Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen?

Erstellt von Beste Bohne, 27.04.2011, 12:03 Uhr · 2 Antworten · 1.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Fahrzeugstärke? PS-Klassen bei Versicherungen?

    #1
    Nach erfolglosem Googeln frage ich mich immer noch, welche PS-Klassen es nun bei der Versicherung gibt.

    Ich erinnere mich an 17PS, 27PS, 50PS, 100PS.

    Aber das ist wohl Schnee von gestern.

    Gibt es eine Auflistung aller PS-Klassen, die üblicherweise mit den entsprechenden Sätzen der Versicherung bedacht werden? Ausnahmen wie die BMW etwas über 98PS-Klasse mal außen vor.



    Ich bräuchte eine Übersicht. Weiß da jemand was?

  2. Ojo Gast

    Standard Das ist Schnee von vorgestern

    #2

  3. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Sei froh, daß das Schnee von gestern ist, vor allem die damaligen Beitragssätze.
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die 70er Jahre.
    Für meine Honda CB 400 Four mit 37 PS musste ich anfangs 1500 + ein paar zerquetschte Mark im Jahr berappen!
    Schadenfreiheitsrabatt gabs keinen
    Heute zahle ich für das gleiche Moped nur 30 Eus p.a.


    Einteilung ist aber heute noch ähnlich:
    -bis 7 KW
    -von 8 - 13 KW
    -von 14 - 20 KW
    -von 21 - 37 KW
    -von 38 - 57 KW
    -von 58 - 72 KW
    -über 72 KW