Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gude...doch Vertragshändler für einen japanischen und einem italienischen besser laufenden Hersteller. Der gibt eben nur die...
F

FanticFan

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Gude...doch Vertragshändler für einen japanischen und einem italienischen besser laufenden Hersteller. Der gibt eben nur die Informationen(Schwachsinn) von Fantic weiter an mich. Er war aber nicht erfreut als ich ihm gesagt habe das ich den Eimer zurückgeben will. Mal schauen ob er sich die Woche noch meldet wegen der Rücknahme oder ich nächste Woche dann zum Anwalt laufen muss.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo FanticFan,

es gibt also doch noch einen Caballero 500-Fahrer auf dieser Welt, der die gleichen Erfahrungen mit dem Bock macht wie ich. Neues Steuergerät, dann ein Reset und dann 100 km fahren, aber 100 % nix anders als vorher. Man könnte meinen, man wird mit Placebo-Maßnahmen hingehalten.

Ich habe schon gedacht ich hätte einen an der Rassel oder Wahrnehmungsstörungen. Bei den Berichten von der unabhängigen Fachpresse werden die Motorenprobleme als Kinderkrankheit abgetan, die Testrunde macht trotzdem Spaß, man hat ja auch keine 7000 € hingelegt und kann den Bock nach der Vollgas-Testrunde einfach wieder zurückgeben. Und ob die Testmaschinen mit der gleichen Software daher kommen sei dahin gestellt...

So richtig Spaß macht das Geruckel auf der Caballero jedenfalls nicht, das Motorrad steht nun schon sein 2 Wochen in der Garage und ich fahre lieber meine alte kleine WR 125!!!

Ich habe zwar keinen Bock auf Stress und Ärger, aber ich muss mich dem Thema demnächst mal annehmen...
Meine letzte Anfrage in Hinblick auf den schlechten Motorlauf ist seit Wochen unbeantwortet...
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
sehr ärgerlich. tut mir leid, dass von seiten der Händlerschaft sich nichts tut. vielleicht kann jemand von der motorradredaktion seine verbindungen spielen lassen?
per e-mail mal um Hilfe bitten kostet nur 5 minuten aufwand

dennoch guten start in die saison!

gruss,
wolfram
 
F

FanticFan

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Hey Caballero, ja guter Rat ist teuer...habe mich jetzt mittlerweile auch mal nach anderen Mopeds umgeschaut aber immer wieder wenn ich an der Fantic vorbeilaufe möchte ich Sie eigentlich nicht hergeben. Trotzdem erscheint mir die ganze Sache irgendwie als Fass ohne Boden. Ich hätte Fantic ja noch Chancen gegeben aber wenn Sie jetzt das Thermostat ausbauen wollen als angeblichen Fehler für meinen glühenden Krümmer als vorübergangs Lösung. Sehe ich mich da irgendwie nicht dieses Jahr viel damit fahren. Natürlich kann man damit fahren aber ich will nicht die ganze Zeit am Gas hängen nur damit der Eimer nicht ruckelt. Meine hat jetzt gerade 200km und will jetzt auch nichts mehr drauf fahren weil Sie mir vom Preis die km abziehen wollen. Wann und wie die Rückgabe passiert meldet sich auch keiner zurück. Keine Ahnung. Gruß mein Lieber
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Mir geht es da wie dir, ich habe mich auch schon im Showroom umgesehen...

Ich komme mir bei langsamer Fahrt vor wie Don Quijote auf seiner Rosinante und dauerhaft das Feld mit Vollgas umpflügen ist auch keine Lösung.

Aber ich habe ja nicht umsonst so lange auf das Motorrad gewartet, ich wollte unbedingt das Teil haben und auch behalten!!!
Jetzt habe ich es und es läuft nicht so wie es soll, ich bin auf den Händler angewiesen, aber von dem habe ich seit meiner letzten Anfrage nix mehr gehört. Scheinbar alles in Ordnung!? Soll ich jetzt alle 3 Tage zum Händler und mein Leid klagen damit Bewegung in die Sache kommt, das macht bestimmt Laune!

Wenn sich in absehbarer Zeit nichts tut, weder an der Performance vom Bike noch an der Kundenbetreuung, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und tun, was man tun muss - leider!
Gute Nacht
 
M

Magnusten

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
3
.... [FONT=&quot]Fantic Caballero 500[/FONT] - [FONT=&quot]Habe eine ähnliches Leidensgeschichte:[/FONT][FONT=&quot]
Es hat begonnen, dass ich beim abstellen bemerkt hatte, dass der Krümmer rot glüht. Ich habe das daß erste mal noch nicht so schlimm empfunden.

Doch nach ca 400 km Einfahrzeit ist es mir dann immer öfter aufgefallen, dass das eher bei langsamer fahrt Auftritt.[/FONT]
[FONT=&quot]Dann hat es auf einmal verbrannt gerochen und geraucht und es ist Kühlwasser aus dem Überlauf-Schlauch gelaufen/gespritzt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Habe dann ca. 300 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Bei den nächsten Fahrten ist dann auf einmal aus dem Plastik Winklel-Stück (wo Kühlschlauch am Zylinder angeflanscht) heisser Dampf ausgetreten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Winkel-Stück hatte ein Loch bekommen (2mm).

Ich habe dann das Loch mit einer Schraube und einer Gummi-Dichtung abgedichtet und wieder Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Den Kühl-Kreislauf gecheckt (Schläuche sind warm geworden -> keine Luft im System) und bin dann zum Fantic-Händler losgefahren.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Nach ca. 7km habe ich im Rückspiegel gesehen, dass es wieder raucht.[/FONT]
[FONT=&quot]Bin gleich stehen geblieben und habe gesehen, dass im Plastik-Winkelstück wieder ein Loch entstanden ist (neben dem 1. abgedichteten Loch) ![/FONT]
[FONT=&quot]Habe dann die Fantic ca 8,5 km zu Fuß zum Händler geschoben (war wenigstens ein gutes Training).
Händler wird eine Softwareupdate machen damit der Motor dann fetter läuft.[/FONT]
[FONT=&quot]Auf den Ersatzteil muss natürlich mindestens 1 Woche und mehr gewartet werden.
Ausserdem hat mein Händler gesagt, dass er von seinen Kunden noch keines solches Feedback erhalten hatte (ca 5-6).[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich bin mir aber sicher, dass damit (Software-Update) das Problem nicht behoben sein wird. [/FONT]
[FONT=&quot]Daher bin ich auch der Meinung, dass man über eine Rückgabe nachdenken sollte. Will mir die folgende Odyssee vielleicht doch ersparen.
Es ist einfach mühsam bis man so weit ist, dass Händler und Hersteller das mal ernst nehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Zusammenfassend:
- der Motorlauf ist im untern Drehzahlbereich sehr rau und unkultiviert (ruckeln)
, so dass es keinen spass macht in diesem Drehzahlbereich zu verbleiben [/FONT]

  • Beim Gas wegnehmen, kommt es zu Fehlzündungen
  • Das Ansprechverhalten bei Gaswechsel ist oft sehr unwillig
  • Bei Mittlerer bis höhere Drehzahl zieht sie dann ganz brauchbar an,
    vermittelt aber immer wieder einen Hauch von „mir ist zu heiss und bekomme zu wenig Sprit“
  • Der Motor macht immer den Eindruck als würde er ständig von der Motorsteuerung zurückgehalten werden
  • Pluspunkte:
    + Optik
  • + Fahrverhalten und Handling
  • + Bremsen
  • + Sitzposition
  • Wäre der Motor kultiviert und drehfreudig, dann wäre es das perfekte Motorrad für mich ….
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hi Magnusten, es hat sich also doch noch jemand gefunden der unsere Erfahrungen bestätigt. Macht die Sache leider nicht besser für uns. Deine Zusammenfassung trifft den Nagel auf den Kopf, könnte ich nicht besser beschreiben! "Der Motor macht immer den Eindruck, als würde er ständig von der Motorsteuerung zurückgehalten werden". Genau das ist das Gefühl das ich auch habe, der Motor bekommt nur was er bekommen darf, nicht aber was er braucht - ein anständiges Gemisch! Und "Wäre der Motor kultiviert und drehfreudig, dann wäre es das perfekte Motorrad für mich" - für mich auch!
 
F

FanticFan

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Hey Magnusten, also ich hätte den Eimer nicht geschoben und wenn ja dann wäre es mit Vollgas in den Showroom. Ich habe so eine Krawatte. Das die Händler einfach nicht am Ball bleiben können oder Fantic versucht den Kunden mal zufrieden zu stellen. Nöö natürlich nicht. Es wird eher nochmal nachgetretten. Fahrwerk und Aussehen muss ich Dir auch recht geben. Wäre der Motor nicht dann ist es wirklich ein perfektes Moped.
 
N

nufan500

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
26
Verdammt, scheint die Probleme sind massiv und keine Einzelfälle? Oder schreiben nur diejenigen die "Montagsmodelle" erhalten haben?!

Also wenn ich 1 und 1 zusammenzähle komme ich zu folgender Schlussfolgerung:
a) fantic -> motor aus china: dieser motor wird wahrscheinlich in china, USA, australien weltweit verwendet, ist daher nicht abgestimmt auf die euro 4 norm die z.b. jetzt in österreich gilt.
b) wenn man alte fotos anschaut und sieht, dass das modell seit 2016 angekündigt wurde aber nie kam ist es höchst wahrscheinlich dass diese Hitze, Einspritzprobleme und diese wirklich hässliche Krümmerlösung darauf hindeuten dass sie versucht haben das in den Griff zu kriegen dass die Abgaswerte passen.
c) der motor ist nicht dafür gemacht die euro 4 norm zu erfüllen -> daher wird von fantic per mapping die notlösung angewendet einfach weniger sprit einzuspritzen.
d) in italien wird das modell mit 43 PS (normalleistung des motors) verkauft -> in österreich geben händler das modell mit ganzen 5 PS weniger in seiner verstümmelten, gedrosselten version an ....

Persönliches Fazit: Ich warte mal mindestens ein jahr auf rückmeldungen, weitere testbereichte, erfahrungen und erspar mit den Ärger der Early Birds! Ich fühle mit jedem der hier das Modell schon hat und mit diesen Problemen zu kämpfen hat!

Hoffe es gibt bald eine Lösung für die jetztigen Käufer!!!

lg
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich würde mir auch den Bock nicht mehr holen, jetzt nicht und auch nicht in einem Jahr.

Die Händler selbst wissen nicht, was sie da mit welcher Leistung verkaufen!
Hier ein Auszug aus mobile.de, diverse Händler und deren Leistungsangaben

(https://suchen.mobile.de/motorrad/fantic-caballero.html):

28 kW - 38 PS für 6890 €
29 kW - 39 PS für 6699 €
32 kW - 44 PS für 6890 € (Preis-Leistungs-Sieger! - 6 PS mehr zum gleichen Preis!)
31 KW - 42 PS für 6800 €

Jeder Kunde bekommt ein Custom-Bike - und das zu einem sagenhaften Preis!

Nachtrag:
Ich habe noch die Leistungsangabe von der offiziellen Fantic-Seite vergessen:
MAX POWER: [FONT=bebas-light !important]40 HP @ 7500 rpm[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nufan500

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
26
Wäre interessant zu wissen ob auch jemand positives zum motorlauf zu berichten hat oder alle modelle ausnahmslos mit dem selben problem des magerruckelns zu kämpfen haben ... vielleicht können andere besitzer auch ihre Erfahrungen posten, habe sonst noch kein Forum gefunden (deutschsprachiger raum) in welchem die Erfahrungen zur Caballero 500 ausgetauscht werden ... Optisch und vom Federweg absolut mein Traumbike ... will die hoffnung nicht aufgeben ... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M2k
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe auf der Suche nach positiven Berichten das hier gefunden:

https://thruxton-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=30934&sid=d760e1a883b93f083368917aff4e18ca

Hier werden die ersten Erfahrungen mit der Maschine durchaus positiv dargestellt, aber so ging es mir am Anfang auch...
Man setzt sich halt drauf und freut sich auf sein neues Gefährt, gibt Gas, lässt den Motor frotzeln und da macht es auch mal nichts, dass der Bock an einer Ampel mal ausgeht. Man denkt halt "das fährt sich noch ein". Leider hat sich bis jetzt (bei mir) nichts eingefahren.

Aber warum machst du nicht einfach eine Probefahrt, die Teile stehen doch beim Händler. Man sollte beim Kauf einer Maschine nicht all zu emotional vorgehen (so wie ich).

Für diejenigen, die sehr emotional an das Thema herangegangen sind (und das Teil schon in der Garage stehen haben), stellt sich nun die Frage, wie man mit den eigenen Erfahrungen umgeht. Mit dem Ruckeln kann man sich unter Umständen arrangieren, da aber nach den Berichten hier im Forum zu befürchten ist, dass mit dem Ruckeln auch ein thermisches Problem einhergeht sieht das schon ganz anders aus.

Da ist guter Rat teuer... und zwar für den Käufer und den Händler. Beide haben in Kundenzufriedenheit investiert und wollen Spaß an der Sache haben - haben wir aber nicht. Mir macht das Fahren keinen Spaß und dem Händler mein Gejammer. Die Lösungen, die bis jetzt von Fantic präsentiert wurden haben bei unserem gemeinsamen Problem keine Abhilfe geschaffen. Die bewerben weiterhin ihr Produkt und mit dem Verkauf verlagert sich das Problem auf die Käufer-Händler-Seite.

Das erinnert mich an all die Dieselfahrer, die nun als Kunde die Zeche bezahlen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M2k

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
5
Hi zusammen,

also ich hatte heute endlich die Möglichkeit den 500er Tracker probe zu fahren.
Ich muss sagen insgesamt super cooles Bike (Preis & Leistung).

Zuerst habe ich mit dem Händler gesprochen bzgl. den beschriebenen Problemen.
Er meinte es kam vor ca. 5 Wochen ein update raus zur Behebung des Problem mit Drehzahl leer und überhitzen vom Krümmer.

Ok dann haben wir erstmal den Hobel gestartet und ich empfand, so sollte sich ein Einzylinder anhören (schon mal positiv).
Ich bin ca. 25 KM gefahren (Bergauf, links, recht) hab sie schon etwas laufen lassen nachdem sie warm war.
Zieht gut durch. Dann ging es 25 KM wieder zurück, bin extra durchs "Zentrum" gefahren (Ampeln, Stop & Go) keine Probleme bzgl. zu geringer Drehzahl.

Bis 120 KM/h zieht sie super durch, dann steht man eh ordentlich im Wind. Mein max speed war gute 130 KM/h (bissi bergab, keinen Leistungsverlust gespürt. Hatte dafür auch leider meinen Helm mit Visor (im fly Mode:-) dabei... aber war auch Verkehr.

Also mit persönlich hat das Bike richtig Spaß gemacht. Genau was ich suche von der Kategorie her, alles hat funktioniert wie es sollte.
Engine bollert :-) wenn die Drehzahl abfällt, smile.

Dies waren meine persönlichen Eindrücke, ich hab ein kleines VID gemacht.
Vielleicht hilft es euch einen Vergleich zu ziehen.

Ich werde wohl neuer Besitzer einer Caballero, (Wartezeit 3 Wochen) bei meinem Händler.


Liebe Grüße & frohe Ostern
Marc
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo Marc,

fein, dass die Probefahrt Spaß gemacht hat und 3 Wochen Wartezeit ist überschaulich.

Ich werde mein Moped jetzt einfach fahren, bei dem Wetter sollte das Spaß machen.
Und bald ist die 1000er Inspektion dran und da kann der Händler nochmal Hand anlegen.
Evtl. rollt sich die Maschine auch noch etwas ein...

Gerade hat ein Kumpel vom mir eine Runde auf meinem Bock gedreht, seine Einzylinder-KTM läuft ähnlich ruppig.
Seiner Meinung nach läuft die Maschine zwar nicht ganz so rund, "ist halt ein Einzylinder" war sein Kommentar dazu.

Ich wünsche dir viel Vorfreude auf das neue Bike und schöne Feiertage
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M2k
M

M2k

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
5
Hi Tom und an alle,

danke hab gestern nochmal revue passieren lassen und ja ich werde sie mir holen.

Ganz wichtig ist, eine Probefahrt finde ich vor allem für die die noch keine Erfahrung mit einem Einzylinder gemacht haben.
Ob einem die Motorcharakteristik überhaupt zusagt?

Zum max Speed, bis 120 KM/h Top, dann hat man schon gemerkt das sie nicht mehr so am Gas hängt.
Ab 130 KM/h kann man mitzählen. Denke sie hätte aber noch so gute 10 KM/h oder 20 KM/h geschafft.
Bike war auch so gut wie unbenutzt.

Ich kauf mir des Bike hauptsächlich um bei mir in der Umgebung etwas fun zu haben.
Kurz in die Ctiy, Arbeit, mal zum See, Ausflug in die Kiesgrube uso. Zeug ... einfach ein klares fun Bike.
Für Hauptsächliche anderweitigen Gebrauch, gibt es mit Sicherheit bessere Bikes. (Meine Meinung)
Auch geschmeidigere Motoren mit einer viel ruhigeren Laufkultur.

Im Mai bin ich hoffentlich in den Französischen Alpen unterwegs, dort würde ich aber mit dem Bike nur mit Anhänger anreisen.

War doch etwas skeptisch wegen den beschriebenen Problemen hier, bzgl. geht aus im Leer oder überhitz, bis hin zum Kühler.
Ich hatte natürlich nur einen kleinen Eindruck gestern aber konnte keines der Beschriebenen Probleme feststellen.

Wenn ich eine hab und etwas mehr Erfahrung sammeln konnte, melde ich mich gerne nochmal.
Falls ihr mit euren Händler unzufrieden seid oder nicht mehr das Vertrauen habt.
Schreib ich euch gerne persönlich den Kontakt von meinem.

Danke Tom, freu mich schon * schöne Ostern beinander
 
M

Magnusten

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
3
[FONT=&quot]Habe meine Caballero 500 wieder zurückbekommen (Service+Garantie-Reparatur) hat 10 Tage gedauert, wegen Ersatzteil[/FONT]
[FONT=&quot]Was wurde gemacht:[/FONT]

  • 1000er Service
  • Kühlkreisthermostat wurde ausgebaut (oder kurzgeschlossen)
    d.h. Kühlkreislauf geht gleich über den Kühler -> wenn es kalt ist dauert es etwas länger, bis Motor warm wird
  • Kühlschlauch-Winkelstück (Plastik) wurde ausgetauscht
  • Software Update Motorsteuerung (fetter)
[FONT=&quot]
Händler hat Probefahrt gemacht und festgestellt dass Krümmer immer noch zum Glühen kommt und hat Fotos an Fantic geschickt zur Begutachtung (noch kein Feedback)
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe jetzt auch eine eine grösser Probefahrt gemacht.
Das Kühlsystem bleibt jetzt dicht - kein Wasseraustritt mehr[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Motor läuft vielleicht eine spur sauberer als vorher, oder ich bilde mir das nur ein ?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Der Krümmer ist am Schluss meiner Probefahrt auch eine bisschen rot geworden[/FONT]
[FONT=&quot](nachdem ich am Schluss 500m im Schritttempo (12kmh) gefahren [/FONT]
[FONT=&quot]bin und habe dann 30 Sekunden den Motor am Stand nachlaufen gelassen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Mein Händler hat am Schluss gemeint, dass das nicht so aussergewöhnlich sei, dass der Krümmer zum glühen anfangt und hat mir andere Beispiele genannt !
Hat mich aber nicht überzeugt ![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich werde halt noch weiterfahren und diese Sache weiter beobachten!
Meine Hoffnung wäre, dass Fantic eine weiteres Update rausbringt, aber ich denke, das wird die Abgasnorm nicht zulassen !

Wollte Euch nur mal einen Zwischenbericht liefern....

[/FONT]
 
B

Berliner68

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
29
Mein Händler hat am Schluss gemeint, dass das nicht so aussergewöhnlich sei, dass der Krümmer zum glühen anfangt und hat mir andere Beispiele genannt !
Hat mich aber nicht überzeugt !



Ich werde halt noch weiterfahren und diese Sache weiter beobachten!
Meine Hoffnung wäre, dass Fantic eine weiteres Update rausbringt, aber ich denke, das wird die Abgasnorm nicht zulassen !

Wollte Euch nur mal einen Zwischenbericht liefern....

Das der Krümmer glüht, könnte tatsächlich normal sein. Macht der Zubehörkrümmer an meiner DR Big auch und da ist es normal:

HRT Leistungskrümmer DR BIG - Dr. Big Shop


 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe hier einen ganz interessanten Bericht gefunden, hier geht es auch um die Motorabstimmung. Das "Fenster" für die Gemischabstimmung ist bei aktuellen Motorrädern so klein, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass allein ein Software-Update weiterhilft.

Lohnt sich zu lesen: Motorabstimmung - das Gemisch: So funktioniert die Einspritzung

Ich denke, das Problem liegt aber nicht allein in der Motorabstimmung, auch das straffe Fahrwerk und die Übersetzung tragen dazu bei, dass wir den Preis für den Spaß auf der Landstraße mit dem Geruckel im Stadtverkehr bezahlen...
Damit kann ich mich mittlerweile auch anfreunden, das Gefährt ist halt nicht zum Cruisen gemacht.
Spätestens wenn man am Hahn dreht weiß man, für was Ding gemacht ist ;)
Und ob der Motor hält lässt sich nur durch Gebrauch feststellen - so ist das halt.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich weiß nicht ob's hilft. Aber bei einer 640er Adventure ist es ganz gruselig unter 3000 U/min zu kommen. Wenn man es nicht gewohnt ist und versucht wie mit einem 2-Zylinder mit 2000U/min um eine Kurve zu fahren kann schon mal der Motor absterben. Ist mir während einer Probefahrt passiert. Echt unangnehm...
Habt ihr mal auf eure Drehzahlen geachtet?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Hallo,

ich bin bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen der Fantic hier angemeldet. Ich habe sonst leider keine Möglichkeiten gefunden um an Erfahrungsberichte über die neue 500'er Caballero zu kommen. Ich habe mich in dieses Moped verguckt und schon auf einer probegesessen. Ich finde ein traumhaftes Bike. Ich möchte mir jedoch keine Prasselkiste kaufen und deswegen abwarten bis Fantic die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt hat. Aus diesem Grunde werde ich bis dahin alle Berichterstattungen verfolgen und freue mich wenn weitere Besitzer Ihre Erfahrungen preisgeben würden? Also bis dann.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben