Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat schon jemand eine der ersten Caballero 500 Rally und kann berichten?? Brenne auf ein Feedback zu der Maschine ... lg, Dietmar
N

nufan500

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
26
Hat schon jemand eine der ersten Caballero 500 Rally und kann berichten?? Brenne auf ein Feedback zu der Maschine ...
lg, Dietmar
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Glaube ich nicht, technisch sind die alle identisch. Die Rally hat eine andere Gabel und Schwinge mit mehr Federweg, einen höheren Lenker mit Querstrebe, Motorschutz, Gitter vor der Lampe mit Nummerntafel sowie einen hochgelegten vorderen Kotflügel.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Die Leistungsangaben schwanken schon immer zwischen 38 und 43 PS.
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
Okay, ich denke mal morgen kommt der Anruf beim Händler. 😉
 
R

rbuecher

Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
26
.. und eine um einen Zahn kürzere Übersetzung. Der vordere Kotflügel von der Ralley könnte mir an meiner Scrambler gefallen.
Morgen bekomm ich meine mit dem neuen Mapping zurück. Ich hoffe, dass ich die zweite Kaufempfehlung geben kann :)
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Die Übersetzung der Scrambler empfinde ich als perfekt, kürzer wäre nicht gut.
Ich habe mir den Motorschutz und die Lampenmaske der Rally bestellt, desweiteren den kleinen Tankrucksack.
 
N

nufan500

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
26
wo bestellst du die zubehörteile? hab in einem video gehört dass es einen tuning auspuff geben soll bald, der nochmal mehr sound UND PS rauskitzeln soll ... :-)
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
wo bestellst du die zubehörteile? hab in einem video gehört dass es einen tuning auspuff geben soll bald, der nochmal mehr sound UND PS rauskitzeln soll ... :-)
Beim Vertragshändler. Der hat jetzt einen Zubehörkatalog, da sind auch zwei andere Krümmer und ein Paar illegale Endschalldämpfer drin.
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
So habe beim Händler angerufen. Vertrag liegt vor. Bald bin ich Besitzer der neuen Flat Track. 😬😬
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Glückwunsch! Frag mal beim Händler, es gibt sehr schöne Bekleidung zum Thema Flat Track!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na also Glückwunsch
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
Danke! Ich werde mich mal informieren.
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
Genau deswegen habe ich das Bike gekauft! 🤷.♂😂
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 500er Flat Track. Ich bin echt begeistert. Das Moped macht unfassbar Spaß. Abstimmungsprobleme gibt es überhaupt keine. Egal bei welcher Drehzahl. Sie läuft deutlich ruhiger als meine alte 800er Ducati Scrambler.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine Frau hat auch die 800er Ikon Scrambler. Eigentlich ein tolles Gefährt, wenn sie nicht fast unschaltbar wäre. Hat(te) deine Scrambler auch so ein verdammt hakeliges Getriebe, besonders, wenn es heiß war? Es soll eine Öldruckreduzierschraube geben, die das Problem löst.

Sorry for "off topic"
 
A

AndreasPL

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
7
Ja das hatte meine Scrambler auch. Vor allem war es unmöglich in den Leerlauf zu schalten. War deswegen auch beim Händler. Aber es ist wohl normal bei Ducati. Vor allem bei der Scrambler. Ich kam noch damit klar aber meine Frau auch nicht. Die Fantic läuft deutlich ruhiger als die Ducati. 🤷.♂ Von einer Schraube die das Problem löst habe ich aber noch nichts gehört.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hallo Leut-- hab ja ne Fantic 500er FlatTrack----bei 1000er Inspektion 1.Update da glühendem Krümmer und ,,rappeltem rausbeschleunigen'' - danach wenig Besserung,sei's drum --mit km 1500 Reise nach Sardinien,zum Zelten,Mopped gepackt und ab---verlief weitgehend unproblematisch,hab die relativ kurze Übersetzung länger gewählt da auch Autobahn--,und soweit zufrieden.Beim fahren jedoch auf den Esel'sPfaden (Bergwelt) in Sardinien fiel die ''ruppeligkeit'' des ,,450''er Motor's im unteren Drehzahlbereich unangenehm auf.So sanftes rumtetuckel und rausbeschleunigen,wander'n is net möglich.Da musste immer mit Drehzahl/Kupplung arbeiten.-wirklich net schön für ne 500er !!
Bin andere Sachen gewöhnt---sei's drum-mir macht die Fantic Spass-und alllerortens schwärmten Italiener/Sarden wenn se ,,Caballero'' lasen--faszienierend---anscheinend hatte jeder Italiener in den 80er'n ne Caballero :) wenn auch 50er:)
bei Heimfahrt vorbei bei Fantic/Werk/Trevisio--gesprochen mit den Leuten--Problem is bekannt,soll daheim bei 5000er Inspektion neues Update bekommen dann wär's besser----waren wirklich!! nette Leute da im Werk-gleich geguckt wer,woher,was Deutschland-Sardinien is ja toll das da einer Interesse zeigt--sehr emontionale Leute--Hut ab--- ich arbeit bei Daimler--da gäb's das nicht !!! die Leben ihr Ding.
Also weiterfahrt ohne Probleme-- Belluno-Cortina/Ampezzo--des Ding ruckelt bei'm rausbeschleunigen,beim Abtouren vor Kreisverkehr geht Motor aus---absolut beschissen--ich könn't se ne Schlucht runterschmeißen-aber weiter Richtung Bozen.Wollt noch nach Arabba in Dolomiten,aber da Regen und Mopped net anständig lief Heimfahrt Reschenpass-Fernpass.Da abends relativ leer und Fantic konnte ,,Laufen''--oberer Drehzahlberich über 4-5000 U/min da lief sie.Glücklich in Stgt. angekommen,abgestellt. Am nächsten morgen zum örtlichen Dampfstrahler zum reinigen fahren wollen----des Ding rappelt nur noch,totale Zündausetzer,kein fahren möglich.Totalausfall--Termin für 5000er Inspektion da fällig ausgemacht und Bike per Transporter angeliefert---mal sehen was die draus machen,alles geschildert wie's war--lass mich mal überraschen.
Mein Fazit:--- Fantic is'n Kleinhersteller-baut meinerserachtens optisch sehr-sehr ansprechende Modelle---die Leute sind mit Herz und Blut am Produkt engagiert,eigens erlebt beim Besuch---Probleme kommen da auf,die kann! man lösen,wenn auch zeitintensiv und nervig---ich geb mal die Hoffnung nicht auf das des Ding so wie von manchen beschrieben wirklich toll funktioniert-----wird's mit Sicherheit nicht--Euro4 is ne Ansage für Hersteller-da kannste nich einfach was bauen--der Gesetzgeber steuert degegen,drum wird hingeregelt per Software----der Kunde muss letzendlich entscheiden...Ich will die Fantic---des wird schon werden....
Jetz kommen wieder Sprüche kauf was anständiges,ne Honda,BMW,KTM,etc.- liebe Leut,alle kämpfen mit Euro4,es kommt Euro5,da wird nix besser,Großhersteller können anders bescheissen.Bei ner 2013 KTM 690 Duke glüht der Krümmer auch-hat womöglich noch keiner beobachtet,wer guckt denn bei Dunkelheit mal danach-bei Fantic ein RiesenThema--,Mir muss Motorrad in erster Linie gefallen!!! Testberichte zählen nicht,is wie bei'ner Frau-angucken -verlieben:) Seid froh das es solche Hersteller gibt---in Dolomiten seh ich nur noch GS'se--gäh'n-und viele reisen noch per Trailer an-tolll ----ich werd an der Fantic festhalten-egal wie scheiße die momentan funktioniet---des wird schon:) Vergleiche mit Ducati oder dergleichen bitte bleiben lassen---es zählen Emotionen :) ---Was anscheinend Besseres gibt's immer---ich trau meinem Herzen............
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben