Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Falsch geblitzt

Erstellt von DocQ, 09.10.2009, 08:41 Uhr · 16 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Schau mal hier

    #11

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    gibts dazu ein Aktenzeichen? Welches LG/OLG?
    Nein, das kann ich nicht bieten.

    Was jetzt kommt ist nur gehört, nicht gewußt

    Grundlage war das auf dem Foto nicht klar ersichtlich ist das beide Ausschnitte auch zusammen gehören. Indentifizierbarkeit!

    Es kommt wohl aber auch darauf an wer dich fotografiert hat.
    Die Polizei muß wohl kein Foto beilegen, die Kommune schon.

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #13
    Hatten wir schon mal selbst erlebt,
    meine FRau mit 145 geblitz, wo 100 erlaubt war.
    nur meine Frau fuhr damals einen Daihatzu CUrore (Max 125)
    wir haben das Bild angefordert, niemals mehr was davon gehört

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Auf dem Anhörungsbogen muss eigentlich überhaupt kein Foto beigelegt sein. Wenn eines dabei ist, dann ist es eine Kopie in deutlich schlechterer Qualität, als das Original.
    Wenn du dir sicher bsit, zum angegebenen Datum nicht am Ort der Owi gewesen zu sein, Widerspruch einlagen.

  5. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #15
    Einfach Einspruch einlegen bzw. Anhörungsbogen entsprechend ausfüllen. Wenn Fahrer nicht eindeutig identifizierbar ist, war es dass. Und es gibt auch nicht sofort ein Fahrtenbuch.

    Einen mir seeeeeehr nahe stehender Motorradfahrer wurde auch mal von hinten geblitzt, von vorne gab es aber kein Bild.... Hatte sich sofort erledigt, als ein Bild des Fahrers angefordert wurde. Da der Motorradfahrer vorher noch nie auffällig war gab es auch keine weiteren Auflagen.

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard vor Kurzem in einem anderen Forum:

    #16
    Verfasst am: Do 01 Okt, 2009 20:16 Titel: So vor ungefähr 20 Jahren bin ich in Mittenwald, morgens um 5 Uhr, in einen Föhnsturm geraten. Außer, daß es einen gebeutelt hat, es überall blitzte, sah der Himmel sehr abstrakt farbig aus. Nur ein einziger Blitz kam aus einer anderen Richtung und hatte auch noch eine andere Farbe .
    Der kam aus dem Blitzomat in Scharnitz........

    Gr, cowy

    Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 08:07 Titel:

    Dann kam Post vom "Landeshauptmann" (den kenn ich gar nicht.......?)
    So beim Lesen dämmerte es mir wieder .
    Fasel, fasel, und dann: 1400 Alpendollar .
    Ne, die Spinnen, die Wegelagerer!
    Also Einspruch!
    Wochen später kam das Heckfoto mit dem Hinweis des Landesverweises und weiteren Konsequenzen, wenn ich den Einspruch aufrecht erhalte.
    Da auf dem Foto nur die Reflektoren des Helmes und er Jacke zu sehen waren, konnt ich mich damit nicht identifizieren .
    Da schrieb mein Anwalt:
    "Mein lieber rotarischer Freund! Mein Mandant fuhr in einer Gruppe MotorRaDler.
    Alle die gleiche Marke und alle das gleiche Outfit. Da sie testweise die Maschinen tauschten, kann im nachhinein nicht sicher geklärt werden, wer gerade in dem Moment der Tat Lenker des Fzg. war......."

    Der Landeshauptmann antwortete dann noch mal mit der Einstellung des Verfahrens. Und daß er sich das merkt!

    Gr, cowy

  7. Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    Pistole und Bild zugeschickt ????

    Ich dachte mit ner Pistole kann man keine Bilder machen?
    Falls mit der Pistole gemessen wird ziehen sie dich gleich raus.

    Das Bild ist unscharf? Du musst Dich auf dem Bild auf jeden Fall erkennen können, falls nicht auf jeden Fall anfechten.
    Die Bilder sind immer scharf....zumindest auf denen wo meine
    Frau immer drauf ist.... und das waren schon einge
    Strafzettel....

    Ich glaub eher dass das ein Fake ist.

    Daniel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt in Frankreich
    Von gondolf im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:52
  2. geblitzt!
    Von Q-otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:17
  3. Geblitzt von Hinten
    Von xrv750twin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:53
  4. ups geblitzt!
    Von MoNaGs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:21
  5. Honda mit 205 mph geblitzt
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 10:08