gut dann ist das halt so, und auf andere zeigen tue ich auch nicht im gegenteil ich versuche immer deren fahrweise zu verbessern und fehler so gut es geht auszumerzen.
    Ich habe meine Krallen nicht ausgefahren - ich habe gar keine.

    Besser ist es keine Fehler zu machen - manche Fehler lassen sich nicht mehr ausmerzen - weil es dann der letzte Fehler gewesen sein könnte.

    Wer seine Fahrweise nicht ständig verbessert - ist unverbesserlich.

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich das nächste Vetändnisproblem....
    @Assindia
    Wer langsam kann kann auch schnell?
    Ein alter Hase der nicht langsam kan, ist nur älter?
    Jetzt sind langsam und schnell zwei völlig unterschiedliche Dinge?
    Bei der letzten Aussage Stimme ich zu;-)
    1. umgekehrt - (also meine Meinung)
    2. ja - im weitesten Sinne
    3. richtig

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Krallen nicht ausgefahren - ich habe gar keine.

    Besser ist es keine Fehler zu machen - manche Fehler lassen sich nicht mehr ausmerzen - weil es dann der letzte Fehler gewesen sein könnte.

    Wer seine Fahrweise nicht ständig verbessert - ist unverbesserlich.



    1. umgekehrt - (also meine Meinung)
    2. ja - im weitesten Sinne
    3. richtig
    Super . mir gehts ja nicht darum das man mit Wahnweste und Klimbin und Vorsichtig hier kommt ein Motorradfahrer ,passt bitte auf auf mich .....

    So ein Training macht doch auch Spass , mir jedenfalls .!

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Super . mir gehts ja nicht darum das man mit Wahnweste und Klimbin und Vorsichtig hier kommt ein Motorradfahrer ,passt bitte auf auf mich .....

    So ein Training macht doch auch Spass , mir jedenfalls .!
    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum Du mich zitiert hast.

    Trainings finde ich auch gut - ob Trial, Rundkurs, Sicherheit oder Gymkhana - die da an dem Training teilnehmen stehen mir schon mal auf der Straße dann nicht im Weg rum .....

    Ob die Trainings jetzt Spaß machen kann ich nicht beurteilen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #68
    @ Assindia das Super ist für dich bzw dein Statement ....!

    OK ?

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Assindia das Super ist für dich bzw dein Statement ....!

    OK ?
    Ja danke Dir - ich hab es anders aufgefasst ...... Scusi - die Hitze ......

    Und wenn man so langsam fährt, dann fällt ja auch die Kühlung weg.

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #70
    Ser's,

    An alle, die glauben, wer schnell kann, kann auch langsam:

    Ich kenne eine ganze Menge Fahrer, die können echt gut schnell fahren, auch am Ring - aber wenn es darum geht, einen 8-ter am Lenkanschlag unter Schrittgeschwindigkeit zu fahren - denkste, entweder Fuß runter oder platsch.

    An alle, die glauben, wer langsam kann, der kann auch schnell:

    Ich bin das beste Beispiel dagegen. Ich kann Kreise fahren, so eng und langsam, auch 8-ter am Lenkanschlag. Ich kann so langsam fahren, dass ich fast schon stehen bleibe, ich kann lauter halberte Kunststücke am Mopped - aber echt schnell fahren kann ich nicht so gut. Da fehlt mir einerseits der Mut (bzw. die Lebensverachtung und auch die Materialwurschtigkeit), andererseits übe ich das auch viel zu wenig.
    (Das ist echt nett, wenn man das beim Vorbeischlängeln ausnützen kann, diese ganzen Spielereien - oder auf der Passstraße bei engen Bergaufhaarnadeln, oder beim Reversieren/Manvövrieren am Hof oder auf der schmalen Straße, oder ....)

    Ein wirklich guter und sicherer Motorradfahrer kann beides, wobei aus Vernunftgründen das Langsamfahren wahrscheinlich wichtiger ist.

    BTW: Beim Langsamfahren lernt man auch so wichtige Dinge, wie die Blickführung, das Spiel mit und zwischen den Bedienhebeln (Pfoten und Hufe). Und das Spiel mit dem Gewicht - das lernt man auch, vor allem lernt man, dass man ein 250kg + Bike nicht mit dem Gewicht lenken kann.

    Und außerdem: Langsam MUSS man können, weil das lässt sich nie ganz verhindern, Schnell DARF man können, weil schnell muss man nicht fahren - man kann auch langsam rumgurken.

    Liebe Grüße
    Wolfgang


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. langsam Gas geben, langsam fahren
    Von Jerrylinus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 09:44
  2. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22
  3. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18
  4. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08
  5. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19