Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Farbspiele

Erstellt von Klaus (Pfalz), 12.11.2007, 08:14 Uhr · 38 Antworten · 3.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Frage Farbspiele

    #1
    Die Farbe des eigenen Motorrades ist ein hier häufig diskutiertes Thema.

    Klar, jeder kennt den Satz Henry Fords... Farbe egal, Hauptsache SCHWARZ. Mich würde jedoch interessieren wie denn die Gewichtung der anderen Farben eurer GS´e ist.

    Gibt es eine Statistik, oder Schätzung wie viele in
    GLB,, BLAU, bzw. ROT im Verhältnis zu SCHWARZ, bzw SILBER/GRAPHITAN umherfahren ?

    fragt
    Klaus


    Anmerkung des Verfassers: Nicht immer ist die Wunschfarbe auch die Farbe des Bikes auf dem man/frau sitzt. Meistens wird das durch das Portemonnaie, bzw. das gerade interessante Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorgegeben. Ursprünglich habe ich NIE nach einer Gelben gesucht....und heute... habe ich mich nicht nur dran gewöhnt - Nein, ich finde das hat was ...und wenn ich damit nur zum nächsten Briefkasten unterwegs bin

    PS: Frage mich gerade warum GELB im Straßenverkehr gut zu sehen ist, aber als Farbe im Forum hier kaum lesbar.....

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Lächeln

    #2
    Hallo Klaus,

    also ich denke, daß meine Kuh wahrscheinlich die einzige in schwarz-lila ist , weil mein Rahmen mal erneuert werden mußte und sich damit eine andere Farbgestaltung bot...

    Das mit der Sichtbarkeit hängt vermutlich stark vom Hintergrund ab, bei heller Schrift auf leuchtendem, hellem Hintergrund fehlt halt der Kontrast.

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Klaus (Pfalz) Beitrag anzeigen
    Nicht immer ist die Wunschfarbe auch die Farbe des Bikes auf dem man/frau sitzt. Meistens wird das durch das Portemonnaie, bzw. das gerade interessante Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorgegeben. Ursprünglich habe ich NIE nach einer Gelben gesucht....und heute... habe ich mich nicht nur dran gewöhnt - Nein, ich finde das hat was
    nun, es kann auch anders herum gehen: als ich meine Q gesucht hab, hab ich mir unbedingt eine blaue eingebildet (damals war noch kein grau verfügbar) und auch eine ebensolche gekauft. ich fand damals, dass es den größten understatement-faktor hatte... mittlerweile find ich es schier langweilig und würde gerne gegen eine in gelb tauschen

    übrigens gibt's schon ne umfrage, welche farben im umlauf sind: siehe hier

    gruß aus dem tief-winterlichen tirol
    wolfgang the bear

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    mir hat die ADV ab Werk überhaupt nicht gefallen. Habe im September in den Farbtopf gegriffen und was macht BMW?

    Klaut einfach mein Unikat.



  5. Andy HN Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juniorbear Beitrag anzeigen
    übrigens gibt's schon ne umfrage, welche farben im umlauf sind: siehe hier

    gruß aus dem tief-winterlichen tirol
    wolfgang the bear
    Bezog sich aber nur auf die 12er.
    Und was wird aus uns mit den 11xxern ????

  6. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andy HN Beitrag anzeigen
    Und was wird aus uns mit den 11xxern ?
    oh, das hatte ich übersehen. na, dann startet eben eine zweite umfrage im 1150er-thread

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #7
    Ich wollte eigentlich eine blaue Q. Da es für das 07er Modell die Farbe blau nicht mehr gab, wurde es eine schwarze.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #8
    Eigentlich suchte ich nach einer gebrauchten Silber-Roten ADV... aber das beste Angebot war Schwarz-Gelb... und so fahr ich jetzt ne Zeit lang diesem Look rum... aber wer weiss... eines tages lackier ich Sie dann doch noch um!

  9. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Graphitan hat mir am besten gefallen und im April hat ich die auswahl zwischen silber und graphitan.
    Rat mal was im Stall steht

    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bigfoot65 Beitrag anzeigen
    Graphitan hat mir am besten gefallen und im April hat ich die auswahl zwischen silber und graphitan.
    Rat mal was im Stall steht

    Gruß Frank


    ELEFANTEN......???????


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte