Fahrverhalten tiefergelegte GS

Diskutiere Fahrverhalten tiefergelegte GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...dies bestätigt auch meine persönliche Erfahrung mit meiner tiefergelegten LC. Dies darf man aber nicht direkt mit der ADV vergleichen, die hat...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, ich habe 2 GS 1200 LC Zuhause, beide mit ESA, eine ab Werk tiefegelegte. Meine Frau und ich haben 4 Motorräder. Unser Sohn nutzt die auch. 3 mal dürft ihr raten welche am meisten bewegt wird. Wir alle 3 sind der Meinung, dass beim fahren kein Unterschied zu spüren ist, ausser das schon mal die Fussrasten kratzen, auch kein Unterschied beim Fahrkomfort.
Ich habe jetzt über 500.000 km Motorrad Erfahrung. Hatte bisher noch keine bessere.
immer wieder würde ich mir die tiefegelegte kaufen.
...dies bestätigt auch meine persönliche Erfahrung mit meiner tiefergelegten LC.
Dies darf man aber nicht direkt mit der ADV vergleichen, die hat ein paar kg mehr auf den Hüften...und breitere Fußrasten, die sicherlich früher schleifen.
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Okay, du kaufst also nach Beratung von Leuten die so ein Ding wahrscheinlich noch nie gefahren haben aber der Meinung sind es kann nicht gut sein.

Viel Spaß.

Aber ich rate dir noch, kauf bloß keine tiefergelgte.
Die taugen nix.....

Nicht ganz... nur ziehe ich eben vernünftig verfasste Erfahrungen in meine Entscheidungsfindung mit ein...

Meinungen welche hirnlos und angepisst klingen... ja... da stell ich mir dann nur die Frage, weshalb solche Typen sich überhaupt in ein Forum begeben und dann ihre unqualifizierten Senf verbreiten müssen.
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
...dies bestätigt auch meine persönliche Erfahrung mit meiner tiefergelegten LC.
Dies darf man aber nicht direkt mit der ADV vergleichen, die hat ein paar kg mehr auf den Hüften...und breitere Fußrasten, die sicherlich früher schleifen.
okay... ja.. bei meiner Probefahrt auf der Straße könnte ich das auch schnell spüren...aber erwähnen will ich auch, dass eine normale ADV ... bei der Probefahrt fast auf kannte gefahren wurde. Von daher... kann ich mich mit sowas arrangieren.
interessant ist allerdings zu wissen, ob es spürbare Einschränkung im Gelände gibt ... bzw auch im soziusbetrieb bei längeren Touren ( Straße leichtes Gelände)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wenn du ein Zwerg bist empfehle ich dir die Honda Monkey.
Die ist auch Geländetauglich!
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
@ jenno_de
Ich bin 178cm was aber nicht viel aussagt, wichtiger ist hier die Schrittbogenlänge. Wenn man nur 75kg wiegt und ohne Sozia unterwegs ist, hätte mir vielleicht auch das Originale tiefergelegte Fahrwerk gereicht. Aber wir sind halt gerne zu zweit vollbeladen unterwegs und da ist schon ein sehr deutlicher unterschied zum normalen Fahrwerk zu spüren, was aber meine Empfindung ist. BMW hat halt für die ADV kein eigenes tieferes Fahrwerk entwickelt sondern man geht davon aus das kürzere Fahrer weniger wiegen und somit das mehr Gewicht der ADV ausgleichen.
Nach dem ich ein 2 Tages Endurotraining in Hechlingen mit der Tiefergelegten ADV gemacht habe, stand für mich fest das ich für mein Empfinden was am Fahrwerk ändern muss.
Es gibt genug Möglichkeiten um zu kurze Beine auszugleichen, z.B. tiefe Sitzbank und/oder Siefel mit entsprechender dicker Sohle zur Not zum Schuhmacher und die Siefel bearabeiten lassen.
Mein Tip, mache ein Training in Hechlingen auf der normalen ADV und man wird dir zeigen daß das auch mit kurzen Beinen geht.
Wenn du zur Probefahrt eine tiefe Sitzbank brauchst würde ich dir meine kurz überlassen, da wir ja nicht weit auseinander wohnen ist das ja kein Problem.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich habe mit meiner TIEFERGELEGTEN GSA nun 110.000 km gefahren!!

Auch mit Socia und GEPÄCK, auch im MITTELSCHWEREN Gelände (Militärübungsplatz und Schottergrube)
und hatte noch nie ein Problem mit dem Fahrwerk!!

Auch komme ich ohne Probleme mit den Jungs die K50 und XR fahren mit.

An das etwas frühere Aufsetzen der Fußrasten muss man sich gewöhnen, oder den Fahrstil leicht ändern!!

Würde wieder eine Tiefergelegte KAUFEN, da die Vorteile bei 171cm Körpergrösse eindeutig ÜBERWIEGEN!!

LG
Bertl
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich habe mit meiner TIEFERGELEGTEN GSA nun 110.000 km gefahren!!

Auch mit Socia und GEPÄCK, auch im MITTELSCHWEREN Gelände (Militärübungsplatz und Schottergrube)
und hatte noch nie ein Problem mit dem Fahrwerk!!

Auch komme ich ohne Probleme mit den Jungs die K50 und XR fahren mit.

An das etwas frühere Aufsetzen der Fußrasten muss man sich gewöhnen, oder den Fahrstil leicht ändern!!

Würde wieder eine Tiefergelegte KAUFEN, da die Vorteile bei 171cm Körpergrösse eindeutig ÜBERWIEGEN!!

LG
Bertl
Hängt deine Tastatur!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrverhalten tiefergelegte GS

Fahrverhalten tiefergelegte GS - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben