Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Falsche TÜV Plakette!

Erstellt von scubafat, 01.04.2009, 12:36 Uhr · 17 Antworten · 8.620 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Richtig ärgerlich wirds dann, wenn die HU fällig wars und dann vergessen wurde eine neue Plakette zu kleben... dann schlägt der Bußgeldkatalog nach gewisser Zeit entsprechend zu und du kannst (eigentlich) nix dafür. Hast aber den Ärger, die Laufereien und musst dich gegenüber der Bußgeldstelle rechtfertigen (was zum Glück nach Vorlage des HU-Berichtes auch funktioniert).
    Da schlägt garnichts zu, entscheidend sind die Angaben im Schein.
    Welche Laufereien?
    Der Polizist wird sich den Schein schon zeigen lassen.
    Eine Überprüfung des TÜV erfolgt , wenn du den Wagen auch bewegst.Alles andere wäre ja auch sinnfrei.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Da schlägt garnichts zu, entscheidend sind die Angaben im Schein.
    Welche Laufereien zur Bußgeldstelle ?
    Der Polizist wird sich den Schein schon zeigen lassen.
    Aber man hat halt dann öfters Kontakt zur Polizei

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Mich hat mal jemand ernsthaft gefragt, warum ich seit 16 Jahren ohne TÜV fahre.
    Ich schaute ihn 2006 nur verwundert an.

    Allerdings hatte meine R 80 G/S PD auch 12 Jahre keinen TÜV, als ich sie nach der Instandsetzung anmeldete.
    Die Vorbesitzer hatten sie 12 ! Jahre angemeldet in der Garage stehen gehabt.

  4. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard zulassungsstelle

    #14
    also das sind echt manchmal schlafmützen

    bei meinem neuen moped wurde vergessen, die drosselung an die versicherung zu melden. im schein stands richtig, daher bin ich aus allen wolken gefallen, als ich die rechnung der versicherung bekommen habe.

    da die zulassungsstelle ja beim eintragen die tüv-unterlagen behält hatte ich dann ganz schöne rennerei

    gruss
    angela

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Na mein Versicherungsvertreter ist ja auch noch ne Schlafmütze. Denn laut Vertrag hatte meine R 1200 GS gleich mal 231 PS gehabt. Aber bei dem habe ich auch angerufen und er gestand seinen Fehler ein und es wurde umgehend geändert. Wobei die Leistung mit dem entsprechenden Drehmoment von ca. 500 Nm schon verlockend wäre.

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #16
    Tja, Sachen gibt es...

    Meine Freundin hatte Ihr Auto in der Werkstatt für TÜV und AU.

    Kam zwar stolz wieder mit bestandener Prüfung, Plaketten waren allerdings keine drauf.

    Hatte der freundliche Dekra Mann vergessen zu kleben.

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Da schlägt garnichts zu, entscheidend sind die Angaben im Schein.
    Welche Laufereien?
    Der Polizist wird sich den Schein schon zeigen lassen.
    Eine Überprüfung des TÜV erfolgt , wenn du den Wagen auch bewegst.Alles andere wäre ja auch sinnfrei.
    Nee, mein Lieber, da liegst du falsch. Wenn dein Fahrzeug falsche Plaketten zeigt und damit auffällt wird kein Polizeibeamter es darauf beruhen lassen und dich fortan mit falschen Plaketten weiterfahren lassen. Ein Mängelbericht ist die Folge und dann musst du innerhalb der Frist die aktuellen Plaketten nachweisen (Halterpflichten).

    Ein Großteil der HU/AU Verstöße wird festgestellt, während das Fahrzeug irgendwo steht und kein Halter in der Nähe ist. Dann kommt es zu genau den Szenarien, die ich geschildert hatte (erlebe ich täglich...).

    Grundsatz: Fahrzeug zugelassen = Halterpflichten haben Gültigkeit (egal ob es gefahren wird oder im Hof steht)

  8. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #18
    mir haben die mal TÜV 10 anstatt 09 draufgeklebt auf der behörde...

    aber hilft ja alles nichts, steht ja im fahrzeugschein bis wann der tüv fällig ist und der war immernoch bis 09


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Plakette
    Von helmut.herkert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:13
  2. OPEL CORSA 1,2 L mit grüner Plakette für 1.290 Eur mit 2 Jahren TÜV
    Von Maverick1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:51
  3. BMW Plakette am Tank
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:26
  4. Plakette Slowenien
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:58
  5. orange tüv-plakette
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 10:09