Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein)

Erstellt von camasoGS, 13.03.2016, 16:56 Uhr · 20 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #11
    Ah, das ist was! Sind zwar auch 2 Std. bis Baden, aber die scheinen was zu bieten. Danke für den Hinweis!

    Wenn's sonst noch was gibt, bin ich weiter interessiert an Tipps.

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #12
    Angebote in Anneau muss ich noch finden.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #13
    Hoppla, nicht dass du Baden bei Zürich meinst, gemeint ist der Baden Airpark bei Baden Baden Söllingn

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #14
    Keine Sorge, habe ich schon bemerkt. Baden/CH ist auch nur 40 Min. von hier entfernt.

  5. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #15
    Hoi Zäme

    Kurse in Niederhasli nähe Zürich.

    Schräglager Training - FM Fahrschule Mannhard

    Habe zwei Kurse gemacht und kann es sehr empfehlen.

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #16
    Oh, das ist auch interessant. Danke!
    Hauptgrund für die Suche in DE ist der Preis. Normale Kurse kosten zwischen ⅓ und ½ von den CH Preisen.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #17
    Ich war am letzten WE bei der Saisoneröffnung bei BMW Huber in Unterbierwang. Neben Bekannten aus dem Forum / Stammtisch und schönen Motorrädern war da noch ein zentraler Punkt, der mich interessiert hatte, nämlich ein Vortrag über Motorradsicherheit und Fahrtechnik.

    Der Referent macht Motorradtrainings und auch Fahrlehrertrainings hierzu. Man kann zu vergleichsweise sehr moderaten Preisen in diesen Genuss kommen. Ich war von dem Referat so überzeugt, dass ich wohl mal ein Training besuchen werde. Selbst nur das in 1/2 Stunde Gehörte hat mich gestern beim Fahren sehr positiv beeinflusst und ich konnte einiges daraus ziehen.


    Neben Kursorten hier gibt der Referent aber auch Trainings am Gardasee, die z.B. so ablaufen können: private Tour an den Gardasee, dort dann ein Tag Training und danach geht es wieder weiter mit der privaten Tour.

    http://www.klausschwabe.com/

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #19
    ...und schau auch mal bei Speer Racing aus Reutlingen vorbei! ...und natürlich auch bei Team Motobike!


    Macht u.A. auch Renntrainings am Anneau du rhin !!

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #20
    Danke Bonsai. Das ist dann wohl eher für die Rennfraktion. :-)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Weil am Rhein
    Von Golem_ger im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:07
  2. ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:29
  3. Neuer aus Neuenburg (am Rhein)
    Von bop58 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:56
  4. Q-Tour am 21.11./22.11.07 ab München
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 07:39
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 11:28