[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs

Diskutiere [FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich könnte jetzt eine ellenlange Geschichte erzählen... will ich im Moment aber nicht wirklich.... Bin eben aus Italien zurückgekommen...ohne...
B

Basto

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
2
Ich könnte jetzt eine ellenlange Geschichte erzählen...
will ich im Moment aber nicht wirklich....


Bin eben aus Italien zurückgekommen...ohne Bike...

Und ich bin nicht allein!

Der Ausflug des Stammtischs Eching/Neufahrn, endete in einem Desaster!

Wir sind wieder daheim...unsere Bikes unter Verschluss in Italien!!!!!!

Ein kurzer Ausflug in die, nicht wirklich klar als Sperrzone zu erkennende, Schotterwelt Norditaliens.

Fazit: Fahrzeuge sichergestelt bis zur Aufklärung und die Empfehlung, die nächste Bushaltestelle zu nehmen...

Das haben wir getan...die Rechnung???? ...folgt später!!!
 
H

HP2Sascha

Gast
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Na glasse :mad:. Ich drücke Euch die Daumen, daß die Nummer halbwegs glimpflich ausgeht! Ob es wohl eine Sache für den Rechtsbeistand wird?
Alles Gute!!
 
B

Basto

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
2
Anmerkung...

Dies ist mein erster und auch einziger Beitrag in diesem Forum, weil ich als Gast bei dieser Tour dabei war und mich bereit erklärt habe, ob des Frusts der Mitfahrer, hier ein Statement abzugeben....

Man möge mir vergeben!
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Nee, das ist jetzt Quatsch oder?
Wer war denn alles dabei? Mind, Balu...
alle ohne Möpi zurück????

Wie was genau ist denn passiert?
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Muß das sein???

He Basto !!!!:mad::mad::mad::mad:

haben wir den nicht genug Sch..... :mad::mad: am Hals wegen unserem WE Ausflug mit dem Stammtisch??????

Abgesehen von der langen Rückfahrt per Bus und Zug kommt noch die Suche nach einen RA der Erfahrung mit Italenischen Rechtssprechung hat.
Das langt ja noch nicht !! Du mußt es im Forum auch noch Veröffentlichen!!!!!!!!

Du wirst noch ein paar passende Worte per PN bekommen:mad::mad::mad::mad:

Von dem abgesehen , werden auf Grund dieses Themas sicherlich auch noch die anderen Mitfahrer ein persönliches Statement abgeben!!!!

BOKI
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin boki,

ich glaube nicht, dass die veröffentlichung hier euer problem verschlimmern wird.
evtl kommt ja ein guter tipp dabei heraus.

kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die anderen user hier über euch herfallen. aber vielleicht hilft es ja auch nur einem, euren "fehler" nun zu vermeiden.

ich wünsche euch viel glück und hoffe, dass die geschichte schnell ein gutes ende nimmt, auch wenn es im moment anders aussieht.
zumindest habe ich erst kürzlich gelesen, dass die sicherstellungen der italiener keine enteignung mehr darstellen. vor einigen monaten sah das noch anders aus.
 
M

mind

Gast
Entschuldigung Boki!

He Basto !!!!:mad::mad::mad::mad:

haben wir den nicht genug Sch..... :mad::mad: am Hals wegen unserem WE Ausflug mit dem Stammtisch??????

Abgesehen von der langen Rückfahrt per Bus und Zug kommt noch die Suche nach einen RA der Erfahrung mit Italenischen Rechtssprechung hat.
Das langt ja noch nicht !! Du mußt es im Forum auch noch Veröffentlichen!!!!!!!!

Du wirst noch ein paar passende Worte per PN bekommen:mad::mad::mad::mad:

Von dem abgesehen , werden auf Grund dieses Themas sicherlich auch noch die anderen Mitfahrer ein persönliches Statement abgeben!!!!

BOKI

Ich war mir sicher, dass da nichts schief gehen kann und so ein kleiner Abstecher nicht wirklich derartige Konseqenzen nach sich ziehen würde!

Basto hat sich auf uns (mich) verlassen und ist nun verständlicherweise "verstimmt"!!!!!
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Also ich bin froh, hier einmal zu lesen, wovon sonst nur geredet wird... :eek:

Ist wirklich mega Sch....e - und ich drücke Euch die Daumen für das gute Ausgehen


Wäre nun wirklich nett, wenn wir wüssten, wo denn das kontrolliert wird. Wenigstens damit dies uns anderen nicht auch passiert.

Gruss aus der Schweiz.
Haegi.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Scheiße

tut mir leid, aber eine andre Überschrift fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Das ist das erste Ausflug Gardasee und Schotter, von dem ich OHNE Moped nach Hause komme:mad::mad:
Wie ich gestern schon dem Carabinieri versucht habe zu erklären, (ist "nix verstehn Tedesko" eigentl. Einstellungsvoraussetzung???) ist in Deutschland die Weiterfahrt erst dann verboten, wenn es durch ein Schild angekündigt wird (wie an der Stelle, wo wir zuerst umgedreht haben).

Fakt ist, dass meine Mühle jetzt bei den Carabinieri hinter einem Eisenzaun steht und ich die Kohle für die Sicherheitsleistung NICHT aufbringen kann (ich scheiß mir mein Geld nämlich nicht).

Könnt ihr euch das vorstellen? von einem Mopedausflug mit dem Zug zurückzukommen:eek::eek::eek:
Wir (Stammtisch + Basto) sollten uns zusammen einen Anwalt nehmen, viell. reduzieren sich die Kosten wenigstens da ein bischen:confused::(

Tiger
(übrigens denke ich der Beitrag ist hier falsch??)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer war denn alles dabei? Mind, Balu...
alle ohne Möpi zurück????
Wie was genau ist denn passiert?
Mind, balu, Chris13, Boki, Basto und Ampertiger, alle ohne Moped zurück.:o:(:mad:

Blöd nur, dass Chris13 sich eine GS ausgeliehen hatte (seine hatte Startprobleme) von einem Forumsmitglied hier (tut mir wirkl. leid, entschuldige...) der natürlich jetzt gerne sein Moped wiederhaben möchte.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
neiiiiiiiin !!!!!!!!

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte....:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

jungs, das ist doch jetzt nicht wirklich der fall.....obwohl....:(:(:(
das problem in der ecke -ohne euch jetzt was zu wollen- ist bekannt und leider leider kein einzelfall, wenn man dem glauben kann, was andere schon mal zum besten geben.

was "freunden" in frankreich passiert ist. lest einfach mal hier:

http://forum.touratech.de/viewtopic.php?p=12705#12705

gerne beim nächsten stammtisch mehr, jetzt müssen wir wirklich mal zusammen kommen.....

drück euch die daumen !!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Konfiszierung ist meiner Meinung nach in diesem Fall - wie in anderen vergangenen - eine Massnahme die voellig unverhaeltnismaessig ist. Das sind ja chinesische Zustaende. Wenn das die zukuenftige EU ist, na dann ein Toast auf die Zukunft.

Wenn die Italiener wenigstens selber Beispielhaft vorangehen wuerden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man soll sich nicht ueber die Blindheit des anderen beklagen, wenn man selber einen riesigen Balken im Auge hat.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwaehnt, ich fahre einfach nicht mehr nach Italien, mit oder ohne Motorrad. Ich weiss es hilft Euch jetzt wenig. Tut mir leid das zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Meine Mitfahrer

Mind, balu, Chris13, Boki, Basto und Ampertiger, alle ohne Moped zurück.:o:(:mad:

Blöd nur, dass Chris13 sich eine GS ausgeliehen hatte (seine hatte Startprobleme) von einem Forumsmitglied hier (tut mir wirkl. leid, entschuldige...) der natürlich jetzt gerne sein Moped wiederhaben möchte.

Hei Jungs!!!

gestern hatten wir uns am Hauptbahnhof in München nicht mehr lange Unterhalten weil die Zugfahrt eh mehr mit schweigen verging.
Der Chris hat mit seiner Leihmaschine die Scheiße am dampfen !!!

@Chris , das tut mir echt leid aber Du bist mir , wie alle anderen dem Mind nachgefahren mit dem glauben das alles ok ist.

Dem Balu tut es mir genauso Leid weil er eine Nagelneue Maschine hatte mit der er nächste Woche auf Tour gehen wollte. Balu wollte dem Carabinieri am liebsten nach Bayrischer Art den Kopf zurecht rücken wenn Ihn der Mind nicht zurück gehalten hätte!( Gott sei Dank!! )

Die Sache währe gewiß "schonender"ausgegangen wenn der Ampertiger nicht laut gestigulierend versucht hätte den Carabinieri zu überzeugen das er im Unrecht ist.

Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen um für uns gemeinsamen einen Anwalt zu organisieren.
Bitte alle Quittungen von unserer Rückreise aufheben !!!!!

So bald ich meht in Erfahrung gebracht habe werde ich mich melden!!

BOKI
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Sache währe gewiß "schonender"ausgegangen wenn der Ampertiger nicht laut gestigulierend versucht hätte den Carabinieri zu überzeugen das er im Unrecht ist.
he, mal langsam bitte.....jetzt wäre ich vielleicht schuld??!?!?:eek: oder was???
erst sagt dieser, dieser Beamte... "nix verstehn tedesko" und als mir dann der Kragen geplatzt ist und ich meinem Ärger Luft verschafft hab, dann kann er es plötzlich doch. (Danke nochmal Wolfi, dass ich wenigstens um die Beleidigung rumgekommen bin:mad::mad:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Grosse Scheisse das Ganz, aber sorry, wenn ich das so sage:

WAS genau ist WO genau passiert?

Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass die Bikes von der italienischen Polizei beschlagnahmt wurden, weil ihr irgendwo anscheinend unerlaubt im Schotter unterwegs ward.
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben dürfte:

Auch wenn der Ärger und/oder Zorn noch so groß ist über das was passiert ist. Ich kann nicht empfehlen Schuldzuweisungen (auch nur angedeutete) über das Forum zu äußern. Das hilft der Truppe nicht wirklich und dient auch nicht dabei die Motorräder schnellstens wieder nach Hause zu holen. Auch mit Details zum Hergang würde ich mich bedeckt halten!!
Klärt solche Sachen im eigenen Interesse am Besten unter Euch und am runden Tisch. Geschriebenes führt doch immer noch zu Irretationen.

Ich drücke Euch die Daumen!!

Der mitfühlende
Sascha
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
mensch das ist ja hammerhart.
Ihr könnt in D einen Anwalt aufsuchen, der wiederrum
Empfehlungen von Italienischen Anwälten hat.
Natürlich haben auch der ARAG, etc. solche Anwälte im Ausland.
hoffentlich bekommt ihr dort einen mit richtig "Biss"
Und nach der Freigabe der Motorräder unbedingt weiterklagen,
wegen Schadensersatz sowie angfallene Kosten.
Viel Glück!
Peter
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

ich hab mal meine Kollegen aus Italien gefragt. Die sagen, daß auch in Italien ganz klare Regeln herrschen, sprich da wo nicht gefahren werden darf ist dies auch gekennzeichnet.

"The private and forbidden roads have to be signed with clear signals."

Vielleicht hilft es im Vorfeld über eine Italienisch sprechende Person bei der Polizeistelle nochmals nachzufragen ob nicht doch (evtl. gegen eine Strafzahlung) die Herausgabe beschleunigt werden kann

Ich denke aber um einen Anwalt kommt Ihr nicht herum. Die Bikes würden zwar derzeit immer wieder zurück gegeben (nach 30 Tagen, im Wiederholungsfalle nach 90), heisst versteigert, verschrottet wird nichts mehr.
Keine besonders große Hilfe, ich weiß. :(
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schöne sauerei, drücke euch die Daumen das alles glatt abläuft, wenn ich bedenke wo ich da unten schon überall rum geschottert bin, werde es in Zukunft sein lassen, das ist mir doch ne Nummer zu krass.
 
Thema:

[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs

[FAKE] Konfisziert..Ende eines Wochenendausflugs - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt? - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • BMW K1600&R1250 FAKE NEWS

    BMW K1600&R1250 FAKE NEWS: Hans fährt Dreirad und die GSA wird Ralf auf seine alten Tage zu groß. Außerdem meint Hans, dass die heutige Tour Sch.... war. Dazu passend kam...
  • GS als Polizeibike .....fake oder echt?

    GS als Polizeibike .....fake oder echt?: https://www.facebook.com/1816319321805279/posts/1967172666719943/[/VIDEO]
  • Oben