Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Falsche TÜV Plakette!

Erstellt von scubafat, 01.04.2009, 12:36 Uhr · 17 Antworten · 8.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Falsche TÜV Plakette!

    #1
    Im Oktober 2008 habe ich meine neue ADV gekauft und zugelassen.

    Nix weiter kontrolliert und Kennzeichen beim Händler abgegeben und bis jetzt munter und fröhlich gefahren.
    Gestern habe ich einen Ausflug zur Kathi Bräu gemacht und etwas rum gequatscht, da fragt mich so ein Typ, warum meine TÜV Plakette auf dem Kennzeichen nur bis 09 geht, wenn ich das Mopped doch im 10.08 gekauft habe. Erschrocken habe ich in den Fahrzeugschein geschaut und da steht TÜV wieder 2010.
    Also habe ich heute bei der Zulassungsstelle angerufen, die meinten nur, bei ihnen liegt der Fehler nicht. Unglaublich.
    Also bin ich zum TÜV und denen mein Geschichte geschildert. Die waren da etwas ratlos haben aber sofort und unbürokratisch eine braune TÜV Plakette bis 2010 geklebt. Danke lieber TÜV Ochsenfurt.
    Ist jetzt alles in Butter, nur wollte ich diese Geschichte mal los werden.
    Vor einem Jahr ging es mir bei der Zulassungsstelle ähnlich, denn da hatte ich beim PKW zwei AU Plaketten drauf. Also vorne und hinten. Da hatte ich allerdings vom Händler den Wagen zulassen lassen.
    Schlafen die Beamten denn den ganzen Tag?

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard falsche Plaketten

    #2
    Errare humanum est - sagt der Italiener (oder war der Grieche?) und hat Recht damit.

    Plaketten werden auf amtlichen Kennzeichen immer wieder mal falsch geklebt. Allerdings weniger von den Zulassungsstellen als von den "amtlich anerkannten Prüfern" im Rahmen einer Hauptuntersuchung.

    Richtig ärgerlich wirds dann, wenn die HU fällig wars und dann vergessen wurde eine neue Plakette zu kleben... dann schlägt der Bußgeldkatalog nach gewisser Zeit entsprechend zu und du kannst (eigentlich) nix dafür. Hast aber den Ärger, die Laufereien und musst dich gegenüber der Bußgeldstelle rechtfertigen (was zum Glück nach Vorlage des HU-Berichtes auch funktioniert).

    Deshalb prüfe man die Dinge (..."nix weiter kontrolliert"...), für die man verantwortlich gemacht werden kann

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Stimmt schon, ich hätte kontrollieren müssen. Aber ich bezahle ja auch nicht zu knapp die Leute auf der Zulassungsstelle und beim Autokauf sogar den Zulassungsdienst und das Autohaus.
    Somit sollten die wissen was sie tun. Und bei meinem Anruf heute die Schuld von sich zu weisen, ist für mich schon sehr Kundenunfreundlich.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich würde da schon mal sagen, dass das die Zulassung war, denn bei Neufahrzeugen kleben die die Stempel

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    wenn heute nicht zufällig der

    1. April

    wäre, könnte ich es fast glauben.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Nein leider nicht. Wie du unten an der Farbe der Plakette erkennen kannst, ist die Plakette bis 2009 und das Mopped Erstzulassung 10.08.
    Richtig wäre eine braune Plakette gewesen. Na ja, jetzt habe ich ja eine braune.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0532.jpg  

  7. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Wa gilt

    #7
    Moin,

    da gbit es Momente, in denen es schön ist, dass das gilt ,was geschrieben steht. ( wie beim Scheck: "in Worten" hat Gültigkeit, die Zahlen müssen übereinstimmen)

    Na dann
    P.

  8. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Moin
    bei mir hatte die Zulassungstelle auch schon 2mal geschlafen, einmal wurde der falsche Wohnort eingetragen, hatte damals der Autohändler korrigieren lassen. Beim 2. mal hatte mich der Beamte vom Finanzamt angerufen und darauf hingewiesen, dass wohl die Sitzplätze in meinem T4 nicht ausgetragen wurden und somit bekomme ich keine LKW Zulassung, also Zulassungsstelle angerufen (TÜV Gutachten war korrekt, ebenso die Vorstellung beim besagten Finanzbeamten), eine dreivirtel Stunde später stand ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle mit der korrekten Zulassung auf der Matte, mit dem Finanzamt wurde auch alles geregelt... war echt erstaunt, es war nur ein freundlicher Anruf notwendig. Es sind doch auch nur Menschen die dort arbeiten...

  9. Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Hallo,

    bei mir ist auch schon mal was lustiges passiert.

    Wurde nach einer Autozulassung ein paar Tage später angerufen.Das Kennzeichen wurde doppelt vergeben.War das dann ein Service bei der Zulassungsstelle!!
    Lustigerweise hatte ich dasselbe Kennzeichen wie unser Pfarrer.Auch nicht schlecht.

    Schönen gruß,Wolfgang

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mib1 Beitrag anzeigen
    Es sind doch auch nur Menschen die dort arbeiten...
    Menschen schon, nur welche die dieser Herausforderung eines solchen Jobs nicht gewachsen sind. Bei allen Fahrzeugen die ich, oder ein Zulassugsdienst dort angemeldet hatten, gab es Probleme. Angefangen von falsch abgelesenen Kontonummern, die von uns richtig angegeben wurden, bis hin zu veränderten Schlüsselnummmern und dann halt zweimal die falschen Plaketten. Und nach meinem letzten Anruf wegen der falschen TÜV Plaketten keinen Lösungsvorschlag angeboten zu bekommen, halte ich für Inkompetent.

    Bevor ich hier her zog, wohnte ich 30 km weiter und eine andere Zulassungsstelle war für mich zuständig. Da gab es nie Probleme. Auch mit der Kundenfreundlichkeit sah es da ganz anders aus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Plakette
    Von helmut.herkert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:13
  2. OPEL CORSA 1,2 L mit grüner Plakette für 1.290 Eur mit 2 Jahren TÜV
    Von Maverick1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:51
  3. BMW Plakette am Tank
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:26
  4. Plakette Slowenien
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:58
  5. orange tüv-plakette
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 10:09