Farbspiele

Diskutiere Farbspiele im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Farbe des eigenen Motorrades ist ein hier häufig diskutiertes Thema. Klar, jeder kennt den Satz Henry Fords... Farbe egal, Hauptsache...
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Die Farbe des eigenen Motorrades ist ein hier häufig diskutiertes Thema.

Klar, jeder kennt den Satz Henry Fords... Farbe egal, Hauptsache SCHWARZ. Mich würde jedoch interessieren wie denn die Gewichtung der anderen Farben eurer GS´e ist.

Gibt es eine Statistik, oder Schätzung wie viele in
G:)LB,, BLAU, bzw. ROT im Verhältnis zu SCHWARZ, bzw SILBER/GRAPHITAN umherfahren ?

fragt
Klaus


Anmerkung des Verfassers: Nicht immer ist die Wunschfarbe auch die Farbe des Bikes auf dem man/frau sitzt. Meistens wird das durch das Portemonnaie, bzw. das gerade interessante Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorgegeben. Ursprünglich habe ich NIE nach einer Gelben gesucht....und heute... habe ich mich nicht nur dran gewöhnt - Nein, ich finde das hat was :) ...und wenn ich damit nur zum nächsten Briefkasten unterwegs bin ;)

PS: Frage mich gerade warum GELB im Straßenverkehr gut zu sehen ist, aber als Farbe im Forum hier kaum lesbar..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Klaus,

also ich denke, daß meine Kuh wahrscheinlich die einzige in schwarz-lila ist :rolleyes:, weil mein Rahmen mal erneuert werden mußte :o und sich damit eine andere Farbgestaltung bot...

Das mit der Sichtbarkeit hängt vermutlich stark vom Hintergrund ab, bei heller Schrift auf leuchtendem, hellem Hintergrund fehlt halt der Kontrast.
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Nicht immer ist die Wunschfarbe auch die Farbe des Bikes auf dem man/frau sitzt. Meistens wird das durch das Portemonnaie, bzw. das gerade interessante Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorgegeben. Ursprünglich habe ich NIE nach einer Gelben gesucht....und heute... habe ich mich nicht nur dran gewöhnt - Nein, ich finde das hat was
nun, es kann auch anders herum gehen: als ich meine Q gesucht hab, hab ich mir unbedingt eine blaue eingebildet (damals war noch kein grau verfügbar) und auch eine ebensolche gekauft. ich fand damals, dass es den größten understatement-faktor hatte... mittlerweile find ich es schier langweilig und würde gerne gegen eine in gelb tauschen :)

übrigens gibt's schon ne umfrage, welche farben im umlauf sind: siehe hier

gruß aus dem tief-winterlichen tirol
wolfgang the bear
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,

mir hat die ADV ab Werk überhaupt nicht gefallen. Habe im September in den Farbtopf gegriffen und was macht BMW?

Klaut einfach mein Unikat. :mad::mad::mad:


 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich wollte eigentlich eine blaue Q. Da es für das 07er Modell die Farbe blau nicht mehr gab, wurde es eine schwarze.

Gruss Mario
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Eigentlich suchte ich nach einer gebrauchten Silber-Roten ADV... aber das beste Angebot war Schwarz-Gelb... und so fahr ich jetzt ne Zeit lang diesem Look rum... aber wer weiss... eines tages lackier ich Sie dann doch noch um! :D
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Graphitan hat mir am besten gefallen und im April hat ich die auswahl zwischen silber und graphitan.
Rat mal was im Stall steht:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß Frank
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na die r100gs/pd musste ich in weiß rot nehmen, war ein schnäppchen zwecks unfall und hatte nur 2000 km auf der uhr.
die 1100 habe ich in kalaharigelb bestellt und habe auch das 41 l fass so lackieren lassen.
und die 1150 ist das weiße jubi 25 jahre gs modell und darauf bin ich sowas von stolz denn bisher habe ich nur 2 solche auf der strasse(garmisch) gesehen.und das war ein spanier und ein italiener.

mathias
 
G

Gast 7673

Gast
Mein Heizröhrchen

Meine Gummikuh is mal Blau/silber met.(Bj 06 eben ) gewesen mit den üblichen mattschwarzen Plastikteilen
Die hab ich auch blau lackiert und jetzt isse Blau /silber met. mit ein paar kleinen Chromapplikationen...

Einfach schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache !!
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
meine ist schlicht blau/weiß ....auf Wunsch so bestellt....:D
Es gab mal ne rot/weiße 800GS ...die war auch schön....aber kaum verkauft worden...:o
meine 1. G/S PD war weiß/blau/rot mit einer Signierung von G. Rahier.....und ich blöde Kuh hab'se verkauft :mad:
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
die klassischen Motorsportfarben (meinte zumindest Chris Pfeiffer beim Signieren meiner bunten Kuh)

Weiß-rot-dunkelblau wie sichs gehört!!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
mein Kälbchen ist gelb - obwohl ich immer ein schwarzes Mop haben wollte.
(mein 1. war rot und mein 2. blau).

leider hat es zu dem Zeitpunkt keine schwarze gegeben. Ich hab meine Gisela mit BJ 2006 und 4000 km im Nov. 2006 gekauft - gleich so wie sie dort beim Händler gestanden ist. Klar hätt ich mir auch eine neue bestellen können - aber je öfter ich sie anschaute (beim Händler), desto besser gefiel mir das gelb und ich verzichtete auf die schwarze.

lg
gerda
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
..ausserdem ist das gelb beim kälbchen viel seltener als das schwarz...;)

mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
..ausserdem ist das gelb beim kälbchen viel seltener als das schwarz...;)

mathias
und außerdem betont das gelb meine braunen Augen :D:D:D (hinter der Sonnenblende meines Cabergs *pruuust*)

hab eigentlich noch gar kein schwarzes Kälbchen bei uns gesehen. Rote, eisbergsilber ... aber schwarz Ne.

gerda
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Klaus schrieb:
Nicht immer ist die Wunschfarbe auch die Farbe des Bikes auf dem man/frau sitzt. Meistens wird das durch ......das gerade interessante Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorgegeben.
Ganz genau. Meine Gebrauchte (kein Wagen :D ) war halt Gelb, gefiel mir aber nicht. Darum und weil die Farbe nicht vom Portemonnaie abhängig war, wurde sie umlackiert.

 
Thema:

Farbspiele

Oben